Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010   #1
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus Norddeutschland!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu im Forum und auch auf dem Gebiet des Filzens!
Ich interessiere mich schon seit Jahren für's Filzen und habe nun endlich einen zwei tägigen Kurs bei unserer Volkshochschule besucht und aus dem Interessere wurde eine Infi(l)zierung!
Da ich in meiner Gegend leider (noch) keine aktiven FilzerInnen kenne, freue ich mich hier im Forum auf regen Austausch, Tips, Ideen oder auch einfach nur auf einen netten Klönschnack!
In dem Kurs (der jetzt erst am Wochenende war) habe ich ein Paar Pulswärmer und eine Kette gefilzt und meine drei Jahre alte Tochter war so begeistert von den Pulswärmer, dass sie jetzt auch welche haben möchte... mal schauen, ob ich das hinbekomme! Ansonsten werde ich mich hier durchfragen.

Soweit erstmal zu mir, wenn ihr Fragen habt zu meiner Person, fragt bitte!

Liebste Grüße von FreyasMama
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #2
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Freya,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich noch neu hier aber kann jetzt schon sagen ich fühle mich gut aufgehoben.

Filzige Grüße Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Freyasmama,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich freu mich zwar gerade darüber, dass endlich kein Pulswärmerwetter mehr ist, trotzdem werden wir Dir natürlich gerne behilflich sein, welche für Dein Töchterchen zu machen, dann hat sie sie pünktlich zum nächsten Kälteeinbruch.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Freyasmama,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und natürlich vor allem beim Ausprobieren.

Was für eine Kette hast du denn gefilzt? Hast du Filzkugeln, oder Schnüre gemacht, oder etwas ganz anderes?

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #5
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo und herzlich willkommen hier: schön, daß Du "UNS" gefunden hast!!!!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010   #6
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße!

@Anne: Ich habe eine Kette aus Schnüren mit Blume und Knospen an den Enden gefilzt. (Als aller erstes Stück hab ich vorher eine Perle gefilzt mit ca. 2 cm Durchmesser, dafür habe ich mir gestern einen Halsreif gekauft, die Perle mit Nadel und Schaschlikspieß durchbohrt und auf die Kette gesteckt, sehr schick!).

@Triluna: Ja, du hast recht, es ist wirklich sehr schön, dass es endlich warm ist!!! Aber der nächste Herbst kommt bestimmt und außerdem ist es meiner kleinen Tochter manchmal total egal, wie heiß es draußen ist, dann müssen bei ihr eben Pulswärmer her! Zum Glück hat sie schon welche, die ich mit der "Crazy Line"-Technik mit Wollfäden hergestellt habe, aber meine filzigen findet sie doch noch ein bisschen besser! Aber was macht man nicht alles für seine lieben Kleinen...

Also, nochmals Danke fürs freundliche Aufnehmen, ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebste Grüße, Julia (FreyasMama)
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Flusige Grüße aus Niedersachsen in den hohen Norden!
Herzlich Willkommen hier!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010   #8
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Als gebuertige Luebeckerin freue ich mich besonders, dass Du dieses Forum gefunden hast !!!
Viele Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010   #9
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, danke, danke!!!

@Verena: Das ist ja schön eine gebürtige Marzipanerin hier zu finden! Die Welt ist doch ein Dorf!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in eine sonnig-fusseliges Wochenende!
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010   #10
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo hallo, bin die letzte Woche deutlich verhindert, also etwas spät dran mit meiner Bergrüßung. Leider auch aus dem mittleren Süden, aber es wird sicher noch ein Nordlicht für Dich auftauchen

Grüße
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010   #11
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Toffel: Was heißt denn LEIDER? Ich finde es schön, dass man sich von überall her hier treffen kann!!! Und danke schön für dein Willkommen! Hab schon gesehen, dass hier auch ein "Nordlicht" rumschwirrt, hatte allerdings noch keine Zeit näheres rauszufinden... Aber wird schon...
Liebste Grüße, Julia
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010   #12
sanne
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
sanne wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo FreyasMama,

auch von mir späte Grüße aus dem schönes Ahrensburg, auch im hohen Norden Ab August werde ich häufig in Lübeck sein, da fängt mein Referendariat an, und ich hoffe, dort an der Schule auch in Sachen Filz missionieren zu können.

LG
sanne
sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010   #13
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Sanne: Auch dir ein sonniges danke schön für dein Willkommen! Drück dir die Daumen, dass das Missionieren klappt, dann profitiert meine Kleine da vielleicht auch von, wenn sie zur Schule kommt!
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß/Erfolg bei deinem Referendariat! Vielleicht klappt das ja mal, dass wir uns auf einen Tee treffen?
Liebte Grüße, Julia
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010   #14
sanne
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
sanne wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi FreyasMama,

ich habe Dir eine pn geschickt
sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch