Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013   #16
Habibi
FilzerIn

Benutzerbild von Habibi

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich benutze oft die Verpackung von der Füllung der Ü Eier. Da kommen ein paar Glasperlen rein. Diese Rappel ist dann die "Füllung" für Bälle und diese Bälle sind auch der untere Teil an einem Seil mit einer Schlaufe oben. So kann man das KittyTau auch am Kratzbaum oder so aufhängen. Am liebsten spielen meine aber damit wenn am oberen Ende ein Zweibeiner hängt.
Ein paar Fussel von ungewaschenen Toupetlocken am Tau liebt mein Habibi besonders. Die duften auch nach dem filzen noch etwas nach Schaf und werden ausgiebig gepuzt und beschleckt.
Ich leg die Sachen auch ab und an in Baldrianwurzel. Zum auffrischen.
Ich hab auch Kratzmatten gefilzt. Eine ersezt die kaputte Sisalmatte am Kratzbaum und die andere hängt mittels Gardinenstange und Türhaken an einer Tür. Der Kleine klettert bis ganz oben weil ich gelegentlich ein paar Leckerlie oben auf den Türrahmen lege.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #17
gabrielarotezora
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

ich esse halt keine ü-eier. darum verwende ich die auch nicht. ich habe kleine rasselkugeln, die in meine katzenspielsachen reinkommen.

aber ungewaschene toupetlocken - das ist ne gute idee. mein vanni spinnt jeweils total, wenn ich mit den noch nassen spielsachen aus dem atelier komme. er geht dann sofort an den sack und *inhaliert* den schafsduft . meine mögen auch die straussenfedern sehr, die ich für die federangeln benütze. die sind so schön fluffig.

kratzmatten filzen? auf die idee bin ich noch nicht gekommen. hast aber ein gutes äffchen äh kleinen .

für die dosis filze ich momentan bunte utensilos, damit nicht nur die katzen was bekommen, sondern auch die dosis .

aber am montag fliegen wir bis am 30.11. in die jahresferien. dann ist nix mit filzen - nur beobachten und fotografieren und die wärme geniessen!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #18
Habibi
FilzerIn

Benutzerbild von Habibi

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich steh auch nich auf Süsses und spielen tu ich lieber mit den Plüschpopos. Ich klapper halt Freunde und Bekannte ab und schnorre die "Verpackung"
Ja mein Äffchen ist ein rechter Klettermax.
Auf die Idee bin ich gekommen weil ich mal einen Kater hatte der an einer mit Teppichfliesen beklebten Flurwand hoch ist.
Da ich nu weder Teppich noch Tapete noch Gardine hab, wollte ich halt ne Alternative anbieten.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013   #19
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Gute Erholung und viele schöne Eindrücke in deinem Urlaub, Gabriela.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013   #20
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Zu den Ü-Eiern hab ich Euch vielleicht eine Idee, es gibt sehr viele Sammler von den Ü-Ei-Figuren, von denen bekommt man die Gelben Eier geschenkt. Fragt Euch doch mal durch.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013   #21
sunlightnails
FilzerIn

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sunlightnails befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also die Katzenspielpuschen find ich ja mal eine mega coole Idee
danke dir dafür...
sunlightnails ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013   #22
gabrielarotezora
FilzerIn +

gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von emmi Beitrag anzeigen
Gute Erholung und viele schöne Eindrücke in deinem Urlaub, Gabriela.
LG, Doro
hallo foris

wollte mich aus unseren ferien wieder zurückmelden. aus dem warmen südafrika - mit 4 stunden verspätung - endlich in zürich-kloten gelandet - wääääääh bei schnääääää . es hatte die ganze nacht geschneit. war ich froh, dass ich meine warme windjacke anhatte, auch wenn ich bloss zum taxistand gehen musste und zuhause vom taxi in die garage.

es war wunderschön. wir haben viele tiere gesehen, auch viele jungtiere . wir haben sehr viele fotos gemacht, die ich gerade am bearbeiten bin.

zuhause wartete mein grösster auftrag, seit ich meinen online-shop habe - 90% federangeln. dumm nur, dass mein lieferant für die vogelfedern (alle federn stammen aus zuchten deutschlands und südafrikas), einen schweren lieferengpass hat. so habe ich halt einige federn durch die fluffigen straussenfedern in ähnlicher farbe ersetzt. denke, meine kundin wird das nicht so stören, hauptsache federangeln .

heute morgen noch ein nettes gespräch mit einem lieferanten von kartonnagen. juppie er hat auch katzen und hat sogleich noch ne bestellung abgeschickt. dreimal dürft ihr raten - genau, für federangeln. aber er hat gemeint, sein kater spinne auf federn - also isses egal, wenn die federangel nicht wie das original aussieht.

das weihnachtsgeschäft kann ich wohl ziemlich streichen, da wir halt zu einer blöden zeit in den ferien waren. ich hätte die zeit für produktion und versand gebraucht. auch brauche ich unbedingt noch viele kartonschachteln, die ich jetzt bestellen muss/kann.

aber als wir die reise geplant und später gebucht haben, wusste ich noch nicht, dass ich am 1.4. bereits meinen online-shop habe.

für deutschland und österreich werde ich den shop daher auf den 1.1.2014 zugänglich machen. ich käme nämlich gar nicht nach, all die vielen bestellungen (die eintrudeln würden), fristgerecht auf weihnachten zu erfüllen, da ich soviel noch produzieren müsste..

ist zwar schade, aber jetzt isses halt mal so

lg
gabriela
Alt 06.12.2013   #23
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Schön, dass du so einen tollen, ungewöhnlichen Urlaub hattest. Von den Eindrücken kanst du bestimmt den ganzen langen, kalten Winter über zehren. Und Weihnachten kommt von alleine wieder....
LG, Doro
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (09.12.2013)
Alt 09.12.2013   #24
gabrielarotezora
FilzerIn +

Standard

danke doro für deine tröstenden worte. das hat mir gut getan. war nämlich wirklich traurig. ausserdem hätte ich mit dem weihnachtsgeschäft auch meine finanzen aufbessern können, da ich hohe vorlaufkosten hatte.

aber was solls. die katzenverrückten dosis in D und A werden auch im neuen jahr freude haben, endlich meine spielsachen ausprobieren zu können!

dafür habe ich jetzt ein bisschen zeit, wieder mein lager aufzufüllen. jetzt plötzlich wollen alle federangeln und vorher war monatelang sendepause. nur alles filzige wurde bestellt.

mein schatz geht mit seinem guten, alten freund einige tage auf reisen und ich habe zuhause genug zu tun, kann aber dafür auch mal schön die füsse hochlegen, guggen was mir gefällt im TV - . ist auch nicht schlecht

liebe grüsse
gabriela
Alt 10.12.2013   #25
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Standard

Ja, es tut gut, auch mal nur nach dem eigenen Rhythmus zu leben. Genieß es!
LG, Doro
Antwort

Lesezeichen