|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Der Teppich von Triluna ist genial finde ich.
Wenn Du etwas schneller sein musst, wäre es ja auch ganz nett, wenn jedes Kind seinen Namen auffilzt. Die Buchstaben aus Vorfilz ausschneiden, oder aus Vlieswolle. Ich bin zu faul für Vorfilz muss ich zugeben. Es geht mit Vlieswolle fast genau so gut. GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.02.2009
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Also für Vorfilz bin ich auch zu faul. Und haben möchte ich aber trotzdem einen. Darum habe ich mir einigen Nadelvorfilz gekauft. :-)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
FilzerIn
![]() Registriert seit: 06.02.2009
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Hallo,
gratuliere zu den mutigen Kindergärtnerinnen, die mit dir das Projekt durchziehen!!! Ich hatte das Glück nie. Meine fürchteten den Aufwand. Trotzdem würde ich mich nach dem Jahresthema erkundigen, um mit den Kindern im Thma zu bleiben.(WAsser, Märchen, Völker der Erde, Körper,Tiere, Wald, Verkehr,....?) Ansonsten finde ich die kreisrunden Stücke toll, die in der Mitte die Welt darstellen (aus Sicht der Kinder!)oder sonst ein zentrales Motiv, das aus jeder Sicht funktioniert, und rundherum-quasi Mandala- die Motive angeordnet haben. So können viele/alle Kinder gleichzeitig arbeiten. Auch später ist so ein Teppich enorm hilfreich zur Kreisbildung!! Viiiieeee Freude beim Arbeiten, freu mich schon auf ein Foto des fertigen Stückes LG Andora |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wandteppich "filztanzen" | ursam | ...wie geht das? | 4 | 02.11.2009 18:44 |