Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013   #1
Jeanny
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jeanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo aus Nienburg

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich im Forum aufgenommen wurde und möchte mich gern vorstellen.

Mein Name ist Jeanny, 38 J. jung und bin auf dem Gebiet des filzens ein absoluter Frischling. Über meinen Hund (Border Collie) bin ich zu den Schafen gekommen und auch durch meinen Hund jetzt auf die Idee zu filzen. Ich habe ihr einen Schuh filzen lassen und bin absolut begeistert. Da die Filzerin weiter entfernt wohnt wuchs der Gedanke, unsere Wolle selbst zu nutzen Jetzt lese ich schon interessiert im Forum und hoffe hier noch meine Fragen los werden zu können und Tipps zu sammeln! Der VHS Kurs ist am Sonntag gebucht und ich hab mich schon mal optimistisch bei einem Freund angemeldet, um buntes Skuddenvlies und Fuchsschafvlies von ihm zu bekommen. Unsere Schafe werden kommenden Monat nackig gemacht, ich hoffe die Wolle lässt sich auch filzen (Scottish Blackface - das muß ich noch genauer erforschen )

Genug geschwafelt, wenn ihr Fragen habt immer her damit!

Gruß, Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Jeanny,

schön, dass du dich vorgestellt hast. Ohne Mist, ich lese deine Vorstellung leider erst jetzt, hoffentlich schaust du überhaupt noch rein hier ins Forum!
Dass du Lust bekommen hast die Wolle deiner Schafe selber zu verfilzen - finde ich cool. Scotish Blackface habe ich noch nicht gefilzt, aber falls du ein bisschen für mich übrig hast würde ich das total gerne mal versuchen.

Also höchstens ein Vlies oder so.

Womit zumindest von meiner Seite die Frage deines letzten (ebenfalls unbeantwortetem) Thread dann auch beantwortet wäre.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013   #3
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jeanny,

herzlich willkommen bei uns. Es wird nicht lange dauern und du kannst dich nicht mehr bloß als "Frischling" bezeichnen, denn wer hier regelmäßig reinschaut, bekommt Lust auf mehr und die Begeisterung lässt einen nicht mehr los.

Also, viel Glück beim Ausprobieren und freue mich schon auf deine Fragen.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Jeanny,

herzlich Willkommen! Es ist ja toll, dass du Schafe samt Schäferhund hast! Fürs filzen bekommst du hier im Forum bestimmt genug Anregung und Hilfe. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013   #5
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jeanny,

schön, dann bin ich ja nicht ganz alleine hier als "Neuer Frischling"

Herzlich Willkommen natürlich auch von mir und viel Spaß wünsche ich dir beim Filzen.

LG Alana
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013   #6
Jeanny
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jeanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für euer Willkommen! Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch

@Andrea/elmo - das lässt sich bestimmt einrichten! Unser Scherer kommt nächsten Montag

Lieber Gruß, Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013   #7
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Jeanny,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013   #8
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi und herzlich willkommen!

Schau dir dochmal diesen Blogg an. Ich liebe ihn und finde ihn enorm hilfreich.
Dort wurde auch mal Scottish Blackface gefilzt.

http://schafeundwolle.blogspot.de/20...ace-wolle.html

liebe Grüße
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Jeanny (20.06.2013)
Alt 12.06.2013   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jeanny, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Leider hab ich Deine Vorstellung auch gerade erst entdeckt. Oder vielleicht war Din Text auch noch nicht freigeschaltet.

Auf jeden Fall bist Du jetzt dabei, und bald sicher nicht mehr zu bremsen. Wirst sehen, das macht süchtig

Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon neugierig auf Dein Experiment mit der eigenen Wolle

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jeanny,

herzlich willkommen hier und viel Freude und neue Anregungen wünsch ich Dir!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013   #11
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Jeanny!

Herzlich willkommen hier bei uns im Filzforum!

Zeigst Du uns mal Bilder Deiner süßen Schäfchen und von Deinem Border, *ganzliebfragundfreu*?

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich Wollkimmen!!!!
Upps, der Dreher hat es in sich.
Also, viel Spass im Forum, wir freuen uns auf deine Beiträge.

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013   #13
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Jeanny,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013   #14
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen



na, dann leg los, das wird super
viel Spaß beim Filzen und hier im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #15
Jeanny
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jeanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für euer nettes Willkommen heißen! Ich stell mal Bilder meiner Experimente ein....
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch