Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, die Ränder kannst Du natürlich auch etwas zusammenheften zur Sicherheit. Den Faden kannst du nach dem Filzen wieder raus ziehen.

Ich lege meistens fünf Lagen für eine Tasche. Ob Nuno oder normal.

Aber Nuno ist an sich schon sehr stabil. Du kannst auch mit weniger Lagen auskommen.

Meine Taschen sind immer relativ groß, deshalb dann mit Inhalt auch sehr schwer. Da wird das mit fünf Lagen wirklich stabil genug

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #17
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

befasse mich mal wieder mit Nuno.

Du schreibst, dass du 5 Lagen machst - in diesem Beispiel bei der Tasche.
Aber grad bei Stoff soll man ja hauchdünn auslegen. Wie geht das dann, wenn du 5 Lagen machst? Wie verbindet sich das?

Noch eine Frage: wenn du NUnotaschen machst, welche SEite ist dann die Vorderseite: jene mit dem Stoff oder mit der Wolle?
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #18
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Carmen!

Ich glaube, Nora meint, dass sie die fünf Lagen lediglich an den Stellen legt, wo sie keinen Stoff hat - sprich, den Stoff nur hauchdünn belegen und diesen dann als oberste Deko-Schicht auf die darunter befindlichen 4-5 Lagen auffilzen. Ich hoffe, das habe ich richtig so verstanden - wenn nicht, dann haut mich einfach.
Und bzgl. der Vorderseite ist es wahrscheinlich Geschmackssache, welche Dir besser gefällt und Du vorne haben möchtest.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Gehaut wird hier niemand

Ich lege die 5 Lagen schon auf den ganzen Stoff. Nur eben jede Lage hauchdünn. Das verbindet sich wunderbar.
Eine Lage lege ich nur bei Schals.

Welche Seite Du außen/innen nimmst ist egal. Was Dir besser gefällt. Bei der pinken Rosentasche hab ich den Stoff außen weil mir die Kräuselung gut gefällt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #20
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Melanie,
nein, das glaube ich nicht, wie würde die Tasche denn dann halten, wenn nur eine Seidenschicht mit einer hauchdünnen Wollschicht wäre?
So wie ich es verstanden habe, hat sie schon die Seide in der ganzen Größe der Tasche verwendet.

Aber das wird sie uns sicherlich noch mitteilen...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Jetzt haben wir uns wohl überschnitten

Der Stoff geht natürlich über die ganze Tasche. Und der ganze Stoff ist mit 5 Lagen Wolle belegt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013   #22
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Aha, jetzt habe ich das auch kapiert.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch