12.04.2013 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Fahrradsattel-Überzug
Hallo,
ich hab's vollbracht! Eines meiner vielen Projekte auf meiner Filzliste kann ich abhaken. Heute habe ich den Fahrradsattel-Überzug für das alte FAhrrad meiner Tochter gefilzt. Nun wartet das FAhrrad nur noch darauf, violett gespritzt zu werden. Dann sieht es wieder aus wie neu Freue mich schon, ihr GEsicht zu sehen, wenn sie den Sattel sieht, aber das dauert noch 3 Wochen, weil sie sich wünscht, dass wir ihr das FAhrrad zum Geburtstag schön machen. Hier ein paar Fotos von vorher und nachher: LG CArmen |
12.04.2013 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Wow Carmen, der gefällt mir supergut, Daumen hoch! Das ist echt ein tolles Geschenk - da wir die Maus sich aber freuen.
Hast Du dafür eine Hohlform in Form einer Birne gemacht? LG Melanie |
12.04.2013 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
|
Suuuuper, schön!!!!
Bin am überlegen, mit tut doch mein zartes Popöchen gleich immer so weh, ob ich nicht auch mal ran soll. Nur müsste der dann mind. 2 cm dick werden. |
12.04.2013 | #4 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Hallo Margit!
Jaaaa, so geht es mir auch. Mein "Sitzleder" ist totaaal empfindlich, deshalb habe ich schon gleich bzgl. der Hohlform gefragt. LG Melanie |
12.04.2013 | #5 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
schön ist der Sattelbezug geworden. Aber ich fahre ja nun schon ein wenig auf meinem und bin mir wirklich nicht sicher, ob so ein Sattelbezug wirklich nett für den Popo ist im Sommer. Man hat einen sehr guten Halt auf dem Sattel - viel besser als auf glattem Leder, weil man gar nicht mehr rutscht - aber anders als auf einem (Pferde)sattel möchte man beim Fahrradsattel ja eigentlich rutschen. Ich bin ja nur "Gebrauchsfahradfahrer" aber ich könnte mir vorstellen, dass es für ein Kind, das viel und ausdauernd radelt so ein Sitzbezug sehr unangenehm werden könnte. Aber egal, erst einmal sieht er wunderschön aus, und wenn das Rad lila gestrichen ist, dann würde der gelbe Sattel ja auch wieder sehr gut passen (falls es beim radeln stören sollte). Liebe Grüße Andrea |
12.04.2013 | #6 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Hallo Andrea,
na ja, meine Tochter ist jetzt auch nicht die ausdauernde Radlerin. Kenne mich auch nicht so aus, ob man beim Radeln "rutschen" muss, aber wegen dem kratzen habe ich mir gedacht, dass das im Sommer nicht stört, weil da müsste sie schon ganz, ganz kurze Hosen tragen, um mit dem Sattel in Berührung zu kommen. Aber einen Versuch ists ja wert, war nicht mal so viel Arbeit. LG Carmen |
Lesezeichen |
|
|