Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009   #16
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Fenja. Pauline wurde so aufgebrezelt, da sie an den Tierschutz ging und von einer kleinen Tierschutzorga verkauft wird. Damit sie auch Geld einbringt, habe ich mich ein wenig ausgetobt. Normalerweise sind meine Bären alle unbekleidet.

Dein Touristenbär ist aber prima!! Sogar mit Kamera!! Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen! Super!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009   #17
Fenja
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Syke
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fenja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

freut mich, wenn der Arodes-Bär auch hier anklang findet. Ich hab noch einen Krankenschwesterbär für den Krankenhausaufenthalt einer Freundin gemacht. Sonst sind meine auch unbekleidet. Die Machart ist bei allen gleich. Der Rumpf ist eine Wurst mit einem dickeren Ende, der Kopf eine abgeflachte Kugel und die Gliedmaßen mehr oder minder so etwa wie Wienerwürste. Die Augen sind Perlen und Nase und Krallen werden mit Perlgarn gestickt. Beim Hals wickle ich Wolle auf und verbinde so Rumpf und Kopf. Die Gliedmaßen filze ich so an oder lasse sie beweglich, indem ich einen Zwirn durch ziehe. Nase und Ohren mach ich separat und filze die zuletzt dran.

Kein Geheimnis also. Alles Übungssache und Spass an der Freud.

Freundliche Grüße

Fenja
Fenja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch