Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012   #1
sarabi
FilzerIn

Benutzerbild von sarabi

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
sarabi wird schon bald berühmt werden
Standard Bambus Rollmatten

Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine Bezugsquelle für Bambusrollmatten. Nicht die großen Rollos, sondern eher kleinere für meinen Kinderfilzkurs in der Schule. Tischunterlagen lösen sich bei mir immer total schnell auf. Freu mich auf eure Mithilfe.

Lieben Gruß

Sabrina von Sarabi Filz
Alt 13.11.2012   #2
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sarabi,

müssen es denn Bambusmatten sein? Ich finde die lösen sich alle super schnell auf und werden dann auch noch schwarz, kaum dass sie mal nicht ganz trocken geworden sind.

Ich verwende für Kinderkurse klein geschnittene Gummimatten "Moonwalk". Die verwende ich auch sonst zum Filzen. Die bekommst Du als Meterware im Fachgeschäft für Teppiche und Bodenbeläge oder im Baumarkt. Meine sind jetzt 5 Jahre alt und sind noch vollkommen in Ordnung.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche,

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Merline24 (13.11.2012)
Alt 13.11.2012   #3
sarabi
FilzerIn

Benutzerbild von sarabi

Standard

Das hört sich gut an. Danke liebe Triluna. Ich benutze zur Zeit so grüne Badematten vom Discounter als Unterlage, aber ich werde mich mal im Baumarkt nach diesen Moonwalkmatten auf die Suche begeben.
Lieben Gruß Sabrina
Alt 13.11.2012   #4
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So, jetzt hab ich endlich auch im Internet mal ein Angebot gefunden: schau mal diese Matten meine ich:

http://www.amazon.de/dp/B009XPK5VC/r...SIN=B009XPK5VC

viele Grüße
Triluna
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Merline24 (13.11.2012)
Alt 13.11.2012   #5
sarabi
FilzerIn

Benutzerbild von sarabi

Standard

Das sind die Matten vom Discounter!!! Ein bischen aufgeschäumt, so sind meine auch. Aber durch die Seifenlauge werden die so rutschig. Ist das bei dir auch so, Triluna?
Alt 13.11.2012   #6
Merline24
FilzerIn

Benutzerbild von Merline24

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Merline24 schreibt hin und wieder
Lächeln

Hallo,

ich walke meine Sachen bisher mit einem Frottee-Handtuch. Klappt auch super.

Merline ☺
Merline24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012   #7
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Standard

Hallo Sarabi,

ne, mit rutschig hab ich keine Probleme. Die Qualität der Matten mag aber stark variieren. Ich hab meine vom Teppichhändler, war nicht ganz billig. Vielleicht liegt's daran. Außerdem mach ich die immer mal wieder gründlich mit klarem Wasser sauber, weil die Seifenreste irgendwann müffeln.

viele Grüße
Triluna
Alt 13.11.2012   #8
orkanica
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich benutze diese hier:
http://www.amazon.de/Antirutschmatte...pd_sim_sbs_k_2
(gibts auch im 1 Euro laden)

hat den Vorteil, dass sie billig sind und ab und zu in die Wama können. Leider ist die Breite von 30 cm auf Dauer etwas wenig, jetzt hab ich ne kofferraumunterlage, bzw ich hab bei Tedox Tischschoner gesehen, die fänd ich auch ganz gut ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen