Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012   #1
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab erst zwei Ausgaben der Fun, und die beiden hab ich bei Wollknoll bestellt. Aber ich überleg mir das wirklich noch mit dem Abo.

Eine Homeware ist so was ähnliches wie ein Trainingsanzug, nur ist meine eben sehr edel und elegant. Passt eigentlich gar nicht zu mir
Ich schau mir so schöne Sachen gerne an, aber trag sie nicht so gern.
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen . Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #2
Coccinelle
FilzerIn +

Benutzerbild von Coccinelle

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das liest sich lustig, wenn Nora mit der türkisen Spitze hadert. Doch ich wäre auch so. Ich mags schlicht und einfach und kratzfrei.

Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du die Spitze mit verfilzen willst ??
Alt 11.11.2012   #3
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nun ja, die Spitze ist ja auch sehr weich und zart. Aber ich mag das halt nicht.

Ich mag auch keine Spitze an Unterwäsche

Das mit dem Einfilzen wäre schon nett. Z.B. auf einen Gürtel oder in einem Tuch stell ich mir das schön vor. Dann ist es ja nicht mehr einfach Spitze, sondern nur schöner ein Effekt in Wolle

GLG, Nora
Alt 11.11.2012   #4
Habibi
FilzerIn

Benutzerbild von Habibi

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen . Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies

GLG, Nora
Schiebs einfach auf die Katze. Die ist schuld. Die hat frecherweise die schöne Spitze abgeknabbert. Und weil sie so schön ist hast Du sie (um sie zu retten) auf Wolle gefilzt.
Das versteht er schon.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #5
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Das wäre prinzipiell eine sehr gute Idee.

Nur dass wir im Haus leider keine Katzen haben. Die sind alle draußen, weil mein Sohn eine starke Katzenallergie hat.
Aber vielleicht habt Ihr schon gehört, dass bei uns zwei ´´Kampfkatzen´´ unterwegs sind.

Die haben tatsächlich Pensionisten mit Ihren Hunden angegriffen

War jetzt jeden Tag in den Nachrichten.

Ich könnte ja sagen die Kampfkatzen haben mich überfallen , umd mir die Spitze förmlich vom Laib gerissen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Das kommt mir heute sicher im Traum unter und ich werde wach vor lauter lachen

GLG, Nora
Alt 11.11.2012   #6
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hihi Nora,

lachen ist nicht schlimm, nur reden darfst Du nicht im Schlaf - sonst verrätst Du noch Deinen Spitzen-Plan !

Liebe Grüße
Barbara
Alt 16.11.2012   #7
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

So, ich hab´s gemacht. Ich hab mir die Fun abonniert.

Nur hab ich noch keine Bankdaten erhalten um das Abo zu bezahlen. Bin neugierig wie lang das dauert.

Ich denke 30€ im Jahr kann man riskieren.
GLG, Nora
Alt 16.11.2012   #8
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also das ist ja mal ein Wort. Da kannst du dann nach Erhalt der FUN immer berichten, ob es sich lohnt den Bahnhofsbuchladen aufzusuchen :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012   #9
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ich freu mich schon richtig drauf. Nur weiß ich nicht wie das mit der Bezahlung funktioniert.

Da stand nur gegen Vorauskasse, nur wenn ich keine Bankdaten hab hab ich auch keine Vorauskasse leisten.
Aber ich werd ja nicht die einzige mit einem Abo in Österreich sein. Die Daten werd ich schon noch bekommen.
Hab mir das Heft Nr. 36 vom Herbst auch noch gleich mitbestellt.

Das erste Heft von 2013 ist auch schon abgebilet. Das Titelbild hat mich glatt umgehauen.

Bin schon soooooooo neugierig und werd dann berichten

GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen