Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009   #8
andora
FilzerIn
 
Benutzerbild von andora
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
andora weis um manches Bescheidandora weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Susann.
Für ein Baby würde ich nur ungefärbte, sehr weiche Wolle verwenden, (Naturwolle in verschiedenen Brauntönen auf Weiß ergibt tolle Kontraste) mit Nylonsackerl abreiben (lange!!)
und in einem Wäschenetz in der Waschmaschine spülen,dann sollte das Stück schön glatt sein!!
Lange Fasern dürfen ruhig auch mal abgeschnitten,oder rasiert werden.
Ausserdem denke ich nicht, dass ein paar Fasern dem Baby schaden (wenn sie ungefärbt und sauber sind).
Eine Bekannte von mir sagt immer, ein Kind muss im ersten Lebensjahr ein Kilo Dreck essen, damit es genügend Abwehrstoffe entwickeln kann.
Als meine Babys noch klein waren, wollte ich das zwar nicht hören, aber es stimmt schon, übertriebenes Desinfizieren führt nur zu Unverträglichkeiten und der kindliche Organismus muss sich doch mit allerlei Keimen auseinandersetzen.
In diesem Sinnen nur keine Angst vor Fasern und dem Baby viel Freude mit diesem haptisch unvergleichlichem Spielzeug!!
andora ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
walkholz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch