|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
Oder hier könnte man mal fragen - das ist ja echt nicht teuer: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=38337342 Da die aus Österreich sind, vielleicht könnten wir uns ja zusammen ein Päckchen schicken lassen und das dann hier weiterverteilen. Das ist (eventuell) preiswerter. Für 5 Euro wäre das ja mit Sicherheit einen Versuch wert. Ich schreib mal und frage ob er auch nach D-Land verschickt. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
![]()
hupps, wie hast du das denn jetzt so schnell gefunden - ja prima, wenn er nach Deutschland verschickt und die richtige Form dabei ist, bin ich dabei!! Danke!! Elke macht bestimmt auch mit, die fragen wir auf jeden Fall auch mal !
Bin dann jetzt mal auf der Couch, meldest Du Dich dann, wenn der Laden geantwortet hat? Das wär superlieb, danke schonmal! Liebe Grüße Barbara
![]() |
#3 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo nochmal....
das hört sich so "privat " an ? So ähnlich, wie bei uns dhd24 Vielleicht hat er/sie ja noch welche - dann mach ich auch mit. Son Mist - hätte ich das gewußt, das ihr alle Schuhleisten wollt - neulich waren ganz viele bei Eaby in einer Auktion - die sind mehr oder weniger verschenkt worden.... Jetzt zur Zeit sind Hutformen aus Holz eingestellt - die sehen sehr schön aus - bin echt am überlegen, obwohl ich ja gar keine Hüte trage :-) Aber ich trage ja auch keine Handtaschen und als Strassenschuhe auch nur Loonts - trotzdem filze ich wie sone Bekloppte, warum dann nicht auch Hüte ![]() Bin jetzt auch auf der Couch - einen schönen Wochenanfang Euch allen Lieben Gruß Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.03.2012
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 16.02.2012
Abgegebene Danke: 15
![]() |
![]()
Hallo Elmo,
deine Schuhe sind toll geworden. Meine Schablone habe ich so gemacht Fuß auf Papier gezeichnet rund herum ca 2 cm dazu und dann auf die Folie übertragen. Also nicht hinten und vorne länger.
![]() |
#6 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Geli,
erst mal Danke und dann die Frage ob du die Schuhe denn auch in der Waschmaschine gefilzt hast? 2 cm scheint mir jetzt ganz schön wenig. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo,
nur mal als kleines "Update". Die Leistenverkäuferin aus Österreich hat sich gemeldet und würde ab 10 Paar Leisten dann welche verschicken. Sie meinte, sie habe verscheidene Formen und würde noch Bilder einstellen. Hat sie aber noch nicht (ich hab im Inserat nachgeschaut). Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo,
der hier würde die Leisten auch von Deutschland aus abschicken (dann ist das Porto nicht so teuer), falls jemand Interesse hat - ich finde die Form nicht so schön. Die Leisten gibts aber in vielen Grössen und immerhin drei verschiedenen Formen, und 4,5 Euro für Holzleisten finde ich echt nicht viel. http://oesterreich.kijiji.at/c-Kaufe...AdIdZ153028455 Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
![]()
Hallo Elmo,
das hört sich doch super an, vielen Dank schon mal für Deine Mühe. Also ich würd bei dem Preis drei Paare nehmen, je nach Form, ein Mal 42/43 und zwei mal 38/39. Ich denke, man sollte lieber eine Nummer größer nehmen, oder was meinst Du? Die 10 Paar kriegen wir locker zusammen hier denk ich - wenn es denn schöne Formen sind ![]() Wir können ja dann unter dem von Dir eingestellten Link gucken, ob Bilder da sind, und uns dann entscheiden, hach super ist das! Liebe Grüße Barbara
![]() |
#10 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo,
ich persönlich hätte jetzt wahrscheinlich einfach die Leisten genau in den gewünschten Grössen genommen, warum sollten sie grösser sein? Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
FilzerIn +
![]() Registriert seit: 16.02.2012
Abgegebene Danke: 15
![]() |
![]() Zitat:
ich habe bis jetzt noch nicht in der Wama gewalkt. Die Schuhe wo ich bis jetzt gemacht habe sind an den Füßen angepasst, gewalkt, wieder angepasst und so bis sie fertig waren.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|