|
![]() |
|
![]() |
#1 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo,
ich finde diese Diskussion irgendwie erstaunlich. Ich wusste gar nicht, dass es hier diesen "Konflikt" gibt. Das erinnert mich ein kleines bischen an die Katzenzucht, dort gibt es auch für vielel (besonders moderne) Rassen sogenannte "Schwarzzüchter" die Ausserhalb von Vereinen für wenig Geld "Loock-Alikes" produzieren und verkaufen. Ich habe die für mich noch niemals als Konkurrenz angesehen, ich möchte ohnehin keine Kunden "bedienen" die beim Katzenkauf Schnäppchen machen wollen. Und gleichzeitig WEISS ich einfach, dass die Qualität, die ich durch sorgfältige Auswahl meiner Zuchttiere, Gesundheitsvorsorgen, optimale Aufzucht erreiche ein Schwarzzüchter eben eh nicht erreichen kann. Also kurz a) sind die Käufer eh nicht meine Klientel und b) sind die Produzenten eh nicht wirkliche Konkurrenten. Und (mal abgesehen davon, dass Filzobjekte keine lebenden Tiere sind) wenn ich das nun übertrage würde ich persönlich denken, das ist doch hier genauso. Ein richtiger Hobbyfilzer wird, egal wie gut die Hinweise und Hilfestellungen sind, niemals eine Qualität erreichen die ein Profi hinbekommt. Wenn er so richtig, richtig gut wird, dann wird er vielleicht irgendwann zum Profifilzer - sonst würde sich das ja kaum lohnen. Wenn ich mir beispielsweise die tollen Katzenhöhlen anschaue die man so kaufen kann - die werde ich bis zum jüngsten Tag nicht so schön hinbekommen und falls es unwahrscheinlicherweise doch passieren sollte - dann hätte ich gewiss nicht so viel Zeit ins Katzenhöhlengeschäft einzusteigen, denn mein rarstes Gut ist ehrlich gesagt Zeit - da ich nämlich bereits einen Beruf, eine Familie und ein zeitraubendes Hobby habe... Ausserdem kann ich mir vorstellen - bestimmt werden doch auch "Profis" durchaus mal von "Hobbyleuten" inspiriert - und nicht nur umgekehrt und können dann die guten Ideen die sie vielleicht hier in "hingestümpert" gesehen haben dann in professionell umsetzen. Von daher hat mir das "Statement" von Jessi wirklich sehr gut gefallen. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|