|
![]() |
![]() |
#1 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 11.02.2010
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo liebe FilzerInnen,
vielleicht war ja schon jemand da oder findet Gelegenheit. Ich habe auf jeden Fall vor mal hinzufahren. Im Spielzeugmuseum in Soltau http://www.spielmuseum-soltau.de/www/ gibt es seit letztem Wochenende eine Ausstellung, die sehr vielversprechend klingt. Katja Neu im Spielzeugmuseum: Ab September: Sonderausstellung "Filzräume - Filzträume: Wie Tarzan in die Jurte kam" ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Helferlein
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.1998
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
![]()
Spielmuseum Soltau
Norddeutsches Spielzeugmuseum Stiftung Spiel ![]() Anschrift: Poststraße 7 29614 Soltau Telefon 05191 - 82182 Fax 05191 - 976604 eMail info@spielmuseum-soltau.de Ausstellungsfläche: ca. 600 m² Öffnungszeiten: täglich von 10-18 Uhr, 365 Tage im Jahr Eintrittspreise: Tageskarte Erwachsene 4,- € Schüler und Studenten 2,- € Kinder unter 6 Jahren frei Eltern zahlen höchstens für ein Kind! Jahreskarte (ab Kauf 12 Monate gültig) Erwachsene 6,- € Schüler und Studenten 3,- € Gruppen (ab 10 Personen) Erwachsene pro Person 3,- € Schüler pro Person 1,50 € Begleitung frei Soltauer Schulklassen frei -------------------------------------------------------------------- cu Tomako PS:..das werde ich mir auch mal ansehen wenn ich`s zeitlich schaffe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.11.2008
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior FilzerIn
![]()
So,
nun ist es passiert! Ich habe meine Familie mit einem anschließenen Besuch in der Therme bestochen und mir die Filzausstellung in Soltau angesehen. Ich kann sie nur empfehlen und wenn es näher an meinem zu Hause liegen würde, würde ich bestimmt nochmal hinfahren.... Es ist schon toll die Originale von so jemandem wie Quentin-Stoll in Händen zu halten, ihre Technik an Hüten zu sehen und sogar aufprobieren zu dürfen. Außerdem gibt es eben einen Filz Dschungel, der bewohnt ist und im ganzen Haus Filzobjekte von StudentInnen. Eine richtige Entdeckungsreise. Wer im Norden wohnt oder in den Herbstferien noch ein Ausflugsziel sucht sollte sich auf den Weg machen. ![]() Bis Januar habt ihr Zeit. Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior FilzerIn
![]()
Wie schön, Katja. Ich mußte erst schauen, wo Soltau überhaupt liegt. In Norddeutschland, wie ich richtig getippt habe. Schade, viel zu weit weg. So etwas könnte es auch 'mal in Heidelberg geben, das wäre schön..............
Viele Grüße von Susi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior FilzerIn
![]()
Ach Susi,
dasselbe denke ich immer, wenn in südlicheren Gefilden viel mehr los zu sein scheint als hier im Norden. Bestimmt gibt es auch in erreichbarer Nähe für dich irgendwas- irgendwann. Schönes Wochenende Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior FilzerIn
![]()
Von der Filzmodenschau in Soltau im Rahmen der Filzausstellung gibt es bei youtube etliche Filmchen. Wer Lust hat kann sich da ja mal inspirieren lassen...
Der link führt zu einem Teil, da sind aber noch etliche andere... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=77MH1-nYpIA Grüße Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 02.02.2009
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
![]()
In Österreich schauts leider noch schlimmer aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.09.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
![]() |
![]()
schade, ausstellung schon zu ende. hätte ich es doch eher gelesen, wäre ich gerne mal hingefahren
![]() lg naddi |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Senior FilzerIn
![]()
Hallo naddi,
du hast Glück, die Ausstellung ist verlängert bis Ende Februar. Es lohnt sich bestimmt hinzufahren, alleine schon um die Hüte von Quentin-Stoll mal in echt zu sehen... Ich war jedenfalls angetan. Und jetzt ist ja auch die Installation fertig. Liebe Grüße Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior FilzerIn
![]()
Falls jemand 'mal in den Ardennen Urlaub macht. Das Musèe du Feutre in Mouzon besuchen: http://www.sr-online.de/sr3/1947/372185-print.html
Viele Grüße von Susi |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filzausstellung | katja | Veranstaltungen | 1 | 20.09.2010 05:30 |
Filzausstellung | Luna | Sonstiges | 8 | 11.08.2010 20:06 |