Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011   #1
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Filzkurse in der Oldenburg und umzu?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Ort für das Thema gewählt habe. Ich dachte, dass es hier vielleicht hin passt...

Ich hab mich mal auf die Suche nach Filzkursen gemacht und habe einige Filzwerkstätten in Bremen gefunden. Kann jemand eine Werkstatt empfehlen oder hat noch einen weiteren Tipp, wo ich noch was dazu lernen kann im Norden (Bremen/Oldenburg/Bad Zwischenahn/...)?

Ich würde mich über Tipps freuen...

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011   #2
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!
Ich kann dir leider soweit erstmal nichts empfehlen, aber ich bin auch auf der Suche nach solchen Kursen. Die Frau bei der ich damals gelernt habe, habe ich mittlerweile von Können her eingeholt, tja, da ist man tatsächlich auf der Suche nach neuen Anregungen und Lehrer/innen.

Sobald ich irgendwas höre, melde ich mich

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011   #3
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Marie,

bei wem hast du denn damals gelernt? Ich bin ja noch nicht auf so einem hohen"Filzlevel" wie du, sodass ich vielleicht noch was bei ihr lernen könnte...

Liebe Grüße, Nana

P.S.: Ich hab mir eben nochmal deine Handpuppen angeguckt und die sind wirklich wunderschön... Sowas würde ich gerne beigebracht bekommen
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzifee für den nützlichen Beitrag:
Marie (18.11.2011)
Alt 16.11.2011   #4
Telenie
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Telenie schreibt öfter mal
Standard

Hallo Nana,
in Hude findet jeden zweiten Mittwoch Abend ein Filzabend im Kulturhof statt. Die Leiterin kann einem immer super helfen und ist auch sehr kreativ. Kostet 2Eur pro Abend und Material nach Verbrauch. Wenn man also einfach ein paar Tipps haben will oder mal was ausprobieren was man sich alleine nicht getraut hätte ist das super. Es gibt aber kein zentrales Thema.
Liebe Grüße Anna
Telenie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Telenie für den nützlichen Beitrag:
filzifee (22.11.2011)
Alt 18.11.2011   #5
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!
Danke für das Kompliment Ich hab bei der Filzerin auf dem Mittelaltermarkt in Dornum gelernt. Die bietet jedes Jahr, wenn da Mittelaltermarkt ist während der Woche einen Filzkurs an. Auf der Homepage der Stadt Dornum kannst du sehen, wann wieder Mittelaltermarkt ist. Auf der Seite des Mittelalterveranstalters kannst du dann sehen, wann die Kurse statt finden. Ist jedes Jahr im August.

Die Handpuppen habe ich mir allerdings selbst beigebracht.

Aus Hude kommt mein Freund. Vielleicht kann ich mal in den Semesterferien da vorbei schauen. Das ist ja ziemlich cool.

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marie für den nützlichen Beitrag:
filzifee (22.11.2011)
Alt 18.11.2011   #6
Telenie
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Telenie schreibt öfter mal
Standard

Hallo Marie,
So klein ist die Welt. Da ist man im world wide web unterwegs unt trifft jemanden aus der Nachbarschaft
Liebe Grüße
Anna
Telenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011   #7
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

@ Telenie: Hallo Anna,

Danke für den Tipp! Ich werd, sobald unser Auto wieder fit ist, mal nach Hude fahren und mir das angucken... Das ist ja wirklich ein tolles Angebot und der gesamte Hof scheint echt toll zu sein! Freu mich schon drauf...

@ Marie: Hallo,

Der Mittelaltermarkt ist ja leider erst im nächsten Jahr, aber die Idee finde ich auch super... Mein Freund ist Messerschmied und treibt sich regelmäßig auf solchen Events rum. Bislang hat er mich noch nicht motivieren können mitzukommen (hatte keine Mittelalterklamotten ), aber wenn ich da filzen kann, ist das ja was anderes!


Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011   #8
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi Nana!

Dann sag doch einfach nächstes Jahr bescheid, vielleicht können wir uns dann treffen und im Lager einen Tee trinken Mittelalterkleidung ist das einfachste auf der Welt, du findest im Internet auch relativ viele Anleitungen zum Nähen, oder einfach das erste Kleid im Internet kaufen. Da gibt es auch schon relativ günstige Varianten Der Kurs kostet, soweit ich das noch weiß 45 Euro, da ist dann aber Material schon drin. Das wird dann open air gemacht. Da es im August ist Sonnencreme einpachen

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzkurse im Großraum Hamburg Margot Plauschecke 0 19.01.2011 12:34
Grüße aus der Nähe von Oldenburg Marie Mitglieds-Buch 9 20.09.2010 19:50
Filzkurse...? Ringelblume Sonstiges 7 26.02.2010 10:53
Filzkurse im Breisgau Triluna Plauschecke 1 21.07.2009 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch