Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014   #121
rimasieger
FilzerIn

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mein neuer Pullover in weiss.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #122
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

mir gefällt der richtig gut- das habe ich schon in dein Album geschrieben- ich frage mich halt nur ob du Seide oä drunter hast
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #123
rimasieger
FilzerIn

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Liebe Schnecke,
ich danke für das große Interesse an meiner Arbeit. Seide ist keine drunter, also kein Nunofilz.
LG, Rymma
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #124
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hab gerade im Album geschaut. Sieht ganz toll aus

gLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #125
schnecke
Senior FilzerIn

schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

ich habe heute über eine Bekannte 10 !!! meter Chiffonseide bestellt- dann kann es hoffentlich losgehen( wenn nicht mal wieder etwas dazwischen kommt)Ich will unbedingt üben
Alt 19.05.2014   #126
Flora
FilzerIn

Benutzerbild von Flora

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag Kurs bei Dagmar Binder

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Hallo ihr Lieben!

Hier ein kurzer Bericht meines 3-tägigen Workshops bei Dagmar in Wien. Wir filzten einen Seidenschal und ein nahtloses Top, zeichneten unseren eigenen Schnitt und befilzten das Top beidseitig, somit ist es wendbar!
Es war spannend, lehrreich und anstrengend! Aber das top passt! Und es fühlt sich gut an auf der Haut, was ich vorher nie glauben konnte!

Aber nach diesen 3 Tagen brauche ich jetzt Erholung, obwohl das eigentliche Filzen ruck-zuck ging, aber das Auslegen dauerte 1,5 Tage.

GLG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014   #127
flizfilz
FilzerIn +

Benutzerbild von flizfilz

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wow, echt klasse.
Ja, die Kurse haben`s in sich. Ich bin im zweiten Jahr in der Fit in Filz - Ausbildung in Oberrot. Wir lernen dort sehr viel und filzen bis in die Nacht hinein. Den Schlafmangel merkt man aber erst, wenn man wieder zu Hause ist.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014   #128
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wow Karin, das ist wunderschön geworden

GLG, Nora
Alt 19.05.2014   #129
Flora
FilzerIn

Benutzerbild von Flora

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Danke Nora für das Lob, hab echt viel Freude damit!

Und flizfilz, die Ausbildung in Oberrot stell ich mir megainteressant vor, beneide dich darum! Und wünsche dir noch viel Freude damit

LG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014   #130
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Top ist sehr schön geworden. Ja, Filzkurse sind anstrengend und sehr bereichernd.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014   #131
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

das Top und der Schal sind echt schön geworden.Ich beneide dich um den Kurs, da lernt bestimmt viel an kleinen Kniffen
Alt 19.05.2014   #132
flizfilz
FilzerIn +

Benutzerbild von flizfilz

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Flora, ja ist sie. Am 1. Juni fahre ich wieder hin.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014   #133
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Der Rock ist bestellt. das Gilet/Westerl ist für mich.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
Alt 26.05.2014   #134
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich kann nur sagen "wow"-wunderschön
Ist das ein Wickelrock?

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014   #135
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Herzlichen Dank Carmen

Der Rock ist zu schleißen wie ein Cacheur, also mit Kiltnadel.

Nur ist er um einiges weiter, damit er wirklich nicht auseinander springen kann. Also er ist wirklich fast gewickelt

GLG, nora
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht