|
![]() |
![]() |
#21 |
FilzerIn
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.08.2010
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
![]() ![]() |
![]()
Ich bin seit Jahren Mitglied im Filznetzwerk. Ich kann mich immer wieder über die Weiterentwicklungen freuen, kann viel mit den Professionalisierungsbemühungen anfangen, bewundere den intensiven Einsatz von Sigrid Bannier für die Berufsausbildung - die uns allen nutzen wird und da ich selbst Vorsitzende in einem Schulförderverein bin, weiß ich wie viel Arbeit in dieser Rolle drin steckt.
Ich persönlich kenne keinen Verein, der so viele Mitgliederversammlungen abhält und so stark versucht, sich mit den Mitgliedern auszutauschen. Alles was in einem Verein geschieht, muss satzungsgemäß und von den Mitgliedern abgesegnet sein. Deshalb finde ich, dass hier in einem Ton diskutiert wird, der alle Menschen abwertet, die in den letzten Jahren die Entscheidungen auf den Mitgliederversammlungen mit getroffen haben. Soweit ich weiß, Frieder, bist Du auch Mitglied, sonst hätte ich in den letzten Tagen ja keine Post von Dir bekommen. Deshalb wundere ich mich doch sehr, wie hier über Mitgliedsbeiträge oder z.B. über die Aufwandsentschädigung für die Vorsitzende parliert wird. In jedem anderen Berufsverband zahle ich mehr - und zwar viel mehr als 40 Euro pro Jahr - und auch dieser Betrag wurde von einer Mitgliederversammlung beschlossen.Im Übrigen - Mitgliedsbeiträge sind keine!!!! Spenden. Niemand zwingt einen, in einen Verein einzutreten - aber von Außen über Interna - zumal in einem nicht öffentlichen Forum so zu reden, wie es gerade hier geschieht, das raubt mir den Atem. Das Filznetzwerk ist eine gute und sinnvolle Institution. Wer die Angebote, wie freiwillige Qualitätskontrolle oder die Teilnahme an Ausstellungen nutzen will, der kann das jederzeit tun. Wer das nicht tun will, der sollte aber auch nicht darüber urteilen, dass er von den Angeboten des Vereins nicht profitiert. Mir ist leider nur zu sehr bewusst, dass der Zeitpunkt nicht zufällig ist. Scheinbar ist es immer das Gleiche - wenn es ums Geld geht, dann hört die Freundschaft auf. Ich werde mich vielleicht nicht gerade beliebt machen mit diesem Beitrag, da es offensichtlich gerade schick ist aus dem Verein auszutreten oder über einige Verantwortlich herzuziehen, doch mir macht diese Stimmungsmache wirklich Angst. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Menschen beeinflussen lassen und dann eine einzelne Person verurteilen. SO! Das musste jetzt mal raus! |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|