Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010   #16
veval
FilzerIn

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
veval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreveval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Es ist einfach nur wichtig, dass man für sich selbst noch das Gefühl hat, kreativ zu sein!
Genau! Eine Maschine beschleunigt ja auch nur das Verfilzen von Materialien, bei der Auswahl der Materialien und deren Farben muss man schon selber kreativ sein. Ich arbeite ja sonst auch gern 2-dimensional wenn ich quilte, nähe, stricke, male oder sticke. Und wenn ich die Maschine nicht geschenkt bekommen hätte, wüsste ich gar nichts davon und würde weiterhin per Hand nadeln, was ich auch noch nicht sehr lange mache.

Da ich aber früher so viele verschiedene Materialien in allen möglichen Farben gehamstert habe, und mir diese Hamsterei langsam zum Verhängnis wird (wo bringt man das alles bloss geordnet unter?), habe ich mit der Filzmaschine den befreienden Gedankenblitz gehabt, mal EINEN VORTEIL in der Hamsterei zu finden , nämlich einen unendlichen großen "Faser-Tuschkasten" zur Verfügung zu haben. Der Maschine ist es egal, ob ich blaues Stickgarn, blaue Wolle oder blauen Stoff "vertackere", das Ergebnis ist blau und ich kann das beste passende Blau von den verschiedenen Fasern für mein Filzprojekt aussuchen.

Ich danke allen, die eine Lanze für Auch-Maschinen-Filzer gebrochen haben und freue mich darauf, Euch ein paar Ergebnisse davon zeigen zu dürfen.

Bis dann!
veval ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen