Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017   #18
lionsgemmini
Senior FilzerIn

Benutzerbild von lionsgemmini

Abgegebene Danke: 196
Erhielt 85 Danke für 80 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Moinsen ... dann senfe ich auch noch mal dazu ... allerdings noch total in der Theorie, was das angeht:

Ich hätte jetzt auch auf jeden Fall die Videos von chantimanou empfohlen, denn die habe ich mir auch reingesogen ohne Ende ... .. dann habe ich im Laufe der Zeit drei alte Spinnräder bei ebay erstanden - keine Deko-Stücke, sondern "echte" Spinnräder .. zwei Ziegen und einen Bock ... wobei ich den Bock verschenkt habe an meine Nachbarin, die früher auch mal gesponnen hat und deren Spinnrad abhanden gekommen war, als sie ihre Habseligkeiten bei jemandem untergestellt hat.

Spinnen kann ich also nur in der Theorie mit dem Wissen aus den Videos, bin aber alleine vom Anschauen her eher der Spinnrad Typ, als dass ich es mit einer Handspindel versuchen würde ... irgendwann werde ich meine beiden Spinnräder hier in Betrieb nehmen, um meine Massen an Rohwolle irgendwie zu verarbeiten ... eine große Haspel ist bei dem einen sogar auch mit dabei ...

Ich bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrungen und Ergebniss aussehen werden, Claudia ...

Lesezeichen