17.03.2012 | #16 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Zitat:
genau so wollte ich das gerade mal ausprobieren...... Wollte ja eh ein Probestück filzen - also auf Mull mit Wolle/Seidemischung - mein erster Nunoversuch :-) Ich habe auch sehr viel gelernt Erstens - versuche niemals Wolle hauchdünn auszulegen, wenn Du auf der Terasse bist - es ist windig "garantiert" Zweitens - Kleine Fliegen und Käfer werden zuverlässig angezogen von Leuchtendorange und lassen sich auch gut miteinfilzen - sind dann aber kaputt :-( und als Solche nicht mehr zu erkennen..... Drittens- arbeite nie mit Fuddelkram, wenn Du eigentlich müde und abgenervt bist Viertens- Versuche niemals zuviele Dinge auf einmal auszuprobieren - ich habe die Cocons nämlich schlicht und ergreifend vergessen mit einzurollen, dabei hatte ich schon eine unserer hellsten Katzen um ein wenig "Coconhaltewolle" erleichtert :-) Naja, der Rest hat aber gut geklappt ! Aus einem Stück 39x27 cm (also 2 ausgeklappte Mullkompressen) wurde ein feiner Wollfilz von 15x20 cm (doppelt) -Sollte eigentlich eine Hohlform (also im Endeffekt ein Minipulli) werden - aber da muß ich wohl noch üben - ist jetzt eine Art Platzset :-) Ohne Cocons..... Mal sehen ob es morgen klappt...... Vielen Dank für Eure Erfahrungen und das können wir uns wohl alle auf die Fahne nadeln : Haben ist besser als Brauchen ! Ein sehr guter Spruch von Jessis Mann ! und ganz bestimmt nicht Frauentypisch, wenn ich mal in unsere Garage gucke Lieben Gruß Elke |
|
Lesezeichen |
|
|