20.06.2013 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Kommt mit zum Gartenrundgang ;-)
Huhu Ihr Lieben!
Bei dem heutigen Regenwetter dachte ich, es wäre Zeit, mal einen kleinen Gartenrundgang mit Euch zu machen - natürlich nur, wenn Ihr Lust habt?! Aber vorsicht, Betreten auf eigene Gefahr, denn unser Garten ist weder ordentlich, noch fertig, sondern "natürlich wild". Unkräuter habe ich genug zu verkaufen, Ihr könnt gerne vorbeikommen und sie Euch selber pflücken. Ich hoffe, ich kriege deswegen keinen Ärger - hier in der Plauschecke ist sowas doch erlaubt, oder? Aber nun mal zur Bilderflut: Durch das schwarze Rosenbogen-Tor betritt man unseren seitlichen Gartenteil, der am Haus entlangläuft. Wie man sehen kann, bin ich ein absoluter Rosen-Fanatiker und kann gar nicht genug von den Dingern bekommen. Hier mal der Eingang hinter der Kletterrose fotografiert. Hier muss ich noch etliche Bodendecker pflanzen, damit mir das Unkraut nicht wieder Überhand nimmt. Wir bewegen uns nun seitlich am Haus entlang Richtung hinterer Gartenteil. Diesen Kiesgartenteil haben wir erst im Mai angelegt - unten könnt Ihr nochmal die Fotos vom Anfang sehen, als die Bepflanzung noch kaum zu erkennen war. Die Glasbausteine am Haus finde ich soooo furchtbar hässlich und unpassend - mal schauen, wann wir endlich mal ein Fenster dort einbauen lassen. Es ist zwar alles immer noch ein wenig kahl, aber die Pflanzen haben allesamt einen guten Schuss gemacht und nächstes Jahr sieht's bestimmt schon aus, wie im Dschungel. Und wenn nicht, wird einfach noch munter dazugepflanzt. Hier der Blick vom Eingang aus nach oben. Und hier in die andere Richtung. Ein neuer Sitzplatz. Die grünen Flecken auf dem Boden sind ausnahmsweise mal kein Unkraut, sondern viele viele Hauswurz-Pflänzchen, die wir überall in diesem Kiesgartenteil verteilt haben. Noch eine Kletterrose am Zaun. Nun sind wir bereits im hinteren Garten, wo wir uns immer aufhalten und auch die Katzen ihren Tag in der Sonne genießen dürfen. Unser im letzten Herbst angelegter Miniteich ist mittlerweile ein richtiger Dschungel geworden - soviel sollte er eigentlich gar nicht zuwuchern. Mal schauen, ob ich da noch Hand anlegen und rupfen muss. Im Hintergrund seht Ihr Leonie's Gartenhäuschen und die Eingangstür vom seitlichen Kiesgarten in diesen Gartenteil. Die Tür mussten wir wegen den Coonies dorthin machen - ansonsten fände ich es viel schöner ohne diese Abtrennung. "Chico" in seiner geliebten Schattenecke. Mein Hänge-Sommerflieder blüht dieses Jahr das erste Mal und passt sehr gut zu der rosa Pfingstrose, die den heutigen Regen leider nicht überlebt hat - die Blüten sind alle zerstört. Hier nochmal im Detail: zum Glück hat mein Ehekerl die Fotos gestern noch gemacht, als alles noch heile war. Jaaaaa, und so sah es kurz nach der Neuanlage im Mai diesen Jahres im Kiesgarten aus - ziemlich kahl und leer im Vergleich zu heute. Die Gartenbank war auch noch nicht da. So, ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß beim Gartenrundgang. LG Mel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelalterfan für den nützlichen Beitrag: | Walküre (25.06.2013) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|