Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2014   #106
minka2000
FilzerIn

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
minka2000 weis um manches Bescheidminka2000 weis um manches Bescheid
Standard

Danke für deine Kommentare.

Die schwarze Wolle ist ne Diva, die zickt ordendlich beim Filzen und macht definitif keine Freude. Ich dachte ich nutze die Gelegenheit, sie in einem großen etwas unsicheren Projekt unterzubringen. Dann bin ich nicht so traurig, wenn etwas schief geht.
Und die weisse Seide bietet ja immer noch die Möglichkeit sie nachträglich zu färben, falls ich mich zu einer bestimmten Farbe hingezogen fühlen würde. Die Option läuft ja nicht weg.

Aber im Moment gefällts mir mit den Grautönen ganz gut. Erinnert mich irgendwie an Birkenborke.

Nora das komplettgrau sieht auch immer super aus.
vor allem fängt dann jedes Farbige Assessoire nochmal richtig an zu leuchten.
minka2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014   #107
maxundmohrle
FilzerIn

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
maxundmohrle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das sieht richtig toll aus

Das Zwiebelschalendoppel und das Graue Top sehen besonders hübsch aus- mich würde es interessieren, wie es aus der Nähe aussieht- einfach toll! LG von MM
maxundmohrle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014   #108
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Minka , der Pulli ist richtig schön geworden. Hast du 1Lage gelegt?

Nora- dein Top natürlich auch.Du brauchst ja bald keine Kleidung mehr kaufen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014   #109
minka2000
FilzerIn

Standard

Hallo Schnecke,

Ich habe 2 Lagen gelegt (recht dünn und im rechten Winkel) , zum Abschluss vorne zur Dekoration die Seide aufgelegt und ein paar Extrafasern zur Umrandung und für die schwarzen Streifen auf der Seide, ansonsten besteht der Pulli nur aus Filz. Nur mit einer Lage wäre es so mit Sicherheit löchrig geworden.
Alt 06.05.2014   #110
schnecke
Senior FilzerIn

schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Minka 2000,
Ich bin gerade in Panik verfallen, der Kommentar zu deinem Foto sollte ein Kompliment sein! Du änderst doch wohl nichts- und wenn dann doch nur was du sowieso änderen wolltest.Ich gucke schon die ganze Zeit wieder in dein Album
Alt 06.05.2014   #111
minka2000
FilzerIn

Standard

keine Panik, habs schon als Kompliment verstanden. hab nur den Smiley nicht richtig hinbekommen....
..) ist ungleich : ) aber entspricht
Aber trotzdem da muß noch irgendwie dezent Design dran. Kleinkram. Unten eine kleine Lösung zum verengen und eventuell noch etwas raffiniertes am Kragen. Wenn ich zur Umsetzung komme sende ich Foto.

L.G.
Alt 07.05.2014   #112
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

puuuuh, da bin ich aber erleichtert
Alt 07.05.2014   #113
rimasieger
FilzerIn

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Liebe minka2000,

die Schablone für meine letzte Jacke sieht so aus:Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #114
gabrielarotezora
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

huhu

also der pulli gefällt mir sehr gut!

ich weiss nicht, ob du den ausdruck: raglan-ärmel kennst. das gibt eine viel schönere schulter und wenn die grösse auch nicht genau passt, so passt der pulli dann doch. ich habe am liebsten diesen schnitt bei pullis, jacken und mänteln! hm, wie solls ich beschreiben??

hier siehste, wie das aussieht:

https://www.google.ch/search?q=ragla...h=649&dpr=1.36

mit diesem schnittmuster könnte doch ein gefilzter pulli gut klappen - was meint ihr?

http://www.google.ch/imgres?imgurl=&...ed=0CAgQsCUoAg

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #115
minka2000
FilzerIn

Standard

rimasieger, danke!
also doch eher gerader Ärmelansatz. Sieht im Ergebnis gar nicht nach so viel überschüssigem Material aus.
Ich hab mal ein Bild mit meiner Schablone hochgeladen.
der Tisch ist 1mx1,50m
Ich musste bei der Größe in Etappen arbeiten. (Tisch zu klein)

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ich glaub das Problem mit dem Gefühl eingeschränkter Beweglichkeit bei meinem Pulli ist eher auch eine Kopfsache, bei einem Pullover erwartet man mehr Bewegungsfreiheit als bei einem Mantel. Schnitt und Material entsprechen aber eher einem Mantelstoff. Bei einem Mantel erwartet man eine gewisse Unbeweglichkeit.
Bei allen gestrickten Stoffen darunter fallen ja auch Sweatshirtstoffe ist deutlich mehr Elastizität im Material.

Ja bei so Raglan oder Schmetterlingsärmeln kann sich das überschüssige Material besser verteilen, die Bewegungsfreiheit dürfte angenemer sein, da der Winkel deutlich steiler.
Alt 09.05.2014   #116
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich habs nun endlich geschafft meine Puppen an zu ziehen.

Man sieht das auf den Bildern nicht so gut. Die sind schon richtig alt, ganz voll ( also gefüllt und ganz schön schwer ), und die haben absolut kultige Frisuren aus den sechziger Jahren.

Natürlich müssen die auch regelmäßig umgezogen werden. Also muss ich bald wieder mal Kleidung filzen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014   #117
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

Natürlich müssen die auch regelmäßig umgezogen werden. Also muss ich bald wieder mal Kleidung filzen

Da bin ich gar nicht traurig drüber
Die sehen wirklich toll aus, und du hast recht, Kultfigur Frisuren- aber wo stellst du soooo viele Puppen?
Alt 09.05.2014   #118
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Habs gerade im Album auch schon geschrieben.

Zwei davon stehen im Eingangsbereich von dem Gebäude in dem ich arbeite, und eine im Geschäftslokal.

Die Eingangshalle ist recht groß, und wir sind nur zwei Betriebe in dem Bereich. Da hätten noch mindestens 20 Puppen Platz

GLG, nora
Alt 09.05.2014   #119
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

toll deine Puppen! Ein richtiger Hingucker für die Kundschaft!
Ich wünsche dir viel Freude damit!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014   #120
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke Tanja

Freude werd ich damit sicher haben

GLG, nora
Antwort

Lesezeichen