24.06.2012 | #16 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Danke für die tolle Erklärung!
Wieso kein Alu oder Styropor? Ich wollen für die Küche halt so einige alltägliche Obst- und Gemüsesorten filzen, damit Madame schön mitkochen kann Der Link ist sehr hilfreich, danke! |
24.06.2012 | #17 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
warum das Katja empfohlen hat weiss ich nicht, aber ich persönlich würde auch keine Sachen mit Styropor-Kern haben wollen, da stimmt dann das "spezifische Gewicht" gar nicht mehr und das irritiert (finde ich). Liebe Grüße Andrea |
24.06.2012 | #18 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Hach, über das "spezifische Gewicht" habe ich mir so noch nie Gedanken gemacht!
Stimmt aber, ich finde es auch irritierend, wenn die Sachen zu leicht sind. Überhaupt nicht leiden kann ich das Gefühl, das ein Kern aus Styropor mir beim Anfassen vermittelt. Und wenn genadelt wird gibt es einfach eine sehr löchrige Oberfläche, die nicht schön aussieht. Ausnahme: es soll innen hohl sein und der "falsche" Kern wird wieder entfernt. Dann kann man nehmen was man will. So weit zu diesem Thema Katja |
24.06.2012 | #19 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Dann hab ich das Styropor am WE ganz umsonst gekauft . Naja wird ja nicht schlecht.
Werden denn die Filzobjekte arg hart? Ich finde schon, dass ich recht kräftig gefilzt habe. Geschrumpft ist es zumindest ganz ordentlich. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Pudding im Arm. |
26.06.2012 | #20 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Zitat:
also, ich filz auch Styropor ein, wenns meinen Ideen entgegenkommt. Meistens nehm ichs aber nur als Form und schneids nacher wieder raus. Umsont gekauft ist nichts, erstaunlich was man/frau mit all den Schätzen zu Hause zaubern kann. Besonders wenn die Kinder aktiv werden und dann so kurz vor 20.00 fragen: "Mama, hast Du mir mal kurz Pappe und rotes und gelbes Papier, aber kein goldgelb, sondern sonnengelb." Und dann lohnt sich das Horten!!!(So hab ich das meinem Mann mit meinen vielen Eventuell-Bastel-Umzugskisten auch erklärt) Griaßle Klawuttke
|
|