|
05.05.2011 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ein Hallo aus Niedersachsen!
Hi, ihr Filzbegeisterten! Nun habe ich auch endlich zu euch gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Bettina und wohne in Niedersachsen.
Zum Filzen bin ich vor ca. 7 Jahren gekommen...allerdings filze ich ( von kleinen Ausnahmen abgesehen) ausschließlich mit der Nadel, vorzugsweise Tiere (aber auch andere Figuren). Nun bin ich mal gespannt, wie es bei Euch hier im Forum so zugeht und was ich an Neuem hier mitnehmen kann. Grüße aus der Lüneburger Heide, Bettina. |
06.05.2011 | #2 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
|
Hallo Bettina,
herzlich willkommen. Sieben Jahre ist ja eine lange Zeit. Ich bin schon gespannt auf Deine Fotos und habe bestimmt die ein oder andere Frage an Dich. Ich filze gerade einen Hund mit der Nadel. So aufwendig habe ich mir das nicht vorgestellt. Viele Grüße von Susi |
06.05.2011 | #3 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
|
Guten Morgen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen Ich muss zugeben, auch wenn ich gebürtig aus Niedersachsen komme, war ich erst ein einziges Mal in der Lüneburger Heide, und das war als ich noch gaaaaanz klein war Ich finde es sehr fazinierend, was sich alles mit einer Filznadel erstellen lässt, mein Fall ist allerdings eher das Nassfilzen. Bin gespannt auf deine ersten Fotos. Ganz liebe Grüße, Marie |
06.05.2011 | #4 |
AnleiterIn
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
|
Herzlich willkommen Bettina,
trocken filzen spielt auch bei mir eine untergeordnete Rolle, hier im Forum nimmt aber die Zahl der Nadelfilzer stetig zu und so können wir auch in dem Bereich zunehmend mit regem Austausch rechnen. Ich wünsch Dir viele kreative Stunden im Forum vor allem aber mit Wolle in jeglicher Form Grüßle Triluna |
06.05.2011 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Hallo auch von mir!
Pass nur auf - die Nassfilzviren fliegen ganz schön tief Ich habe ursprünglich auch mehr trocken gefilzt und jetzt ist doch nass filzen - oft in der Kombination im Mittelpunkt. Ich freue mich auf den Austausch mit dir! Liebe Grüße, Anne |
06.05.2011 | #6 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Juhufallara,
herzlich willkommen. Ob Nass oder Trocken, ist ganz egal, manchmal gibts auch lebenspraktische Tipps, für was man welche Haushaltsgegenstände auch verwenden kann, oder wie das mit "verfilzten" Haaren ist... Auf jeden Fall machts Spaß, sich hier zu beteiligen, also, leg los!!! Griaßle Klawuttke
|