|
![]() |
![]() |
#1 |
FilzerIn
![]() ![]() Registriert seit: 13.02.2013
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() |
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Zeit das ein oder andere bei euch mitgelesen habe, ist der Entschluss gefallen mich doch auch anzumelden. Ich bin mitte zwanzig und arbeite in einer Filz- (und Woll-)werkstatt zusammen mit Menschen mit Behinderung. Jede Idee, jeder Tipp ist sehr willkommen und sorgt für Abwechslung oder Erleichterung im Alltag. Außerdem bin ich neugierig, ob es hier vielleicht zukunftsweisende Ideen gibt, was die Verbindung von sozialer Arbeit und Handwerk, in diesem Falle Filzen, angeht. Schafe und ihre verschiedenen Wollen begeistern mich. Besonderes Interesse habe ich an "Bio-Schafen", bzw deren Haltung und die Weiterverarbeitung der entsprechenden Produkte. In Moment verarbeiten wir, neben der üblichen fertig gekauften Wolle, Rohwolle von Pommerschen Landschafen. Ein besonderer Reiz dabei ist, dass viele von uns auch bei der Schur dabei waren und auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen an der Herde vorbei kommen. In wieweit ich mich hier im Forum einbringen kann und will, kann ich noch nicht sagen. Tendenziell neige ich wohl eher zum stillen mitlesen, aber bei so manch interessantem Thema juckt es mich dann doch in den Fingern etwas dazu zu schreiben. Ich hoffe auf interessante Begegnungen, auch wenn mir diese Form des Kontaktes zwischen Menschen via das Netz noch fremd ist. Kassiopeia |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|