Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Lob + Kritik (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ich stelle mich mal vor :) (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2919)

sabs10 29.04.2020 15:07

Ich stelle mich mal vor :)
 
Hallo, da ich noch im Hintergrund laufe, stelle ich mich mal vor und hoffe so, bald den offiziellen Anschluss zu finden :)
Mein Name steht ja schon da und ich wohne im schönen Mühlviertel in Österreich.
Mit mir wohnt mein Schatz,meine Katze Wuschel und 4 Hühner ( draussen ) :D
Meine beiden Kids sind Erwachsen und haben das Nest bereits verlassen.
Meine Beschäftigungen in der Freizeit gehen von Radfahren,Wandern, Malen und nun auch filzen.

Nun, zum eigentlichen - Filzen habe ich vor drei Wochen begonnen um die viele freie Zeit ( Corona ) sinnvoll zu nutzen und so hab ich auch noch Spass daran gefunden. Wenn auch meine Erstlingswerke ganz schön gefuxt haben und das allererste Teil im tiefen runden Behälter gelandet ist :P ( Mülleimer) aber ich denke, da ist es schon einigen so gegangen ;)
Mit meinem Anfängerglück habe ich auch gleich mal wie ich finde, schwierige Wolle gekauft ( Kammzug und Schafwolle mit 32mic) und wunderte mich warum ich es kaum schaffte das Gefilzte glatt zu bekommen.

Aber, ich lerne dazu ;)
So, nun freue ich mich auf viel Neues und einen tollen Austausch! :supertop:

katja 30.04.2020 20:31

Hallo und herzlich Willkommen!
Danke für deinel Vorstellung. Ich bin schon sooooo lange hier, mal mehr, mal weniger.

"Misslungene" Projekte gibt es beim Filzen nicht! Bitte nie wegschmeissen, sondern als Innenleben für neue benutzen. Das funktioniert. Und man wird immer besser, je mehr man filzt.
Das sieht man deinen Werken ja auch schon an. Und wenn du in unseren Alben stöberst, wirst du sehen das hier keiner als Meister vom Himmel gefallen ist.
Hoffentlich gefällt es dir, hier bei den Fusselverrückten.:supertop:

Filzwichtel 30.04.2020 20:43

Hallo sabs,

und herzlich Willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen.
Deine Werke konnte ich schon bewundern, sind sehr gelungen.
Schön, dass du so rege im Forum bist, leider sind wir hier zur Zeit sehr wenige aktive Mitglieder. Falls du Hilfe benötigst, einfach fragen, wir helfen alle gerne.

Floriane 30.04.2020 20:46

Hallo,

also nochmal jetzt richtig. Herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du hier hergefunden hast.

Na dann ran ans Werkeln. Hier steht schon vieles drin, wenn Du die Suchfunktion benützt. Aber wir beantworten auch gerne Deine Fragen, man findet nicht immer alles!

Na dann sind wir gespannt, wie es bei Dir weitergeht und freuen uns immer auf Bildchen ;-))

Liebe Grüße
Floriane

Claudia1973 30.04.2020 22:00

JUCHHU! Endlich noch jemand aus Österreich!

Von mir nun auch ein offizielles Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß hier in der Gruppe. Ja zur Zeit sind wir nicht so viele, aber dafür ist es eine nette kleine Runde.


Deine Filzsachen finde ich aber schon wunderschön für die kurze Zeit. Flip hat es mir ganz besonders angetan.

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir.

sabs10 01.05.2020 09:57

Hallo,
danke für eure positiven Meldungen :D freut mich das euch meine ersten Projekte gefallen! Das es eine kleine GRuppe ist,ist mir auch schon aufgefallen und auch das es mehr ältere Beiträge als Neue gibt. Aber für mich als Starter ist es ja egal, solang noch jemand übrig ist mit dem ich mich austauschen kann :supertop:
Vielleicht werden es ja wieder mal mehr.
Ja, mein Flip hat mir Anfangs gar nicht gefallen den da ist er gestanden und ich war nicht zufrieden damit, bis ich dank Recherche ( Bilder schauen im Netz ) die liegende Position fand und ich ihn kurzerhand umlegte :D .Jetzt find ich ihn auch ganz nett.


Gestern hab ich mich an einen Oups beschäftigt, die Haarlocke ist nicht ganz so wie ich es wollte und auch die Füße stehen nicht so top.
Werd ihn dann mal ins Album hinzufügen.

Also, mich werdet ihr nicht so schnell los, bin Neugierig und mag mein gerade neu entdecktes Hobby :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch