PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt die Wolle?

Flauschihexe
26.12.2016, 19:05
Hallo,

stöbere gerade durch you...e, und schwelge in den Videos von Filzprofis :)
Da bin ich auf diese Wolle gestoßen (siehe Bild)
Kann mir jemdand sagen, wie die korrekt heißt, damit ich sie mir mal bestellen kann?

Danke, LG Viki

taraxacum
26.12.2016, 19:18
Ich würde mal sagen, das ist versponnene Wolle. Ich spinne meine selber:). Leider kann ich dir nicht sagen, wo man das kaufen kann, manchmal gibt es auf Märkten Spinnerinnen die ihre Wolle verkaufen.
Lg Silvia

Filzröschen
27.12.2016, 13:34
Es gibt auch Effektgarne, die so aussehen, da muss man allerdings den Wollanteil prüfen, sonst wird das Einfilzen schwierig.

emmi
28.12.2016, 14:48
Solche Wolle bekommst du im Wollladen.
LG, Doro

rimasieger
28.12.2016, 22:36
Google mal Dick-Dünn Wolle Faden

Minchen
29.12.2016, 18:22
Ich bestelle meine Wolle bei Spinnerinnen direkt =)
Das letzte Mal habe ich mich für weiße Merino mit weißer Seide verzwirnt entschieden damit ich sie selbst einfärben kann.

Flauschihexe
29.12.2016, 19:29
Liebe Rimasieger,
die Idee mit der Suchfunktion hatte ich schon :) da kam nix gescheites raus.
Jetzt versuche ich´s mal mit dem Tipp von Emmi, mit dem Wollladen.

Muss ja die Wolle nicht gleich und sofort haben, bis ich die so kunstvoll verarbeiten kann, dauerts wohl sicher noch ein Weilchen.

LG Viki

Minchen
30.12.2016, 15:32
Such mal nach ArtYarn. Es gibt da wohl verschiedene Techniken und Begriffe für diese Bübbelchen. Coils ist eine Art davon. Mit ArtYarn wirst du aber in jedem Fall fündig.

Blausternchen
30.12.2016, 21:13
Hallo,

kennst du DaWanda? Guck dich dort mal um, gib den Begriff "handgesponnene Wolle" in die Suchleiste ein. Es kommt eine große Auswahl. Natürlich ist handgesponnene Wolle nicht billig, aber dafür wunderschön. Ich kaufe handgesponnene Wolle bei uns auf dem Adventsmarkt, 100 g kosten dort 9,-- Euro, allerdings hat diese Spinnerin dort nur einfarbige Wolle.

LG Tanja

steinmetz
12.01.2017, 14:04
Ich würde meinen, es handelt sich um Boucle-Garn

Flauschihexe
12.01.2017, 15:43
Liebe/r Steinmetz,

danke! Bei den Vergleichsfotos von Tante Go...e schneidet der Tipp eindeutig am besten ab.
Und, sie ist viel leistbarer als die handgesponnen Wolle (logischerweise).

Danke vielmals, dass du dir das Thema angeschaut und noch geantwortet hast.

LG Viki