Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin total happy
Also, endlich mach ich mal ein neues Thema. Da ich ja meistens happy bin und nicht frustriert muss das jetzt sein.
Ich hab unter anderem Schwestern als Kundinnen, die Schneiderinnen waren.
Eine davon hat mir vorige Woche eine riesen Schachtel voller wunderschöner sehr alter Knöpfe geschenkt weil sie die nicht mehr braucht.
Heute war die nächste da und hat mir eine ganze Tasche voller Schätze mit gebracht.
Reste von feinstem Handschuhleder, Leder mit tollem Trachtenmotivdruck in ganz zart, Seide, Leinen, Nähseiden, hunderte von silbernen Knöpfen,...........
Ich bin total geplättet. Das ist schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen
Und wo das her kommt gibt's noch mehr :supertop:. So wunderschöne Knöpfe gibt es heute gar nicht mehr. Und wenn, dann kann man sie nicht bezahlen weil sie so teuer sind.
Und an so tolles Leder kommt man als normal sterblicher gar nicht. Das ist soooooo zart und weich. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
So, das war´s. Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit was damit zu machen. Die Bilder im Kopf dazu gibt es schon
GLG, nora
schnecke
24.10.2014, 09:05
Dir Muss es doch jetzt ganz doll in den Fingern kribbeln:D Da kann es ja nicht lange dauern bis wir die ersten Ergebnisse sehen können;) Da hast du ja mal wieder echt Glück gehabt:supertop:
Ja, es kribbelt gewaltig.
Mal sehen, eigentlich sollte ich ja ganz andere Sachen für den Markt machen.
Aber da nächste Woche Samstag eh Feiertag ist, vielleicht mach ich wenigstens ein Teil außer Plan.
Und es geht noch weiter. Heute hatte ich eine Kundin die die Nachbarin der einen Schwester ist. Deren Tochter hat eine Modeschule besucht. Aus dieser Zeit hat sie auch noch viele Schätze zu Hause. Sie bringt mir alles :eek: :supertop:
Das ist so toll, ich hab die besten Kunden der Welt. Alles was ich nicht brauchen kann geb ich dann im Kunsthandwerksverein weiter. Da sind eh einige die nähen und alles mögliche machen.
GLG, nora
schnecke
24.10.2014, 19:07
Auch wenn ich bestimmt nicht so viele Ideen habe- neidisch bin ich trotzdem:D
Schaffst du es denn noch bis zum Feiertag zu warten:p:supertop:
Schau ma mal :D
Ich hab eine bestellte Tasche angefangen, und außerdem noch Hausschuhe. Momentan brauche ich für alles ewig lang, weil ich wirklich fast keine Zeit hab.
Täglich zwischen zehn und zwölf Stunden ohne Pause in der Arbeit. Aber ich beschwere mich nicht, besser zu viel Arbeit als zu wenig.
Trotz der vielen Arbeit komme ich im Geschäft noch leichter zum Filzen von nicht zu großen Sachen als zu Hause.
Jede Minute die sich ergibt wird ausgenutzt. Und wenn ich drei Tage für ein Paar Haussuche brauche ist das auch egal.
Aber wer will schon Hausschuhe machen wenn man solche Schätze geschenkt bekommt :D. Ich muss mir dringend was einfallen lassen um meine Zeit noch besser aus zu nutzen :eek::D
GLG, nora
schnecke
25.10.2014, 07:55
Boah Nora,
Was sagen denn die Mitarbeiter dazu:eek:. Dir muss bei der Zeiteinteilung ja Wolle wachsen:eek::D
Da musst du bei deinen Kunden aber aufpassen, dass du nicht durcheinander kommst, nicht dass du irgendwann versuchst deren Haare zu verfilzen;):Dund sie haben dann einen Schuh oä obendrauf
Und dann hast du noch Zeit für's Forum - hoffentlich auch für Fotos?:supertop:
hihi, ja mein Tag hat eindeutig zu wenige Stunden
Zur Zeit bin ich ganz allein. Meine Mitarbeiterin hat letzte Woche ein Baby bekommen.
Und mit dem letzten Lehrling, naja, sagen wir mal ich hatte einfach Pech. Da arbeite ich lieber allein und weiß das alles passt. So muss ich mich wenigstens nicht ständig ärgern.
Und meine Kunden finden es ganz spannend dass in einer kleinen Ecke des Lokales eine ´´Filzwerkstatt´´ eingerichtet ist. Die sind immer schon ganz neugierig was gerade in Arbeit ist.
Außerdem ist es ja nicht für lange. Wenn das Baby ein paar Monate alt ist kommt sie wieder für ein paar Stunden die Woche.
Und Fotos gibts sobald ich irgend was fertig hab :D
GLG, nora
Blausternchen
25.10.2014, 14:51
Hallo Nora,
wow, das hört sich alles super gut an!!! Was für ein Glücksfall, dass du so liebe Kundschaft hast. Es macht bestimmt eine große Freude in diesen Schätzen zu wühlen. :supertop::supertop::supertop:
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim verarbeiten und jede Menge Kreativität, aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen. Dir fallen doch 1000 tolle Sachen ein. :daumenhoch:
LG
Tanja
P.S. Freut mich, dass du ein neues Thema angefangen hast, das alte hätte nun wirklich nicht zu der tollen Nachricht gepasst. :D
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Schätzen, Nora. Sowas finde ich auch toll, alles auszubreiten und zu schauen, was es alles gibt und zu überlegen, was man daraus machen könnte.:D
LG, Doro
Oh ja, das ist wunderbar.
Natürlich zeig ich mich auch erkenntlich bei den Damen. Da sie aber nichts dafür haben wollen ist das gar nicht so einfach.
Also hab ich einfach die eine über die andere ausgefragt, und so herausgefunden womit ich ihnen eine Freude machen kann.
Heute hab ich endlich mal meine angefangene Tasche und drei Paar Hausschuhe fertig bekommen.
Außerdem liegen noch ein paar Hauben herum und warten darauf gefüttert zu werden. Das ist wirklich schlimm, die Ausarbeitung macht sich einfach nicht von selbst. Aber es wird schon werden
GLG, nora
Oh das klingt toll Nora! Knöpfe sind immer herrlich :daumenhoch:
Du findest bestimmt passende Dinge, die sie glücklich macht.
Ich finde es auch gut endlich mal n positiven Titel für den Thread zu haben*g*
Denn da schließe ich mich direkt an.
Ich bin ebenfalls happy! Zwar stand heute morgen unsere Küche unter Wasser, aber nachdem mein Schatz heute Abend 3 Stunden herumgewerkelt und eine neue Amatur eingebaut hat ist alles wieder dicht.
Meine Homepage nimmt endlich nach und nach Gestalt an. Ich habe gestern ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren bekommen, leide rmuss ich den vorherigen Band nochmal als Hörbuch fertig hören, damit ich wieder einsteigen kann.
Uuund! Wir haben uns ein Multifunktionswerkzeug von Bosch gekauft. Damit kann ich endlich ganz einfach meine gesammelten Äste zu Knöpfen sägen. Das ging bisher nich, weil wir nur so einen popeligen Fuchsschwanz hatten und es doch ziemlich anstrengend ist mit der Hand zu sägen :D
Leider sprühe ich gerade über vor Filzideen und weiß gar nicht, wann ich das alles mal machen soll. Ich wünschte mein Tag hätte nochaml 24 Stunden dran nur um mich meinen ganzen Hobbies zu widmen :D
Blausternchen
26.10.2014, 09:07
Hallo Yasmin,
super, das hört sich doch auch alles prima an! Bis auf die Küche natürlich, schluck...:eek:
Viel Spaß beim schmökern und Knöpfe machen! :supertop:
LG
Tanja
Das mit Deiner Küche tut mir leid. Aber sonst hört sich doch alles super an.
Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es genau so mit den Bildern im Kopf. Nur fehlt leider immer die Zeit um alles um zu setzen.
Aber wenigstens hab ich heute mal den Garten fertig gemacht. Nun kann der Winter kommen. Das lag mir auch schon schwer im Magen.
Gefilzt hab ich dieses WE leider nix, aber dafür bin ich gerade bei der zweiten Haube.
Morgen möchte ich dann ein, zwei Schals machen. Obwohl ich ja viel lieber was mit den neuen Schätzen machen möchte. Aber ein paar Schals für den Markt hätte ich eben auch noch gerne.
GLG, nora
Nathanael
27.10.2014, 19:11
Und wann gibt es Zottelfelle und Kaninchenhaarproben? :D Das mit den Knöpfen ist toll. Ich habe ein paar von meiner Uroma (auch ehemalige Schneiderin) gemopst, als ich noch bei ihr neben dem Nähungeheuer saß, die sind auch unglaublich schön. Zwar nicht aus Silber, dafür auch wesentlich älter als ich.
Auf dass Du Deinen Kunden nicht doch abenteuerliche Frisuren filzt... Das Filzen meiner Frisur muss leider aufgrund von Pärchendebatten bis zum Sommer warten. Narf. Dabei hätte ich so gern ein paar Blümchen im Haar...
Lieben Gruß!
Anna
Zottelfelle und Kaninchen Haarproben müssen leider noch warten :mad:, wie sooo viel anderes auch.
Aber Blümchen im Haar kannst Du ja trotzdem haben :supertop:, aus ohne Filz :D
Heute hatte ich am Vormittag meinen großen Monatseinkauf, danach kochen und Hausarbeit. Und was soll ich sagen, ich war am Nachmittag so erledigt, dass ich überhaupt keine Motivation zum Filzen hatte.
Wenn das so weiter geht, muss ich mich für den Markt mit dem zu frieden geben was ich bis jetzt habe. Aber dafür hab ich eine ganze und eine halbe Haube gestrickt. Das geht wenigstens im Wohnzimmer auf der Couch, die hält mich zur Zeit richtig gefangen :D
GLG, nora
Am WE hab ich trotz Familien Treffen drei Schals geschafft :daumenhoch:
Und eigentlich wollte ich heute auch mit Schals weiter machen. Aaaaaber nach dem ich relativ viele Erledigungen zu machen hatte, hab ich einfach mit einer Tasche begonnen um mich zu belohnen :D
Die wartet jetzt darauf fertig zu werden. Nur hab ich jetzt wieder keine Zeit mehr :mad:
Außerdem muss ich mir dann noch überlegen, welchen der tollen Lederreste die ich bekommen hab, ich dann auf die Klappe nähen soll. Nur ganz sparsam versteht sich. Ein kleines Riemchen oder eine Lasche,.......
GLG, Nora
schnecke
03.11.2014, 16:53
:D:D:DWenn es für dich sein soll lohnt sich doch die Wartezeit bis zu wieder Zeit hast- damit die in Ruhe darüber nachdenken kannst, wie du die Taschenklappe wirklich haben möchtest;)
Nein, eigentlich soll sie auch für den Markt sein. Aber da ich einfach lieber Taschen filze als Schals, sehe ich das automatisch als Belohnung an.
Mal sehen, vielleicht ist sie ja dann doch nicht für den Markt :D
GLG, nora
Blausternchen
09.11.2014, 07:55
Hallo Nora,
hihi...vielleicht ist sie doch nicht für den Markt...:D
Ab und zu muss sich Frau auch mal wieder selbst was gönnen. :supertop:
LG
Tanja
Hallo Tanja!
Ich hab mich jetzt entschieden dass sie unbedingt für den Markt ist. Eine zweite hab ich noch fertig. Hab gerade die Knöpfe dran genäht. Die durfte Göga aussuchen.
Und siehe da, beide Taschen gefallen ihm wirklich gut. Was das ausmacht wenn man die Männer mit den ´´wichtigsten´´ Entscheidungen betraut :D
GLG, Nora
schnecke
10.11.2014, 08:02
:DHallo Nora,
Du hast aber etwas ganz entscheidendes vergessen.....Fotos. Erst machst du einen ganz neugierig und steigerst die Spannung indem du darüber berichtest uuuuuund dann kein Foto:eek::D
Nein, ich hab sie nicht vergessen :D
Es war gestern einfach schon zu spät für Fotos. Heute wird ich mal knipsen
GLG, nora
Hallo Zusammen!
Ich hatte heute ein absolutes Erfolgserlebnis :daumenhoch:
Endlich hab ich mir passend zu meinen Stiefeln eine graue Jacke gefilzt. Normaler Weise muss ich bei Westen und Jacken immer unzählige Male mich und meine Püppi an und ausziehen.
Wieder dort und da nach filzen bis es dann endlich passt. Und heute, ich bin rein geschlüpft und sie hat sofort gepasst wie angegossen :supertop:
Die passende Haube dazu hab ich mir auch noch gestrickt. Wenn die Jacke morgen trocken ist, bekommt sie noch alte Silberknöpfe die ich geschenkt bekommen hab.
Da mir die Passform diesmal wirklich super gelungen ist, hab ich gleich bei Filzrausch Nachschub für eine violette Jacke bestellt.
Sieht so aus als würde ich keine Schals mehr für den Markt zusammen bekommen :eek: :D
GLG, nora
Hi Nora,
na herzlichen Glückwunsch! Es gibt einem doch immer ein super Gefühl, wenn etwas gut klappt beim Filzen und das Kleidungsstück auch tragbar ist ;)
schnecke
11.11.2014, 08:49
Super Nora, das hebt doch die Laune ins unendliche:D
Wen interessieren schon Schals, Weinmann ne Jacke haben kann:D
Ich glaube, dass ich auch noch so eine Puppe brauche, zum besseren Anpassen
Ja, es ist wirklich ein super Gefühl wenn so ein großes Teil ohne Komplikationen funktioniert.
Eigentlich geht es auch ohne Puppe, aber es erleichtert das Anpassen schon ungemein
GLG, nora
Blausternchen
11.11.2014, 13:59
Hallo Nora,
klingt super, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!!! :supertop:
LG
Tanja
Danke Tanja
Bilder gibts vermutlich am WE. Es ist jetzt schon finster Abends wenn ich nach Hause komm
GLG, nora
Wir sind gespannt.:D
LG, Doro
Mathilde
13.11.2014, 00:06
Oh mein Neid wird sicher direkt durch meinen Computer jagen.
Wie schafft man denn sowas tolles? Wieviel Jahre hast du denn dafür gebraucht??
Ich verzweifel immer noch daran eine Kugel zu filzen, weil sie sich so heftig dagegen wehrt rund zu werden und ohne Dellen, grrr.
Nein wirklich, tolle Jacke! Habe grad das Foto dazu gesehen, wunderschön!:)
lg silke
Danke Silke
Wenn man genügend Platz hat ist das eigentlich gar nicht so wild.
Kugeln mach ich auch nicht so gerne. Damit hab ich jetzt noch Probleme. Die werden immer größer als geplant, weil ich die Dellen mit immer noch mehr Wolle ausbessern muss
GLG, Nora
Blausternchen
13.11.2014, 12:50
Lach, Kugeln zu filzen schein eine Sache für sich zu sein. Dann doch lieber was anderes, das liegt mir auch besser. Wobei ich mich auch niemals an eine Jacke trauen würde, da muss ich Nora und alle anderen sehr bewundern.
Jeder hat eben sein Spezialgebiet, was er am liebsten macht und am besten kann.
Vielleicht gibt es auch Spezialisten für Kugeln? :)
LG Tanja
Ganz bestimmt gibt es Die :D:D
GLG, nora
Mathilde
13.11.2014, 20:49
:D oh das beruhigt mich ja jetzt ungemein. In meinem Kopf befinden sich Filzvisionen und Höhenflüge. Dann schimpfe ich mit mir selbst im Bad, während ich verzweifelt eine simple Kugel zu filzen versuche. Ich will sozusagen direkt den Porsche fahren, hab aber nicht mal einen Führeschein, in Methapern ausgesprochen.
Ich dachte Filzkugeln ist so in dem Niveau anzusiedeln, das kann jeder 3-Jährige. Puh, welch ein Stein fällt mir da vom Herzen. Dass sogar ihr Profis an Kugeln verzweifeln könnt?!
Allerdings auch da ist jetzt mein Ehrgeiz erwacht und nun filze ich seit gestern nur Kugeln :D
lg silke
Oh ja, ich wünsch Dir viel Spaß dabei :D. Ich filze auch immer wieder Kugeln weil ich sie für Schmuck brauche. Aber es gehört definitiv nicht zu meinen Lieblings Beschäftigungen.
Auch hatte ich größte Probleme mit Hausschuhen bis ich die richtig hin gebracht hab. Wobei mir Hüten und Kleidung eigentlich immer relativ leicht von der Hand gingen.
Jeder hat so seine Vorlieben. Und nur weil man Kugeln oder anderes nicht gleich so perfekt hinbekommt, heißt das nicht dass man sich nicht über ´´größere´´ Filz Projekte trauen sollte. Im Gegenteil, man sollte heraus finden was einem am besten liegt und auch am meisten Spaß macht.
Und die Qualität der Wolle macht auch sehr viel aus. Anfangs hab ich mit sehr preiswerter Wolle gefilzt weil ich Angst hatte die ´´Gute´´ zu verschwenden wenn was nicht so klappt. Das würde ich jetzt nicht mehr machen.
Je besser die Wollqualität um so leichter geht es, und um so weniger ´´Ausschuss´´ hab ich produziert
GLG, nora
Blausternchen
14.11.2014, 08:35
Hallo Silke,
wen meinst du denn mit Profis? :D
LG
Tanja
Ihr glaubt ja nicht was ich mir geleistet hab. Eigentlich hab ich ein total schlechtes Gewissen deswegen, aber ich muss das teil unbedingt haben.
Ich hatte zu meinem Geburtstag vorige Woche noch einen Wunsch offen. Da ich eigentlich nichts brauche, hab ich mir jetzt was gewünscht was ich aber gerne hätte.
So, jetzt kommts, eine Kleiderpuppe mit Armen und Beinen zum Jacken filzen :supertop:
Die Schneiderpuppe die ich hab ist zwar auch super, nur hat die leider keine Arme.
Und die Kleiderpuppen die ich geschenkt bekommen hab sind viel zu dürr für meine Umfänge :D.
Ich hoffe dass sie nächste Woche kommt. Ich hab Kleidergröße 38/40. Die Puppe hab ich in 40/42 bestellt, dann brauch ich nicht berechnen was ich drunter an hab.
Aber es hat mich fast der Schlag getroffen als ich in der Beschreibug gelesen habe ´´dicke Schaufensterpuppe´´ :eek:. OK, ich bin nicht gerade zierlich, aber wenn Kleidergröße 40 schon als dich bezeichnet wird find ich das schon a bissal schlimm :(
Naja, macht ja nix. Selber hätte ich mir so was nie geleistet, aber als Geschenk find ich das genial :supertop:
GLG, nora
Blausternchen
14.11.2014, 09:19
Hallo Nora,
wow, klasse! Da bin ich aber gespannt auf deine "dicke" :D:D:D Schaufensterpuppe!
Kleiner Trost: Wenn ich deine Jacke, die du vor kurzem gemacht hast ansehe, kannst du nicht dick sein. :daumenhoch: Vermutlich zählt in der Modebranche jede Frau die nicht 1,80 m groß ist und Kleidergröße 36 hat, als dick. :daumenrunter:
Viel Spaß mit deiner neuen Mitbewohnerin! :supertop:
LG
Tanja
schnecke
14.11.2014, 11:13
Oh, Nora,
da hast du aber eine super Idee gehabt:D, das ist doch ein geniales Geschenk, auch wenn andere ( also nicht Filzinfizierte) nur denKopf darüber schütteln, das man sich so etwas wünschen kann:D:D:D und auch noch sehr darüber freut:)
Ich habe ja auch schon mit einer normalen Puppe, bzw. nur dem Korpus geliebäugelt- aber mit Armen- supergenial. Da platzt du bestimmt vor Freude wenn die eintrudelt und wir haben auch etwas davon- wir sehen nur noch Jacken von dir.
Hast du dann noch Zeit für deinen Laden:eek:
Hihi, ich freu mich schon richtig auf die ´´Dicke´´
Zugegeben, sie sieht wirklich etwas rundlicher aus, aber meiner Meinung nach nicht dick. Ihr werdet sie ja dann sehen. Außerdem ist eine Größe mehr ideal, weil man das darunter nicht mit berechnen muss.
Mein Mann gehört auch zu denen, die nicht verstehen dass man sich so ein ´´unnötiges Teil´´ wünschen kann.
Aber nach längerem Geschimpfe und nach dem ich ihm klar gemacht hab dass es ja ´´mein´´ Geschenk ist, hat er eingewilligt mir die Dicke zu kaufen. Wenn auch nur sehr widerwillig.
Alternativ wäre noch ein Gutschein für Wolle in Frage gekommen. Dann meinte er aber doch lieber die Püppi, weil er Wolle auch nicht mehr sehen kann :D
Für mein Geschäft hab ich natürlich auch Zeit. Ich liebe meinen Job und mach das wirklich gerne. Aber es wird jede freie Minute für Filzen aus genützt.
GLG, Nora
Mathilde
14.11.2014, 19:47
filzprofis meine ich euch natürlich 😄😄😄! @nora, solche seltsamen wünsche kenne ich auch . Toll dass du dir sowas schenken lässt . Ich krieg aber schnappatmung wenn ich höre dick ??? Unglaublich , die Spinnen doch. Also ich hatte auch mal Größe 40 und hätte mich nie als dick bezeichnet !! Aber schön wenn die "dicke " bei die einziehen darf 😉 ich glaube Wolle kann mein Mann auch schon nicht mehr sehen . Ich hAbe lange Jahre gemalt Acryl und öl da waren dann überall irgendwie farbspritzer und ich hatte die Tendenz eigentlich alles anzumalen inklusive Möbel . Da seufzte er auch schon schwer , jetzt sind es die Wollflusen die sanft in der Wohnung schweben , selbst unser Hund hatte letztens schon die Wolle am Maul kleben , was die armen Männer aushalten müssen !! ( sorry falls die Rechtschreibung evtl nicht ganz stimmt , ich Tippse grad am Handy das ist sauschwer ) lg Silke
Ja, ja , unsere Männer
Es gibt aber auch Exemplare die ihre filzenden Frauen unterstützen wo es nur geht. Davon kann ich nur träumen.
Aber mittlerweile hat er wenigstens ein gesehen dass es eh nicht hilft wenn er immer nörgelt. Ich lass mich auf keinen Fall davon abbringen.
Aber wenn Göga etwas Gefilztes braucht, dann soll es am besten schon fertig sein bevor ich angefangen hab :D
Naja, da müssen wir wohl durch
GLG, nora
Blausternchen
14.11.2014, 22:02
Hallo Nora und Silke,
da habe ich wohl Glück mit meinem Mann, er findet das Filzen OK und ist froh, dass ich ihm in der Zeit nicht ständig das Ipad wegnehme. :D Dass ich kreative Hobbys habe, ist er schon lange gewöhnt. Früher habe ich auch viel gemalt. Aquarell, Acryl und Bleistiftzeichnungen. Eine Zeitlang auch auf Seide, solange bis keiner mehr einen Seidenschal wollte. :rolleyes:
Mit der Geburt unserer Tochter habe ich aufgehört zu malen, weil mir die Zeit dazu fehlte.
Heute fotografiere ich neben dem Filzen viel und mache auch Fotobücher.
Als sich mein Mann eine Hülle für das Smartphone gewünscht hat, war ich überglücklich. :D:D:D
Morgen und Übermorgen darf ich meine überzähligen Filzarbeiten auf dem Hobbybastelmarkt in unserer Gemeinde verkaufen. Deshalb bin ich schon ganz aufgeregt. Es ist das zweite Mal, das erste Mal an Ostern lief es so lala. Mein Tisch ist aber nur ganz klein, beim Adventsmarkt war es unmöglich einen großen Tisch zu bekommen.
LG
Tanja
Hallo Tanja!
Ich hatte auch schon alle Hobbys die es so gibt. Und mein Mann konnte sich mit keinem einzigen anfreunden. Ganz egal was ich mache, er mag es nicht :eek:
Aber das stoppt mich keineswegs :D, ich beschwere mich ja auch nicht über seine Hobbys
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Markt :daumenhoch:
GLG, nora
Mathilde
15.11.2014, 09:42
So jetzt wieder normal am Laptop, auf dem Handy schreiben geht ja gar nicht.
Ach da habt ihr auch schon so viel ausprobiert? :D
Die meiste Zeit habe ich eigentlich gemalt und die Staffelei war eine Stolperstelle, es roch nach Terpentin, das Waschbecken war oft versaut. Mein Mann wusch sich versehentlich mit der Gallseife, die zum säubern der Ölpinsel gedacht war, das Gesicht. Sein Schachbrett was direkt neben der Staffelei stand (leider, leider) war plötzlich mit weißen Spritzer übersät, als ich mit dem dicken Borstenpinsel meine Spritztechnik anwendete um einen Sternenhimmel zu zaubern.
Ja, ja die armen Männer, obwohl meiner eigentlich ganz froh ist wenn ich kreativ bin. Eine zeitlang lag das bei mir ganz schön brach und seitdem ich filze habe ich viel öfter super Laune :daumenhoch:
Hach mit so einem Marktstand ist ja toll! Da wünsche ich dir ganz viel Gelingen und viele kauffreudigen Kunden!
Was bietest du denn da an?
lg silke
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und auch Spaß, Tanja.:supertop:
LG, Doro
Blausternchen
16.11.2014, 07:40
Hallo,
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Der erste Tag, das waren allerdings nur vier Stunden, lief noch nicht so gut. verkauft habe ich nur ein paar Kleinigkeiten. vielleicht wird es heute besser.
mein Platz ist direkt neben dem Aufgang zu Kuchenverkauf. Zuerst dachte ich, super, da laufen alle vorbei. Aber die haben wirklich nur Kuchen im Kopf und keine Zeit sich umzusehen. ganze Paletten mit gekauftem Kuchen tragen die Leute an mir vorbei. :D:D:D
Unterhaltsam ist es trotzdem. Ich hatte einige sehr nette Gespräche, auch wenn kein VErkauf stattfand. Lob zu bekommen tut immerhin der Seele gut.:mad:
Mal sehen, was ich heute Abend sagen kann. Immerhin sagen alle, heute wird mehr los sein.
LG
Tanja
schnecke
16.11.2014, 08:13
Am Sonntag sind die Leute auch viel entspannter und nehmen sich mehr Zeit.
Ich halte die Daumen gedrückt:daumenhoch:
Blausternchen
16.11.2014, 09:23
Danke! Eben habe ich gesehen, dass der wütende Smilie neben meiner Aussage mit dem Lob ist. das sollte nicht sein, sondern der Supertop Smilie, weil ich mich ja über Lob freue. das IPad macht manchmal was es will und es ist auch nicht einfach für mich mit zwei Fingern zu tippen.:rolleyes:
Auf den Mark freue ich mich, egal, ob ich verkaufe oder nicht. mit Verkauf ist es natürlich schöner, lach!
LG
Tanja
Blausternchen
17.11.2014, 15:14
Hallo,
Leider verlief der Sonntag auch nicht besonders gut. Sonntag Morgen war fast gar nichts los. ok, da liegen die Leute noch im Bett...Aber auch der Nachmittag war recht überschaubar. Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo man im Mittelgang nicht mehr laufen konnte und nur noch geschoben wurde, war jede Menge Platz genüsslich von Stand zu Stand bummeln. Schön für die wenigen Besucher, schlecht für die Aussteller. vermutlich lag es am zeitgleichen verkaufsoffenen Sonntag in der Nähe, der laut Tageszeitung Besucherrekort hatte.
Die markbesucher hatten, wie schon am Samstag nur Kuchen im Sinn. Da ich meinen Stand genau neben dem Aufgang hatte, sah ich sie mit gierigen Augen nach oben eilen und dann satt und zu müde zum Schauen wieder runter kommen.
wie schon am Samstag habe ich viel Lob bekommen. das ist ja auch schön, aber bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten habe ich leider nichts verkauft.
Interessant war es alle Mal das Verhalten der oft Kauf interessierten Frauen und ihrer völlig interesselosen Männer zu studieren. das ging vom dezenten Abstand halten und gelangweilt schauen, bis hin zum ungeduldigen: Jetzt komm endlich! :rolleyes::D
Die schönsten Erlebnisse waren, dass die graue Pferdehandpuppe in einem Kindergarten beim trösten von traurigen Kindern helfen darf! darüber habe ich mich sehr gefreut!
Und Meine Tochter hat ein liebes Mädchen in ihrem Alter vom Stand gegenüber kennen gelernt, mit dem sie ganz viel gemeinsam hat. die beiden waren ein Herz und eine Seele!
Sie möchten auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Also, vom verkaufen her war es nicht der Hit, aber es hat sich letzten Endes doch gelohnt.
LG Tanja
P.S. Schreibfehler gehen auf das IPad und das schreiben mit zwei Fingern.:rolleyes:
Ich hatte auch am Wochenende zwei Tage Kreativmarkt. Es lief auch nicht gut, es war seit ich dort hingehe mein schechtestes Ergebnis. Am Samstag wurde ich schon fast depressiv , da andere Aussteller meinten bei ihnen liefe es gut, und ich dachte nur bei mir geht nichts.
Gestern Nachmittag war zeitweise alles voller Leute, so dass es sich staute.
Aber viel verkauft wurde nichts, die anderen Anbieter waren dann gestern Nachmittag auch nicht zufrieden.
Da es dort Kaffee und Kuchen gibt waren auch bestimmt viele nur zum Kaffee da und sind dann mal drüber gelaufen.
Neben der Standgebühr muss jeder Aussteller 2 Kuchen liefern, aber keine trockenen oder gekaufte.
Bei etwa 60 Anbietern kommt einiges an Kuchen zusammen, er geht dann auch weg. Der Erlös geht in ein Hospizprojekt.
Vielleicht ist den Besuchern auch noch nicht nach Weihnachten, weil es noch so warm ist?
Gruß Bärbel
Blausternchen
17.11.2014, 15:54
Hallo Bärbel,
Dann ging es nicht nur mir so...Dachte schon, es liegt an meinen Sachen oder an den Preisen. Nächstens locke ich die Leute mit Kuchen an den Stand...:D:D:D
Vielleicht lag es wirklich nur am zu warmen und bei uns sonnigem Spaziergangwetter.
An Ostern versuche ich es noch einmal, Filzschreiber habe ich noch genug.:)
Hilfe, das Ipad macht doch tatsächlich aus Filzarbeiten einen Filzschreiber! Diese Rechtschreibkorrektur macht was sie will. Ich habe es stehen lassen, damit ihr auch was zu lachen habt.
:D:D:D
LG Tanja
PS. Wir mussten nur einen Kuchen bringen...
Schade, dass eure Geschäfte nicht so gut liefen.:( Aber man muss eben auch eine gewisse Frustrationstoleranz entwickeln (bei mir eher unterentwickelt:eek::D) und die Zuversicht nicht verlieren.
LG, Doro
Mathilde
17.11.2014, 20:33
Oh das ist ja wirklich schade, dass es nicht so gut lief. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das es mitunter am wärmeren Wetter liegt. Mir geht es ähnlich mit allen Dingen, wie Weihnachtsstimmung haben wollen oder kuschelige Pullover oder dicke Schals kaufen. Gefühlt befinde ich mich Anfang Oktober und nicht kurz vor dem ersten Advent.Und gerade Filz ist ja ein sehr wärmendes Material.
Und ich denke Kuchen oder würstchen, Waffeln und Co gehen immer. Sieht man ja auch an den Weihnachtsmärkten die Fressbuden sind meist gerammelt voll. Allerdings habe ich als Besucher auch einen interessanten Effekt festgestellt. Wenn ein Stand sehr leer ist, gehe ich auch eher mal vorbei oder lasse meinen Blick nur trübe drüber fallen, außer es könnte etwas sein was mich brennend interessiert.
Ist dann aber bei einem Stand viel los, denke ich - oh da muss was Gutes sein und steuere auch direkt darauf zu. Vielleicht muss man also einfach ein paar Statisten davor stellen? :)
Ach, schrecklich vom Ipad oder Handy zu schreiben, gell?:D Abends nimmt oft mein Mann den Laptop in Beschlag ( ich habe ihn ja den ganzen Tag, also den Laptop nicht den Mann) und tippsel dann öfter vom Handy. Das ist nervig, weil diese automatische Wortwahl....
lg silke
Tut mir leid dass es nicht so gut gelaufen ist.
Ich hatte ein recht erfolgreiches Wochenende.
Schals gefilzt, Kekse gebacken, teilweise schon für Weihnachten Geschenke besorgt,.......
Also, eigentlich hab ich mehr geschafft als ich mir vor genommen habe :daumenhoch:
Bis zu meinem Markt hab ich noch zwei Wochen. Und ich habe beschlossen mir keinen Stress mehr zu machen. Was ich bis jetzt hab muss einfach reichen.
Wenn jemand was besonders haben will, dann hab ich dafür nach dem Markt mehr Zeit als jetzt und nehme gerne noch ein paar Bestellungen an.
Das hab ich letztes Jahr auch so gemacht, und es hat super funktioniert.
Aber jetzt bin ich nur noch müde und muss endlich mal ins Bett und schlafen ;)
GLG, Nora
Blausternchen
18.11.2014, 11:46
Hallo Nora,
Na, das hört sich nach einem erfolgreichen Wochenende an! Wenn ich das, was wegen dem Markt liegen geblieben ist, aufgearbeitet habe, dann werde ich mir genüsslich ein paar langehegte Filzwünsche erfüllen. :) Für den Ostermarkt brauche ich fast nichts Neues zu Filzen, da kann ich alles nochmal mitnehmen. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich nichts saisonales gefilzt habe. Hand- und Fingerpuppen kann man immer brauchen oder auch nicht.;) Einen Versuch starte ich noch, ansonsten behalte ich alles und erfreue mich selbst daran.
Visitenkarten haben einige mitgenommen, aber ich glaube nicht so sehr, dass ich was von denen höre. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Von denen, die beim letzten Ostermarkt Visitenkarten mitgenommen haben, hat sich nie jemand bei mir gemeldet.
Meine Tochter backt am Sonntag mit ihrer Oma Weihnachtskekse, backen ist nicht gerade meine Leidenschaft, ich esse sie lieber genussvoll. :p
Weihnachtsgeschenke habe ich zum Teil schon besorgt oder bin gerade dabei sie noch zu machen. Es gibt für einige selbstgemachte Fotokalender und selbstgemachte Fotobücher. Die muss man früh anfangen, weil es vor Weihnachten lange dauert, bis sie im Labor fertig sind.
LG
Tanja
Kopf hoch Tanja, zu Ostern wirds sicher besser
Aber wenigstens kannst Du jetzt filzen was Du magst, und musst nicht auf den Markt Rücksicht nehmen
Kekse backen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber meine Männer sind so verwöhnt, da müssen am ersten Advent alle Kekse auf den Tisch. Klarer Fall von selbe Schuld :D
Das Beste ist, heute war die Post schon da :supertop:
Meine ´´Fat Lady´´ ist angekommen. Ich find sie richtig genial. Nur ist leider die Glasplatte auf der sie stehen soll in tausend Scherben bei mir angekommen.
Hab schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er schickt mir sofort eine neue Platte :daumenhoch:
Bis dahin steht sie auf einem Holzbrett
GLG, Nora
Blausternchen
18.11.2014, 13:51
Hallo Nora,
an meinem ersten Verkauf vergangene Ostern lief es tatsächlich leicht besser, wenn auch nicht so, dass es sich wirklich gelohnt hat. Alle Aussteller sagten damals, an Weihnachten läuft es besser wie zu Ostern. :( Vielleicht habe ich nur ein schlechtes Jahr erwischt. Zum Glück sind die Standkosten erträglich, sonst wäre es ein Minusgeschäft gewesen. Immerhin muss ich vier Fingertiere verkaufen um auf die Standkosten zu kommen, sechs davon und eine Handpuppe habe ich an diesen zwei Tagen nur verkauft. Magere Zeiten...
Oh, auf deine süße Dicke bin ich schon total gespannt, bestimmt gibt es bald ein Foto mit neuer Jacke? :daumenhoch:
LG
Tanja
Schade Tanja, Du machst so tolle Sachen, da könnte ich nicht dran vorbei gehen.
Ich mach jetzt auch nur noch ein paar Fingerpuppis, damit ich für die kleinen Gäste am Markt auch was habe. Die kann ich glücklicherweise in der Arbeit zwischendurch machen.
Sonst mach ich für den Markt nix mehr. Also, das heißt, falls es die Zeit am WE erlaubt könnte ich mir eine schwarze Jacke machen.
Ich bin aber nicht zu optimistisch. Eigentlich habe ich ein paar Leute eingeladen. Nur haben die noch nicht fix zugesagt. Mal sehen
GLG, nora
Mathilde
18.11.2014, 22:12
Ui, backen geht gar nicht. Schon mal gar nicht Weihnachtsplätzchen. Ich neige da Wutanfälle zu bekommen, das macht lieber mein mann und ich ziehe mich jedesmal diskret zurück :rolleyes:
Das mit dem Markt ist wirklich schade....ich kann nie an Filzständen vorbeigehen, die haben mich schon immer magisch angezogen.
Wie fat ist sie denn nun die " Fat-Lady"?:D Kann sie mir gar nicht vorstellen, schon gar nicht mit Glasplatte.
Momentan bin ich etwa Filz- zurückhaltend, außer der Tasche, die ich gefilzt und teils genäht habe. Jetzt steht gerade im Vordergrund was nähen für´s Baby. Im Nähen bin ich eine Vollkatastrophe, schlimmer als Kekse backen, ich weiß nicht warum ich mir sowas antue, grr. Aber ich wollte es unbedingt. Naja das mache ich erst fertig und dann darf ich wieder filzen ..... finde kein smiley mit Herzchen in den Augen oder alternativ Smiley mit Wollflusen in den Augen wie bei Dagobert Duck die Dollarzeichen :D
lg silke
Soooo fett ist die ´´Fat Lady´´ gar nicht.
Etwas kernig vielleicht, aber keines Falls fett :D
Die Tage werd ich mal ein Foto machen. Das hatte ich heute schon vor, aber es war so stressig in der Arbeit, dass ich nicht dazu gekommen bin.
Sie steht ja noch in der Arbeit. Dort ist zur Zeit absolutes Chaos. Ich arbeite ja schon seit dem Frühjahr in einer Baustelle.
Wie schon geschrieben wird das Gebäude in dem ich arbeite total umgebaut und wurde auch zu großen Teilen komplett abgerissen.
Seit gestern haben sie mich nun ´´eingemauert´´. Also, sie haben mir aus Schaltafeln einen Gang gezimmert der gerade so groß ist dass man durch gehen kann.
Der schmale Gang führt vom Haupteingang bis zu meiner Geschäftstür. Wie eine Schleuse. Ich bin total von der Umwelt abgeschlossen.
Zur Belustigung meiner Kunden. Die finden es total aufregend in einer Baustelle gestylt zu werden.
Naja, es dauert ja hoffentlich nicht ewig
Dafür spare ich mir die Weihnachtsdeko für dieses Jahr :p
GLG, nora
Blausternchen
21.11.2014, 17:23
Hallo Nora,
das klingt ja genauso, wie man es in der Vorweihnachtszeit gerne hat. :rolleyes: Schön, dass du so treue und liebe Kunden hast, die dich trotzdem nicht im Stich lassen. :daumenhoch: Gute Nerven, es wird sicher laut sein?
Liebe Grüße
Tanja
Danke Tanja, ja, es ist teilweise sehr laut. Das kann ich aber ganz gut ausblenden. Viel schlimmer ist der Schmutz.
Eigentlich war vereinbart dass das Reinigungspersonal des Vermieters mindestens zwei mal pro Woche kommt. Nun waren die seit Beginn der Baustelle im Frühling ganze drei mal da :eek:
Am Dienstag hat es mir dann gereicht und ich hatte einen ganz dezenten Wutanfall. Und plötzlich kommt täglich Jemand zum Reinigen vorbei. Geht doch
Aber es dauert ja zum Glück nicht ewig
GLG, Nora
Ich brauche alle eure Daumen! Mit ganz viel Glück bekommen wir Zusage für eine neue Wohnung. Wir suchen schon seit zwei Jahren, nach etwas passendem und immer werden andere bevorzugt :( Man weiß ja nie, was die Leute bei einem Paar Mitte/Ende zwanzig denken, aber offensichtlich denken die Leute eher an ein Beziehungsende als wir :D
Jedenfalls haben wir uns eine Wohnung angeschaut, die einen kleinen Garten und sogar 4 Zimmer hat. Bedeutet ich hätte sogar ein eigenes Filzzimmer!!!
Ich müsste meine Wolle und meine Bücher nicht mehr in der Küche lagern und ich muss mich nicht von meinen ganzen Pflanzen auf meiner großen Terasse trennen.
Das wäre soooooo super, wenn es klappt. Ich will endlich aus unserer Wohnung raus, da wir selten mal die Fenster längere Zeit auflassen können, denn unter uns wohnt ein Messi. Der ganze Hausflur stinkt nach nassem Hund/kaltem Rauch und ungelüftet. (Nicht das ich etwas gegen Hunde habe, aber so alter, nasser Hundegruch ist...naja...)Der Kerl hat noch nie seinen Hausmüll rausgestellt und seine Rollos immer unten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für einen Ekel mich immer überkommt, wenn ich darüber nachdenken wie es bei ihm aussehen könnte. :suspect:
Hah..Und ich war beim Gewerbeamt und hab endlich die Filzerei angemeldet. Jetzt muss ich mich durch diese Einnahme-Überschuss-Rechnung durchwurschteln. ( Zum Glück hatte ich in der Ausbildung Gewinn u. Verlust-Rechnungen gehabt =D .
Mathilde
22.11.2014, 15:05
Hi, mann, mann bei euch ist ja was los :D Baustelle, Messie....
Da drücke ich auch mal die Daumen mit der neuen Wohnung :daumenhoch:. Wir ziehen auch bald um, allerdings ist es dann bei mir genau umgekehrt, mein eigenes Kreativzimmer ( ohe das sieht aus......., wahrscheinlich ähnlich wie bei dem Messie :o, nicht nur Wolle, sondern Nähzeug, Styroporkram, Bastelsachen, Acrylfarben, Leinwand und und und). muss ich dann abgeben. Wir verkleinern uns ganz arg, ich zebreche mir jetzt schon den Kopf wohin mit dem Kram. Ich habe sowieso die Tendenz, überall kreativ zu sein.
Im Bad Filzwolle zum nassfilzen, im Wohnzimmer wenn ich mal sticke oder Utensilien zum Nadelfilzen, der Esstisch ist oft mit der Nähmaschine besetzt usw.
Toll mit dem Gewerbe anmelden! Ach davon träume ich auch gerne mal.
lg silke
Hallo Yasmin,
die Daumen sind gedrückt, das ist doch Ehrensache!:supertop::supertop::supertop:
Halt uns auf dem Laufenden. LG, Doro
Ich wünsch Euch auch ganz, ganz viel Glück mit der neuen Wohnung.
Das klappt bestimmt, wirst sehen. Man muss ja auch irgend wann mal die Butterseite abkriegen :daumenhoch:
Und das mit dem Gewerbe find ich auch ganz toll :supertop:
Wir waren heute schon auf zwei Adventmärkten in der näheren Umgebung. War sehr nett. Ich hatte natürlich meine graue Jacke und die Stiefel an.
Dass die Stiefel super warm sind wusste ich ja schon. Bei der Jacke hatte ich ehrlich gesagt Bedenken. Aber nein, mir wurde nicht ein bissal kalt :supertop:
GLG, nora
Da warst du bestimmt der Star unter den Gästen, Nora, auch wenn es vielleicht nicht jeder bemerkt hat.:supertop:
Oh, warme Füße..., davon kann ich nur träumen. Egal, welche Schuhe ich anhabe, Weihnachtsmärkte, wo man nicht viel läuft, aber viel steht, sind Folter:eek:. Aber natürlich geh ich trotzdem immer wieder hin.:D
LG, Doro
Ein paar Leute haben mich angesprochen und gefragt wo man ´´sowas´´ zu kaufen bekommt :D
Ich hatte auch immer das Problem mit kalten Füßen. Auch wenn ich viel gegangen bin, nicht nur beim Stehen.
Du musst Dir unbedingt Filzschuhe oder Stiefel machen. Nie wieder kalte Füße sag ich Dir :supertop:
GLG, Nora
Nora, deine Aussage muss ich mir jetzt doch mal zu Herzen nehmen und das Schuhprojekt in Angriff nehmen :) nie wieder kalte Füße wäre es wert!!!...allerdings ist die Sohlenlösung für mich noch nicht passend...
Doris, Du hast bestimmt einen Orthopäden in der Nähe. Mit dem kannst Du ja die passende Sohle für Dich aus wählen.
Wirst sehen, es lohnt sich
GLG, nora
So, ich hab wieder mal meine Pläne über den Haufen geschmissen. Eigentlich wollte ich heute eine Bestellung filzen. Da die aber keine Eile hat, brauchte ich dringend eine schwarze Jacke :D
Zum Walken war ich aber echt zu schwach. Bin heute etwas knieweich und zittrig. Weiß auch nicht warum. Morgen wird es besser gehen. Dann werd ich es kräftemäßig hoffentlich schaffen.
Die Jacke ist nur schwarz, mit absolutem Stoff ´´Kuddelmuddel´´. Alle möglichen verschiedenen Seiden und Viskose.
Und dann werd ich die bestellten Hausschuhe auch morgen noch schaffen hoffe ich. Die müssen erst in zwei Wochen fertig sein. Aber dann muss ich nicht mehr daran denken.
Bin selber schon neugierig ob die Jacke so wird wie ich es mir vorstelle. Ich werd Euch berichten
GLG, nora
Nora, wenn ich das lese bekomme ich richtig Lust, mir noch einen grünen Mantel zu filzen...aber jetzt warte ich mal auf deine Bilder:p
schnecke
24.11.2014, 15:10
So eine schwarze Jacke für DICH is tauch eindeutig wichtiger als bestellte Hausschuhe:p Die noch Zeit haben.
Du brauchst die Jacke viiiiel dringender!:DMittlerweile hast du sie doch bestimmt fertig???;)
hihihi, ja sie ist fertig und gerade in der Wama zum Schwemmen.
Die Hausschuhe hab ich auch geschafft :daumenhoch:
Ein paar Stoff Fuzelchen muss ich leider nach nähen. Da ich die Seide recht ´´schlampig´´, also in seeeehr großzügigen Falten gelegt hab, ist die eher dichter gewebte nicht an allen Enden perfekt ein gefilzt.
Das macht aber nix, ich wollte so viel Struktur wie nur möglich damit das Schwarze nicht fad aussieht. In den groben Falten sieht man die paar Nadelstich dann gar nicht.
Sobald die Jacke ganz fertig ist gibt's Bilder. Die passenden Knöpfe muss ich mir auch noch aus meinem Fundus suchen
GLG, nora
So, bin gerade nach Hause gekommen. Ich hab nach der Arbeit begonnen meinen Stand fürs WE auf zu bauen.
Ich dacht ich hab dieses Jahr eh nicht viel gemacht. Und im Vergleich zu den letzten beiden Jahren war ich ja schon fast faul ( aus Zeitmangel ).
Außerdem brauchte ich ja selber unbedingt noch das ein oder andere :D
Aaaaber, ich krieg meine Sachen gar nicht alle unter :eek:
Jetzt hab ich es einfach gelassen. Hab morgen früh auch noch Zeit alles noch mal um zu dekorieren. Aber irgend wie versteh ich das gar nicht. Ich hab wirklich nicht mehr Sachen als sonst.
Außer den Püppis natürlich, die hatte ich im Vorjahr noch nicht.
Naja, es wird wohl werden. Bin schon ganz neugierig. Neuer Verein, neuer Markt, anders Publikum,..........
Und zwei Tage Markt hatte ich auch noch nicht.
Werd Euch dann berichten
GLG, nora
schnecke
28.11.2014, 21:05
Da waren wohl Wichtel bei dir :D:p
Ganz viel Glück mit dem Publikum
Viel Erfolg und viel Spaß, Nora!:supertop:
LG, Doro
Ich danke Euch. Leider bin ich echt stark erkältet. Bin schon um vier Uhr auf gestanden weil ich so huste und beim Liegen keine Luft kriege. Das wird ein langer Tag.
Der Markt geht heute von 12 Uhr bis 20 Uhr, morgen von 10 Uhr bis 19 Uhr. Hoffentlich schlafe ich nicht stehend freihändig ein
GLG, Nora
Blausternchen
29.11.2014, 05:20
Hallo Nora,
Super! :supertop: Dann wünsche ich dir gute Geschäfte und viel Spaß!
Und...gute Besserung. unsere Beiträge haben sich überschnitten, wir sind beide schon wach. Ich muss später auch noch weg zu einem Termin.
Halte gut durch!
LG
Tanja
Danke Tanja
Wenn ich auf bin geht es mir eh halbwegs gut. Nur der Schlafentzug wird ein Problem werden bis am Abend. Aber da muss man eben durch. Gibt Schlimmeres
GLG, nora
Halt die Ohren steif, Nora. Der erste Tag ist fast geschafft.:daumenhoch:
Ich wünsche dir heute einen erholsamen Schlaf.
LG, Doro
Danke Doro
Ich bin erstaunlicherweise noch recht fit.
Der erste Tag war schon mal super. Es waren sehr viele Leute. Manchmal sogar zu viele. Da konnten die Besucher teilweise gar nicht richtig schauen.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin schon neugierig auf morgen
GLG, nora
Blausternchen
30.11.2014, 09:10
Hallo Nora,
freut mich für dich, dass sich der Tag gestern für dich gelohnt hat. Dann wünsche ich dir heute ebenso viel Erfolg und dass du fit bist und bleibst! :daumenhoch:
Anscheinend gibt es doch noch Märkte, die gut besucht sind. Jetzt ist es auch kalt geworden und die Leute sind endlich auf Weihnachten eingestellt.
LG
Tanja
Super, Nora. Freut mich.:supertop:
LG, Doro
Ich danke Euch
Ja, es hat sich auch heute gelohnt. Hätte ich nicht gedacht. Der Markt war super gut besucht.
Es waren beide Tage fast gleich. Heute hab ich auch noch einige größere Aufträge bekommen. Die haben aber glücklicher Weise Zeit. Bis Weihnachten werd ich das wahrscheinlich nicht mehr alles schaffen.
Aber jetzt bin ich total streichfähig, und froh dass es vorbei ist. Heute will ich nur noch ein warmes Bad und ab ins Bett
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen ersten Advent Abend
GLG, nora
schnecke
30.11.2014, 21:50
Das klingt doch wieder, als sei es gut gelaufen- da du ja wieder Neue Aufträge hast:supertop:
Hast du viele "Reste"? Was machst du jetzt damit? Liegen lassen, bis zum nächsten Markt!
Es ist wirklich gut gelaufen
Natürlich ist mir auch was übrig geblieben. Aber ich hab die Sachen ja sowieso bei mir in der Arbeit.
Da geht immer wieder mal was weg. Auch ohne Markt
GLG, Nora
Mathilde
01.12.2014, 12:30
Das freut mich für dich! Ein schöner Erfolg. Aber sooo lange in der Kälte stehen? Und dann noch krank, ohje.... Hoffe du kannst dich jetzt etwas auskurieren. Scheinbar sind echt viele Leute krank, um mich herum auch.
Ich habe auch das erste Mal etwas verkauft auf einem Basar, bin auch ganz happy :) - meine Premiere sozusagen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Wollpäckchen, was ich noch letzte Woche bestellt habe, damit ich weiter filzen kann. Kann gerade kaum was machen wegen fehlendem Material :(.
Was soll ich dann mit dem ganzen Tag anfangen??
lg silke
Blausternchen
01.12.2014, 14:36
Hallo Nora,
ja super! So wünscht man sich das bei einem Markt, auch wenn man hinterher platt ist. :supertop:
Schön Silke, dass du auch Erfolg hattest. :daumenhoch: Vielleicht habe ich nur auf dem falschen Markt verkauft, oder es kamen die falschen Leute. :rolleyes:
Siehst du, Filzwolle habe ich drei Kisten hier, mir fehlt nur die Zeit zum filzen. Wir könnten uns zusammentun. :D
LG
Tanja
Super, Nora. Erhol dich ein bisschen!:supertop:
LG,Doro
Ja, ab jetzt werd ich mich für heute nicht mehr aus dem Sofa weg bewegen :D
War am Vormittag shoppen und hab alle Weihnachtseinkäufe erledigt :daumenhoch:. Jetzt hab ich nichts mehr zu denken und kann mich dann sobald Zeit ist meinen Bestellungen widmen
Aber heute mach ich gar nix mehr :p
@ silke, ich musste nicht im Freien stehen. Wir haben ein großes leer stehendes Geschäftsgebäude. Darin, und draußen auf dem ehemaligen Parkplatz dazu war der Markt.
Da ich eine der ersten war die die Standgebühr bezahlt hat, durfte ich mir den Platz aussuchen. Ich war sehr froh dass ich drinnen war. Mit der Erkältung hätte ich sonst wahrscheinlich absagen müssen
GLG, nora
Mathilde
01.12.2014, 19:35
@nora ,
Ach das hört sich dann ja ganz gut an. Wäre ja auch mit der Erkältung schrecklich.
Und schon alle Weihnachtseinkäufe?? Wow, ich habe aber auch schon einiges bestellt und damit doch einen großen Teil abedeckt. Ich nehme mir wirklich jedes Jahr vor, schon im Laufe des Jahres mal Kleinigkeiten zu kaufen und plötzlich ist Dezember :eek:
@Tanja,
naja es waren nur 5-6 Teile, die ich jemanden mitgegeben habe. Also kein riesiger Erfolg, aber eben meine ersten verkauften Sachen ;-)
lg silke
Mathilde
01.12.2014, 19:37
ach und das mit den Kisten hört sich gut an :D
ich habe ja nur noch die Wolle, die schlecht filzt und bin echt jedesmal frustriert, ich habe jetzt woanders bestellt und bin gespannt und diesmal ganz unterschiedliche Sachen ( Kap-Merino, Bergschaf etc.)
Und sonst habe ich nur Farben die meine Augen quälen....
Ja, bis auf ein Teil hab ich alles. Und das bekomme ich am Freitag.
Ich hab sogar schon alles eingepackt :supertop:
Und jetzt sitze ich im Wohnzimmer mit Tee, Laptop und der Fernbedienung für den Fernseher :D. So richtig faulenzen hat ab und zu auch mal was
GLG, Nora
Mathilde
01.12.2014, 19:54
Oh "ganzneidischguck"!
Aber ich habe gsd nicht so viele die beschenkt werden eigentlich nur 4 Leute von daher ist das auch relativ übersichtlich.
Und auch noch alles schon eingepackt, wow!
Ich werde mir für nächstes Jahr wieder ganz fest vornehmen, ich fange im Januar an!!!
Meine Entspannung hatte ich heute nachmittag,im Bett liegen und lesen. Jetzt überlege die ganze Zeit ob ich noch filze mit den jämmerlichen Resten. Irgendeine Kugel filzen geht ja immer :)
Ich wollte eigentlich heute auch noch ein paar Kleinigkeiten filzen die bestellt sind, damit ich dann für die größeren Teile Zeit hab. Aber es hat mich einfach nicht gefreut
Und so Kleinkrams geht ja immer irgendwann zwischen durch. Da es keine Eile hat darf ich wirklich mal rasten und etwas auskurieren.
GLG, nora
Mathilde
01.12.2014, 20:16
Ja, ich glaube du hast ja auch ein anstrengendes Wochenende hinter dir, da ist auskurieren ja auch echt notwendig! Und umso mehr freut man sich doch wieder aufs filzen, oder?
So ich habe ma eben zwischendurch eine Kugel gefilzt :D, aber trotz walken ohne Ende filzt es nicht richtig, flust total , grummel....
Ich glaube ich ziehe heute auch den Fernseher vor .....
lg silke
Blausternchen
02.12.2014, 13:43
Hallo,
Nora: Lach, du bist einfach unverbesserlich!!! :D Auf der Couch hälst du es bestimmt nicht lange aus. ;)
Aber schön, dass du so fleißig warst und sogar schon alles eingepackt hast.:supertop:
Silke: Dann wünsche ich dir viel Freude und Erfolg beim ausprobieren! Du findest bestimmt deine Wunschwolle.
Schade, dass es mit der Kugel nicht geklappt hat. Beim nächsten mal bestimmt. :daumenhoch:
Mich hat jetzt auch eine Erkältung erwischt. Es geht aber noch, ich habe jetzt einfach keine Zeit und Lust richtig Krank zu werden.
LG
Tanja
Mathilde
02.12.2014, 20:56
Ohje alle kränkeln....
Gute Besserung!!
Also wie nervig es ist, keine Materialien zu haben, ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellungen! Aber in der Weihnachtszeit ist die Post scheinbar langsamer :confused: Oh passt gar nicht ins Thema hier rein.
Dafür habe ich einen Adventskranz umgestaltet, den ich nicht verkauft habe und der mir selbst nicht gefiel, jetzt ist er echt ganz schön geworden. Mein Mann: Wofür brauchst du denn jetzt noch einen. Ich: Äh ach ich mach den schon für nächstes Jahr :D. Hat mir aber ungeheuren Spaß gemacht. Und da hatte ich alles für da, also irgendwas basteln muss ich ja....
lg silke
Frau kann nie genug Deko ( Adventkränze ) haben :D
GLG, nora
Mathilde
09.12.2014, 08:09
Oh bin ganz happy, ich habe meinen ersten Auftrag bekommen von einer fremden Frau :):). Obwohl ich ja noch Anfängerin bin, ohje....Und jetzt hoffe ich, ich habe genug Wolle!!!
Habe zwar mein Päckchen bekommen, aber das sind jetzt ganz neue Wollsorten,die ich noch nie ausprobiert habe, bin gespannt ob es klappt!
lg silkef
Bestimmt wird es klappen
Ich wünsch dir viel Spaß dabei
GLG, Nora
Jetzt wird es spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Was hat die Dame sich denn gewünscht?
LG, Doro
Mathilde
09.12.2014, 21:11
Ja ich hoffe ich habe genug Wolle dafür und komme jetzt mit der süddeutschen Wolle klar. Sie hat sich ein Halsband und Leine gewünscht, hatte ich für meinen Hund , Nachbarshund, Freundinhund schon gefilzt :D
Ich sag ja, alle müssen dran glauben, auch die Hunde :D
lg silke
Blausternchen
10.12.2014, 07:19
Hallo Silke,
super, gratuliere dir zu deinem ersten Auftrag! :supertop: Hast du Halsband und Leine schon fertig?
Von der Süddeutschen Wolle habe ich mir jetzt auch 100 g zur Probe bestellt. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.
LG
Tanja
Ich kann mich zur zeit nicht entscheiden ob ich den "frustriert"-Thread nutzen soll oder den "Happy"
Ich habe mir über das Baumwolleinstreu für meine Haustiere Hausmilben eingeschleppt. :verymad:
Inzwischen habe ich meinen Ekel überwunden und den Viechern steht der Krieg an. Ich habe das Gefühl ich sehe sie zur Zeit fast überall in der Wohnung. Kleiner krabbelnder weißer Staub. *ekel*
Ausgebrochen ist das ganze auch noch im Schlafzimmer unterm Bett!:eek: Jetzt weiß ich es wieder einmal besser und werde nichts mehr für die Tiere im Schlafzimmer lagern. Nächste Woche bekomme ich Raubmilben geliefert und ich hoffe sehr, dass ich sie damit und mit Neemöl wegbekomme. Und ganz viel putzen, putzen und putzen.
Aber da ich meinen Ekel jetzt überwunden habe geht es mir wieder eingermaßen gut und ich freue mich auf heute Abend.
Die Hochzeitsfotografin von unserem besten Freund ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte meine Filzarbeiten bei ihren Hauspartys anzubieten. Sie selbst verkauft auf Hauspartys(ähnlich wie Tupperpartys) Kleider für den Alltag oder für den schicken Abend. Das Ganze war jetzt so kurzfristig, dass ich in den letzten Zwei Tagen fast alle halbfertigen Dinge fertig gemacht habe. Ich sollte mir angewöhnen so lästige Aufgaben, wie Knöpfe oder Broschenverschlüsse annähen, direkt zu erledigen. Ich bin gespannt welche Frauen heute Abend auf mich warten und wie meine Filzarbeiten ankommen. Und wenn ich etwas Glück habe bekomme ich ja etwas verkauft oder sogar einen neuen Auftrag. Mal sehen.
Mathilde
10.12.2014, 10:18
Ja Leine und Halsband sind fast fertig, ich packe sie jetzt in die Waschmaschine und hoffe die süddeutsche Wolle hält, denn Leinen und Halsbänder müssen ja schon einiges aushalten.
@minchen, das mit den Milben hört sich ja echt ekelig an.Dann noch im Schlafzimmer. Aber das mit der Party hört sich ja toll an!! Da wünsche ich dir viel Glück. Eine Filztupperparty sozusagen, tolle Idee :D
lg silke
Hallo Yasmin, wie war deine Filztupperparty? War das Publikum passend für deine Produkte.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
LG, Doro
Blausternchen
11.12.2014, 07:20
Hallo Yasmin,
das klingt wirklich ekelig, mit deinen Milben. Hoffentlich gelingt dir die Bekämpfung mit den Raubmilben. Was passiert eigentlich mit denen, wenn sie die anderen Milben gefressen haben? Sterben die dann ab, weil sie nichts mehr zu fressen haben?
Das ist ein tolles Angebot, das du da bekommen hast. :daumenhoch: Hattest du Erfolg damit?
LG
Tanja
Muss schnell eine Erfolgsmeldung machen
Beim Markt hab ich ja unter anderem den Auftrag für ein Westerl und die passenden Beinstulpen bekommen. Erst war ich ja etwas skeptisch, weil ich Kleidung für ´´Fremde´´ noch nie gemacht hab.
Innerhalb der Familie und für Freunde ist das etwas relaxter finde ich.
Auf jeden Fall hab ich die Sachen gestern Abend fertig gemacht, und die Kundin hat sie heute abgeholt.
Die Kombi war in Tracht. Leider hab ich in der Eile vergessen ein Bild zu machen. Aber es sieht eh ähnlich aus wie meine Trachten Kombi.
Und das tollste für mich war, dass die Passform wirklich perfekt geworden ist. Davor hatte ich etwas Bammel. Und die Kundin war ganz aus dem Häuschen vor lauter Freude. Dann hat sie gleich den passenden Schmuck auch noch mit genommen :supertop:
Ich weiß gar nicht wie, aber auf jeden Fall hab ich alle Bestellungen fertig. Jetzt kann ich vielleicht Weihnachts Stimmung aufkommen lassen. Außer in der Arbeit hab ich keinen Stress mehr für Weihnachten.
GLG, nora
Mathilde
12.12.2014, 10:00
:supertop: Toll nora!!
Das kann ich gut verstehen, für Fremde ist doch etwas anderes. In der Familie werden kleine Fehler ja eher verziehen. Und nun hast du es dann auch noch perfekt hinbekommen, wow!
Ich habe auch wieder eine neue Bestellung "ganzhappybin"! Also dafür dass ich erst seit Juli mit dem Filzen angefangen habe kann ich nicht klagen :D
Macht aber auch so ein Spaß! Aber da ist es auch ein komisches Gefühl - so Sachen offiziell zu verkaufen, die ich mir zuhause so zurecht gefilzt habe und ich hoffe es gefällt.
Weihnachtsstress versuche ich mir ja generell vom Leib zu halten. Ich habe Geschenke auf ein Minimum reduziert. Das meiste habe ich schon beisammen, morgen husche ich dann nochmal in die Stadt und besorge den Rest. Dann alles gemütlich einpacken und ich bin fertig. Zwischen den Jahren und über Silvester fahren wir dann weg und ich überlege jetzt schon was ich wohl an Filzmaterial mit nehmen kann?? Müssten dann ja kleine Sachen sein. oder ich besticke einfach fertiges.
Übrigens hat jemand Ahnung von Rocailles? Ich finde das sieht so schön aus und manche Sachen kann man so richtig schön damit aufpeppen. Bisher hatte ich nur bestickt oder einige Perlen aufgenäht, die müssen aber auch immer ein großes Loch haben. Die Rocailles sind doch so winzig, oder? da passt doch keine Nadel durch?
Ach und heute habe ich frei ( gestern auch schon) und kann den ganzen Tag kreativ sein!!!!!!:)
lg silke
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kreativ sein
Für Rocaills gibt es extra dünne Nadeln im Handarbeitsgeschäft. Ich hab mich schon oft geärgert dass ich so viele Perlen aus sortieren musste weil die Nadel nicht durch passt. Bis ich dann endlich gemerkt hab dass es extra Perlen Nadeln gibt :daumenhoch:
GLG, nora
Mathilde
12.12.2014, 10:51
Oh danke, das wusste ich auch nicht. Leider ist unser Handarbeitsgeschäft hier sehr mager bestückt, habe mich schon oft geärgert, weil ich nie das gefunden habe was ich möchte. Dann schau ich mal im Internet ob ich da was finde, danke
lg silke
fuzziliese
12.12.2014, 18:34
[QUOTE]Aber Achtung, die Nadeln sind arg empfindlich! Besser immer von der Seite in den Filz pieksen, dann halten sie länger... Ich besticke oft Puschen mit den Perlen ;) und nach einer Weile kannst du schon "durch die Packung" erkennen, ob sie geeignet sind zum Besticken oder nicht. Du musst ja mit der feinen Nadel in ziemlich dickes, festes Gewebe rein...
Liebe Grüße von der Liese
Ich habe übrigens mal im Zug Kugeln bestickt und prompt einen Auftrag bekommen :-)
Mathilde
13.12.2014, 10:17
Danke, ich muss mich erstmal schlau machen, wo ich sowas bekomme. Finde aber schon das sticken als sehr angenehm. Hat sowas meditatives , das kann ich mir beim aufnähen der Rocailles auch vorstellen.
lg silke
Nora und auch Silke, das klingt richtig super!!!
Ja, also die Raubmilben sterben , wenn sie kein Futter haben ab. Ich habe sie heute bekommen und bin gespannt ob da überhaupt etwas die Reise zu mir überlebt hat. Ich glaube wie haben den Befall schnell genug bemerkt. Denn zweimales Putzen im Schlafzimmer und auch Bettgestell+Schrank abwischen zeigt ganz gut Wirkung. Ich sehe sie nur noch mit einer starken Taschenlampe vereinzelnd. Morgen muss ich meinen riesigen Käfig komplett reinigen und desinfizieren. Das wird wieder 5 Stunden Arbeit kosten. Ich hoffe nur sehr, dass meine Tiere das auch die Zeit über mit machen und sich in der Transportbox nicht die "Köpfe abreißen".
Die Filzparty war nunja...nur bedingt geeignet für mich. Es waren 5 Frauen(Russinnen), die den ganzen Abend vielleicht 3 Wörter Deutsch geredet haben. So saß ich 3 Stunden darum und habe deren Wortschwällen gelauscht. Ich pers. fand es sehr unhöflich, da allesamt sehr gutes Deutsch sprachen. Sie wussten auch nicht so richtig etwas mit meinen Filzdingen anzufangen und haben sich von Anfang an auf die Kleider konzentriert. Ich hatte nicht einmal Gelegenheit mich vorzustellen und meien Arbeit vorzustellen, was aber durchaus an der zuständigen Frau lag, da sie mir ihren Kleidern direkt anfing.
Ich habe wirklich von allem etwas dabei gehabt. Befilzte, edle Schals, schicke Stulpen, Täschchen, Sitzkissen/Wandbilder, Broschen usw. . Letzlich hat die Mutter von der Veranstalterin zwei kleine Täschchen und ne Brosche gekauft. Vielleicht kommt da später noch etwas nach an Aufträgen, aber ich glaube nicht daran. Was sehr schade ist, denn ich hätte nichts gegen diese Kundenart einzuwenden(Wenn sie in meiner Gegenwart deutsch sprechen würden, damit ich überhaupt irgendwas verstehe;))
Naja, mal abwarten...Immerhin hab ich von zwei neuen Kolleginnen auf der Arbeit direkt Aufträge bekommen. Das sichert mir schonmal einen gewissen Umsatz für den Januar.
Blausternchen
14.12.2014, 07:29
Hallo Yasmin,
schön, dass du dein Milbenproblem in Griff bekommst! Hoffentlich können die Raubmilben dann den Rest noch erledigen, bevor die wenigen, die deinen Putzattacken entkommen sind, sich wieder vermehren können.
Schade, dass der Verkaufsabend nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Das Verhalten der Frauen zu dir war wirklich sehr unhöflich. :daumenrunter: Hat denn die Veranstalterin nichts dazu gesagt? Immerhin bist du auf ihren Wunsch gekommen und hast dir Mühe gegeben! Ich meine, es wäre ihre Aufgabe gewesen, die Damen daran zu erinnern, dass du sie nicht verstehst und bitten Deutsch zu reden.
LG
Tanja
fuzziliese
14.12.2014, 09:43
Guten Morgen,
ich hatte vor zwei Wochen auf einem Markt eine ähnliche Situation: Ein paar Frauen mit blinkenden Rentiergeweihen auf dem Kopf und hörbar glühweintrunken amüsierten sich laut kreischend über meine Engel:verymad: Ich stand da wie blöde, sprachlos... Irgendwann gingen sie weiter, aber geärgert hat es mich mächtig. Kann ja jede/r über meine Sachen denken, wie sie/er will. Und ich weiß auch, wie leicht sich Gruppen da hochschaukeln können - aber mein Verständnis für alle hält sich dann doch in Grenzen. :vogelzeig:
Aber damit wir jetzt wieder auf die Happy-Schiene kommen: Dadurch, dass mein Enkelkind wider Erwarten noch immer nicht auf der Welt ist, habe ich ein total ruhiges Wochenende, kann lesen, stricken, computern, dekorieren, putzen... Wenn ich nur nicht so aufgeregt wäre :confused::p:hallo:
Liebe Grüße von der Liese
Mathilde
14.12.2014, 13:02
Hallo,
also das klingt ja echt etwas ärgerlich Yasmin. Ich finde auch da hätte doch die Veranstalterin etwas besser drauf eingehen sollen! Würde mich da echt überflüssig fühlen.
@ Liese, oh Enkelkind lässt noch auf sich warten? :):)
Ich bin jetzt schon total aufgeregt, meins kommt Anfang Februar !! Hach bin so gespannt! :D
Und das mit den Frauen auf dem Markt - finde ich auch unmöglich sowas, aber wenn so ein Frauengrüppchen schon angeheitert mit diesen Mützen rumläuft, finde ich sowieso schon grenzwertig. Aber kann man nicht ändern. Blöde Erfahrung.
lg silke
Bin happy hab eine Katze gefilzt und sie gedeiht recht gut heut mach ich sie fertig
Blausternchen
15.12.2014, 17:23
Hallo Janina,
toll, da freue ich mich mit dir! Viel Erfolg noch beim fertig stellen!
LG
Tanja
fuzziliese
22.12.2014, 18:15
:applaus:
Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk ist letzte Woche angekommen - knapp 4 Kilo schwer, einen halben Meter kurz und überwiegend hellblau verpackt! Na, eigentlich gehört es meiner Tochter und ihrem Mann, aber ich darf schon dran teilhaben...
Euch allen gesegnete Weihnachen und fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute, besonders aber Gesundheit und Lebensfreude
Eure Liese
Oh Liese, das freut mich riesig für Dich
Dann wirst Du ja sicher Weihnachten mit dem süßen kleinen Bündel verbringen.
Auch Dir und Deiner Familie wunderbare Feiertage und das Allerbeste fürs neue Jahr
GLG, nora
schnecke
22.12.2014, 19:42
Der Oma : GRATULATION :supertop::supertop:
Mathilde
24.12.2014, 00:28
Oh da gratuliere ich natürlich auch und wünsche euch alles Gute!!!:):) Das ist ja so schön und ich warte noch geduldig auf meins :cool:
lg silke
Mathilde
20.01.2015, 20:01
Oh, ich bin ja echt happy!! Ich habe mich beworben bei einem Hobby-Künstlermarkt und trotz wahnsinnig vieler Anmeldungen, bin ich angenommen worden :D
:eek: - aber herrje, jetzt kriege ich Muffensausen, das erste Mal und so gut bin ich doch gar nicht. Hoffentlich blamiere ich mich nicht total und ich muss dann ja noch richtig was produzieren schaffe ich das?- Bis Mai habe ich aber noch Zeit. bin ganz aufgeregt.
lg silke
fuzziliese
20.01.2015, 20:19
Hallo Silke,
zum Glück hast du ja außer Oma werden nichts zu tun in den nächsten Wochen :supertop:. Freue mich für dich!
Gruß von der Liese
Ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute für den Markt. Und natürlich auch für Dein Enkelkind
GLG, Nora
Blausternchen
21.01.2015, 11:05
Hallo Silke,
ist ja toll, dass es geklappt hat, trotz der vielen Bewerber! Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit. :daumenhoch:
Ich habe mich jetzt zu meinem dritten Markt angemeldet, in der Hoffnung, dass es besser läuft, wie die beiden ersten Male. Material habe ich noch genug zum verkaufen, da muss ich so gut wie nichts filzen, außer ein paar neue Ideen, die ich umsetzen möchte.
Mach dir keinen Stress und nicht so viele Gedanken. Filze einfach das für den Markt woran du Freude am filzen hast und es auch selbst gebrauchen oder verschenken kannst. :)
LG
Tanja
Mathilde, ich wohne auch in NRW...welcher Markt ist es ?
Vielleicht in für mich machbarer Entfernung ?
In meiner Stadt gibt es im Frühsommer immer einen Kunsthandwerkerinnen-Markt, bei dem man sich auch bewerben und abwarten muß, ob man ausgewählt wird. Sind immer schöne Stände und sehr viele Besucher da.
Blausternchen, BAWÜ ist für mich leider zu weit, schade.
Mathilde
21.01.2015, 13:59
Enkelkind kommt ja erst noch, da muss ich noch geduldig sein.
Ja mich nicht stressen!! Ich habe auch gedacht bringt ja nichts jetzt wie wild zu produzieren, sondern lieber mit Geduld ( die ich ja nicht habe) schönes zu filzen, wozu ich Lust habe. Das sind hauptsächlich Lampen, warum auch immer?? Die mache ich am liebsten. Und so einiges habe ich ja schon, musste mich ja auch mit den Sachen bewerben - also mit Bildern. Und so kleine Dinge sind ja schnell gemacht. Werde also filzen wonach mir der Sinn steht.
Und Zeit habe ich ja auch noch und ich habe noch viel Urlaub!!
lg silke
Mathilde
21.01.2015, 14:03
@ gretel,
es ist der Koffermarkt in Wuppertal, aus welcher Ecke kommst du denn ungefähr?
Anmeldungsfrist ist allerdings schon abgelaufen.
lg silke
Wuppertal ist leider nicht um die Ecke, sondern eine gute Stunde Autofahrt.
Teilnehmen wollte ich nicht, hatte eher an Vorbeischauen gedacht :)
Hallo Silke,
das ist doch toll, dass du angenommen wurdest. Das spricht doch für die Bilder, die du eingereicht hast bzw. für die Dinge, die sie abbilden.:supertop:
Ich habe mich auch auf einem KHW-Markt für Ende Mai beworben, auf dem ich noch nicht war. Ich habe mich auch riesig über die Zusage gefreut.:D:D
LG, Doro
Blausternchen
22.01.2015, 07:40
Hallo,
Silke: Schade, Wuppertal ist zu weit weg, sonst wäre ich auch gekommen. Lampen finde ich immer schön, magst du mal einige deiner Werke im Forum zeigen, ich bin total neugierig. (Ganz-lieb-guck...) :)
Doro: Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Erfolg!
LG
Tanja
Mathilde
22.01.2015, 16:05
Ohje, jetzt habe ich gesehen ich bin auch nicht die einzige Filzerin, sondern da sind richtige Profis, ich werde vor Scham im Boden versinken :o - ich filze doch erst seit einem halben Jahr!! Puh ich bin gaube ich einfach immer viel zu impulsiv.
Ja ich kann es gerne mal versuchen mit dem Album. Bin nicht so technich - PC versiert, aber ich probiere es mal.......
lg silke
Mathilde
22.01.2015, 16:12
hm, erschien jetzt recht simpel, aber ob man was sieht???
Die Bilder sind zu sehen :daumenhoch:
Es hat doch jeder seinen eigenen Stil. Du machst eben gerne Lampen und andere Filzerinnen machen gern was anderes.
Bei mir war das auch schon so, dass ich mir Sorgen gemacht hab wenn eine ´´Kollegin´´ mit am Markt war.
Aber es sieht alles bei jedem anders aus. Und jeder bietet auch was anderes an. Das wird schon
GLG, nora
Hallo Silke,
solche Gedanken kenne ich auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wie Nora schon geschrieben hat, das jede ihren eigenen Stil hat. Wichtig ist nur, dass die Sachen gut gefilzt sind und dass scheint mir nach den Bildern im Album bei deinen Lampen so zu sein. Also nur Mut, man sammelt ja Filzteil für Filzteil und Markt für Markt neue Erfahrungen. Und auch die "Profis" haben mal so angefangen.
LG, Doro
Mathilde
22.01.2015, 19:19
Hach danke für eure aufbauenden Worte!!:) Ja ob das sooo gut gefilzt ist , wie jemand der das seit Jahren macht wage ich zu bezweifeln. Aber mein Stil entwickelt sich schon etwas heraus, ihr habt recht.
Den Stil habe ich eigentlich von der Malerei her, da male ich so wie ich in etwa filze :D. Gut, dass es euch auch so ergangen ist und ihr euch Gedanken gemacht habt. Aber es ist eben eine Erfahrung und wenn ich mich blamiere, dann habe ich eben Lehrgeld gezahlt.:p
lg silke
Silke, Du wirst Dich ganz bestimmt nicht blamieren. Wirst sehen, das passt schon.
So, und nun möchte ich Euch an meiner Wahnsinns Überraschung Teil haben lassen.
Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, dachte ich mir was lehnt denn da für ein Monstrum an meiner Hauswand :confused:
Ihr werdet es nicht glauben, mein Vater hat mir endlich die neue Filzplatte gemacht auf die ich schon seit ca. einem Jahr warte :supertop::supertop::supertop:
Aus einem ganz speziellen, wasserdicht beschichtetem Holz. Mit richtig professionellen Leisten rund herum. Sie ist 1,50 Meter mal 2,20 Meter groß :eek::supertop:
Jetzt muss ich noch warten bis einer meiner Männer heim kommt, damit wir das Monster in den Keller tragen können. Das schaff ich jetzt allein nicht mehr.
Die ´´Alte´´ mit 1 Meter mal 1,50 Meter konnte ich ja noch allein von a nach b tragen.
Und dann muss mir Sohnemann noch einen Abfluss rein machen und ich kann los legen so bald ich Zeit hab.
Da hab ich ja noch das Material für eine violette Jacke dass darauf wartet gefilzt zu werden. Zu blöd, dass ich erst im März Urlaub hab. Momentan kommt mir vor ich müsste auf der neuen Platte Tag und Nacht filzen
GLG, nora
Hej Nora, mit deiner neuen Platte kannste einen Mantel nach dem Andern zaubern :D und das ganze dann noch mit Abfluss...echt supi!
gabrielarotezora
23.01.2015, 01:52
huhu
ei, das ist ja mal ne tolle überraschung. was 2.20 m??? ich wüsste gar nicht, wohin mit dem riesenteil.
aber klasse, dann kannste dann im akkord filzen :D:D.
lg
gabriela
Ja, ich freu mich riesig
Aber die Platte lehnt immer noch an meiner Hauswand
Meine Männers sind erst spät von der Arbeit gekommen. Aber es macht nix, die Terrasse ist eh überdacht.
Heute wirds wohl was werden. Den Platz hab ich schon. Muss nur zwei Kisten mit Zubehör weg räumen, dann geht sich das locker aus
GLG, nora
fuzziliese
23.01.2015, 08:43
:confused:Nora, wenn ich zwei Kisten mit Zubehör - wo auch immer - wegräume, tauchen automatisch zwei neue mit was auch immer auf....
Glückwunsch! Jetzt kannst du ja auch Plattenbauten filzen :D
hihihi, naja ob es wirklich Plattenbauten werden?..............
Ich muss sowieso meinen Keller aufräumen und die ganze Wolle neu sortieren. In den zwei besagten Kisten sind nur Schablonen und so Zeugs drinnen.
So bald ich etwas umgeräumt habe finden die dann einen anderen Platz. Das krieg ich schon irgend wie hin
GLG, nora
Blausternchen
23.01.2015, 10:47
Hallo Silke,
ich bin gerade ganz geplättet von deinen zauberhaften Werken! Also, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass die niemand gefallen. Und vor den "Profis" brauchst du dich nicht zu verstecken, echt nicht. Anfängerwerke sehen anders aus! Du hast die Gabe, den Filz zu etwas ganz besonderem zu machen. Vielleicht liegt es an der Malerei, malst du am liebsten florale Motive?
Bei mir sind es Tiere, was du an meinen Filzereien sehen kanst. ;) Ich habe früher auch viel gemalt, jetzt fotografiere und filze mehr, aber das malen und zeichnen habe ich zum Glück nicht verlernt.
Mach einfach weiter so, du bist filzerisch auf dem richtigen Weg und wirst bestimmt noch ganz tolle Sachen machen. Und bitte...zeig sie uns! :daumenhoch:
Nora: Super!!! :supertop: So ein Filztisch ist natürlich der Traum aller Filzerinnen! So wie ich dich kenne, wirst du ihn recht bald einweihen, egal ob du Zeit hast oder nicht. Wofür gibt es denn Abende und die Nacht? ;)
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit, zauber viele tolle Werke!
LG
Tanja
Danke Tanja, ja das werd ich wohl wirklich in die Nächte verschieben müssen.
Momentan hab ich so viel um die Ohren. Privat und beruflich. Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.
Ich hatte ja noch nicht mal die Zeit meine letzten beiden Kombis zu fotografieren.
Sohnemann will mir morgen den Abfluss einbauen, und dann brauch ich nur noch Zeit
GLG, Nora
Super, Nora!:supertop:
Wir freuen uns schon auf die Bilder.
LG, Doro
Mathilde
23.01.2015, 14:45
@tanja,:o oh danke!! Das beruhigt mich ja grad ungemein.Nein ich habe fast nie florales gemalt!! Außer wenn ich musste! war mir ehrlich gesagt ein Greuel :D Was hast du denn gemalt, auch Tiere?
Ich male alerdings kaum noch, dafür habe ich ja das Filzen entdeckt.
@nora, wow!! da kannst du ja echt losegen, soviel Platz hätte ich gar nicht. Aber stelle ich mir traumhaft vor, aber dann wird dich deine Familie bald gar nicht mehr sehen?:D Mein geplanter Filztisch, den mir mein Mann bauen wollte wurde kurzerhand verworfen ( von meinem Mann!:eek:) er braucht die Platte jetzt doch für die Wickelunterlage, naja, ich komme auch mit einem kleinen Platz aus.
Aber für deine großen Werke ist das ja genial!
lg silke
Blausternchen
23.01.2015, 15:39
Hallo Silke,
leider male ich auch kaum noch. Ich habe vor 11 Jahren, als meine Tochter geboren wurde, damit aufgehört. Einfach keine Zeit und auch kein Platz mehr um meine Malsachen liegen zu lassen. Aus unserem früheren Arbeitszimmer wurde das Kinderzimmer.
Fotografiert habe ich schon immer, aber seit ich nicht mehr male, fotografiere ich noch mehr. Geht schneller. :daumenhoch: Seit ca. 2 1/2 Jahren filze ich und ich finde, das ergänzt sich prima mit dem fotografieren.
Am liebsten habe ich immer schon Tiere gemalt, Tiere fotografiert und jetzt eben auch noch Tiere filzen... :D Wegen meiner Tierallergien kann ich ja kein Haustier halten. Etwas kuscheliges, das mich lieb aus Knopfaugen anschaut, muss eben sein. ;)
Na und wegen der Arbeitsplatte, die jetzt ein Wickeltisch wird...Kleine Kinder werden größer und dann ist sie wieder frei. :supertop:
LG
Tanja
Mathilde
23.01.2015, 19:24
@ Tanja , ach du malst auch nicht mehr ? Tiere habe ich kaum gemalt , ab und zu mal Hunde oder einem Wolf . Also eigentlich quer durch den Garten , fast alles mal , ob Porträt , Landschaft , freie Malerei etc. Hatte jetzt auch mal überlegt mit Filz und Acryl ein Bild zu machen wie eine Collage ! Das
Mit den Tieren ist dann ja eine gute alternative , gut dass du nicht gegen Wolle allergisch bist !!! Fotografieren finde ich auch interessant , aber ich glaube da würde mir das haptische fehlen . Ja stimmt mit der Wickel Auflage !! :-) aber wenn Enkelkind es braucht ist es jetzt wichtigere ! Trotzdem echt toll so eine platte , lg Silke
Blausternchen
23.01.2015, 19:52
Hallo Silke,
dass ich nicht mehr, bzw. kaum noch male, bedauere ich schon ab und zu. Leider sind meine Acrylfarben längst eingetocknet und nicht mehr zu verwenden. Aber meinen Aquarellkasten habe ich noch, die Pastellkreiden und Zeichenstifte sowieso. Ich könnte also jederzeit wieder damit anfangen. Die eine oder andere Zeichnung habe ich in den letzten Jahren schon gemacht, aber nicht mehr so wie früher, als ich stundenlang gemalt habe.
Neben Tieren habe ich natürlich auch das eine oder andere Porträt und ein paar Landschaften gemalt. Aber es waren immer schon Augen die mich faszinieren, den Ausdruck von etwas lebendigem einzufangen.
Fotografieren ist anders als malen, natürlich. Aber es gelten die selben Regeln für die Gestaltung. Die Suche nach dem richtigen Licht, oder einem besonderen Augenblick kann sehr spannend sein. Fürs händische Gestalten hab ich ja das filzen für mich entdeckt. :) Und zum Glück bin ich gegen Schafe wirklich nicht allergisch, was würde ich sonst machen? :eek:
Man kann gut Bilder mit Filz auf Leinwand gestalten, ich habe das schon einige Male gemacht. Die Bilder sind in meinem Album. Vielleicht wäre die Kombination mit Acyl und Filz interessant, probier es doch einfach mal aus. Ich könnte mir ein gemaltes Bild vorstellen, um dessen Rand sich eine Filzblume rankt oder ähnliches. Da fällt dir bestimmt was ein. ;-)
LG
Tanja
So, hab jetzt den Keller für meine Platte hergerichtet. alles auf geräumt und mit meinem Sohnemann die Platte runter getragen.
Abfluss ist auch schon eingebaut. Jetzt muss ich nur noch den Tisch auf den die Platte drauf kommt mit alten Holzplatten etwas vergrößern damit das Ganze etwas stabiler wird.
Auf jeden Fall ist die Platte der absolute Traum :supertop:. Bin echt total happy
GLG, nora
Mathilde
24.01.2015, 07:10
Hallo Tanja , das klingt sehr interessant , also fokussierst du dich mehr auf die Augen ? Ich habe auch noch alle meine malsachen. Ganz selten Male ich auch noch , aber es reizt mich nicht mehr so. Früher hatte ich auch Kurse gegeben , aber auch dazu keine Lust mehr . Außer auf der Arbeit da Male ich noch oder beschäftige mich mit dem Thema . Stimmt mit der fotografiererei produzierst du ja auch ein Bild . Welche Tiere fotografierst du denn dann wenn du allergisch bist ?? Jetzt muss ich erstmal in deinem Album stöbern :-)!! Ja filz auf Leinwand um in Kombi mit Acryl oder auch gips etc Stelle ich mir spannend vor . Nora, super !! Dann kannst du ja bald loslegen ! Bin gespannt was du berichtest wie es ist auf der Platte zu filzen. Ich stelle mit schon allein so ein Teil mit dem Abfluss entspannend vor , spart sicher auch Handtücher !;-), lg Silke
Mathilde
24.01.2015, 07:24
Tanja , boah deine Tiere sind ja toll ! Besonders die Pferde wunderschön und was für eine Arbeit !!! Allerdings habe ich Bilder aus Filz nicht gefunden ??
Blausternchen
24.01.2015, 08:41
Hallo Silke,
danke für dein Kompliment! :o Wenn du in meinem Profil bist, dann steht unter den beiden Alben die angezeigt werden: Alle Alben anzeigen. Wenn du da drauf klickst, siehtst du alles was ich gemacht habe. Darunter auch meine gefilzten Bilder.
Seit der Geburt meiner Tochter reagiere ich nicht mehr so stark auf Tiere wie früher in der Jugend oder als junge Frau. Vielleicht durch die Hormonumstellung der Schwangerschaft oder liegt es am Alter, lach!
Draußen macht es mir nichts mehr aus, wenn ich Pferden oder Katzen begegne. Nur darf ich nicht ohne Allergietabletten jemand mit Katze besuchen. Ist aber auch kein Thema, wenn man sich darauf einstellen kann. Am liebsten fotografiere ich in Zoos oder Schmetterlinge und Insekten in der heimischen Wiese oder im Garten.
Zum fotografieren mag ich Landschaften und Blumen aber auch sehr gerne. Ach, eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt und mich interessiert. Also auch mal schicke Autos, schöne alte Häuser und immer wieder meine Tochter. :supertop:
Ist ja interessant, dass du sogar Kurse gegeben hast. Bei der VHS, oder so? So gut habe ich nie gemalt, ich finde immer, andere können es vieeel besser. Es war immer nur für den Hausgebrauch, früher hatte ich selbstgemalte Bilder an den Wänden. Jetzt sind es eben Fotografien und ein paar der Filzbilder.
LG
Tanja
Blausternchen
24.01.2015, 08:55
Hallo Nora,
super, dann kannst du ja starten!!! :supertop::supertop::supertop: Viel Spaß!!!
LG
Tanja
Danke sehr. Vielleicht, mit ganz viel Glück kann ich morgen was kleines machen
GLG, nora
schnecke
24.01.2015, 10:18
Ich freue mich gerade ganz dolllle Es schneit!!!
Ich liebe das!!!
Tschuldigung- ist zwar echt banal- aber ich freue mich dann immer sooooo.:D
Ist doch schön wenn man sich auch über solche Sachen freuen kann.
Ich freu mich da drüber leider gar nicht. Wir haben echt schon genug Schnee. Und rein fahrtechnisch wäre es mir lieber der Frühling würde schon kommen.
Aber so verschieden ist das eben
GLG, nora
Hey Silke, das mit dem Markt ist klasse! Und deien Lampen finde ich richtig richtig toll!
Habe mich für dieses Jahr auch bei einem beworben. den Wollmarkt in Euskirchen, aber ich glaube die wählen jetzt erst aus...
Und ich bin total happy und voller Vorfreude. Morgen geht es auf zu Wollknoll! Ich besuche einmal im Jahr ein Filzkurs und in diesem Jahr wird es wieder bei der Inge sein. Ich werde einen Mantel filzen..Zumindest habe ich es vor...Wie sehr er am Ende dem ähnelt was ich ursprünglich machen wollte, werde ich dann sehen :D
Und ich habe mir vorgenommen, dieses Mal wirklich alles aufzuschreiben. Ich denke mir ständig bei den Kursen'ach, das merk ich mir' und schwups...nach einem halben Jahr weiß ich eigentlich doch nur grob was so besprochen wurde:o
Ist denn noch jemand von euch nächste Woche dort?
Das ist ja toll. Ich beneide Dich um den Kurs
Auf jeden Fall wünsch Dir ganz, ganz viel Spaß. Bin schon gespannt auf Dein Werk
GLG, Nora
hej minchen, nen Mantelkurs bei der Inge....SUPI!!!
vielleicht sollte ich dann nächste Woche doch mal zu Wollknoll fahrn und spickeln, was ihr so macht ;)
Und aufschreiben ist immer gut! Und zeitgleich Fotos machen erhöht die Chance auf eine Wiederholung des Gelernten enorm!
Blausternchen
25.01.2015, 07:36
Hallo Minchen,
das klingt ja super! Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim filzen mit Inge. Und alles gut dokumentieren, dann kannst du noch einen zweiten Mantel machen! :supertop: Bekommen wir dann ein Bild vom Mäntelchen zu sehen? :)
Und für deinem Markt wünsche ich dir auch Erfolg, dass alles so klappt, wie du es gerne hättest.
LG
Tanja
Hallo Yasmin,
viel Spaß beim Kurs. Das wird bestimmt toll. Ich bin Ende Juli eine Woche in Oberrot. Mache bei der Inge erst 3 Tage Kleidung, da will ich mir einen langen Rock filzen und dann noch zwei Tage Färben.
Jetzt dir erst mal viel Spaß! LG, Doro
Mathilde
26.01.2015, 16:28
Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Kurs, die Idee einmal im Jahr einen Kurs zu belegen ist gut. Habe auch schon damit geliebäugelt, aber ist so weit weg, seufz.
lg silke
Gerade gelesen : Nora, ich gratuliere auch zur Monsterplatte ! Bei 2,20 m Länge sind ja richtig große Stücke möglich, toll, und wenn Du das Teil jetzt im Keller hast, kannst Du auch mal alles liegen lassen, wenn was dazwischen kommt.
Ich filze bisher an unserm Küchentisch, aber da muß ich mir immer die Zeit einteilen, weil er ja auch noch für was anderes gebraucht wird. Für 2 lange Schals habe ich allerdings auch schon den langen Wohnzimmertisch requiriert.
Minchen, viel Spaß beim Filzkurs !
Wenn Du vorher nochmal an den Wollmarkt in Euskirchen erinnerst, werde ich versuchen, hinzukommen. Ich wohne in Jülich und schätze, ich brauche ca. 45 Minuten bis Euskirchen. Den Markt kenne ich noch nicht.
Mathilde
27.01.2015, 09:57
Hallo Tanja,
habe deine Bilder jetzt gefunden!! Wahnsinn:daumenhoch: sind die trocken aufgelegt oder nassgefilzt. Der Berner Sennen Hund ist ja toll!
lg silke
Blausternchen
27.01.2015, 11:32
Dankeschön Silke. :) Der Hintergrund ist nass gefilzt, die Motive dann trocken aufgefilzt. Meist habe ich dann nochmals nass drüber gefilzt, um die Einstichlöcher der Nadel etwas zu kaschieren. Nachdem dann alles trocken ist, ziehe ich die Bilder auf eine Leinwand auf, damit sie an der Wand stabil sind.
LG
Tanja
Mathilde
28.01.2015, 12:28
Das hört sich nach wahnsinn viel Arbeit an :D, aber eben auch ein tolles Ergebnis. Darf ich fragen wie du dann das Filzbild auf Leinwand ziehst?
lg silke
Blausternchen
28.01.2015, 17:25
Hallo Silke,
es braucht schon seine Zeit, wie alles beim filzen. :)
Die Bilder lassen sich ganz einfach auf die Leinwand ziehen, wenn der Hintergrund nicht zu dick gefilzt ist. Man muss den Hintergrund größer anlegen, wie das Motiv und der Keilrahmen ist. Dann zieht man einfach den Filzhintergrund um die Ecken des Keilrahmens herum und tackert ihn hinten fest. Die Ecke müssen ev. etwas eingeschnitten oder gekürzt werden, damit sie nicht auftragen.
LG
Tanja
Mathilde
30.01.2015, 08:48
Danke, das klingt ja recht einfach. Mal sehen vielleicht packt mich mal die Lust auch ein gefilztes Bild zu machen,
lg silke
Blausternchen
01.02.2015, 09:27
Hallo Silke,
na dann, viel Erfolg! :supertop:
LG
Tanja
Soo..Vielen lieben Dank!
Ich bin seit gestern Abend wieder zurück und fix und fertig, ABER glücklich! :D:D:D
Weiß nicht ob ich happy oder frustriert sein soll.
Ich hab eigentlich total viel geschafft in den letzten drei Wochen. Für mich ein smaragdfarbenes Top, eine komplette violette Kombi.
Zwei Bilder für das neue Bad meiner Schwägerin. Die müssen allerdings noch aus gearbeitet werden. Außerdem möchte ich probieren ob ich Blattgold und Silber auf den Filz drauf bringe. Das hab ich noch aus der Zeit wo ich viel gemalt hab.
Und was mir am meisten im Magen lag war das Westerl für meinen Vater. Ich hab ihm ja eins versprochen wenn er mir eine große Filzplatte macht.
Also hab ich es gestern gefilzt. Aber irgendwie soll es ja trotzdem eine Überraschung sein. Deshalb kann ich es nicht an ihm selber anpassen. Er ist der korpulenteste in unserer Familie. Das macht es nicht einfacher.
Ich hab mir ein Lederwesterl von ihm gemopst, daran kann ich mich orientieren.
Dann muss ich warten bis Sohnemann nach Hause kommt. Der ist zumindest auch so groß wie mein Vater. Das wird auch helfen.
Wenn ich das versemmle, dann hab ich wirklich viel Material, Zeit und Muskelkater um sonst investiert
GLG, nora
Mathilde
17.02.2015, 18:16
Ui, das ist ja eine Herausforderung!! Dann drücke ich dir die Daumen , dass es gelingt!:daumenhoch:
An so große Sachen traue ich mich nie ran, so viel Arbeit :D
Ich bin die letzten Tage überhaupt nicht zum filzen gekommen, es war alles etwas turbulent hier.
Aber dafür habe ich jetzt auch großen Grund happy zu sein, denn ich bin jetzt zum ersten Mal Oma geworden :):):)
lg silke
fuzziliese
17.02.2015, 18:32
:aufdich::laola::da_freuen_wir_uns_a Von Oma zu Oma :supertop:
Ich gratuliere Dir Silke. das ist ja toll :supertop::supertop::supertop:
GLG, nora
Super! Dann wüsnsche ich der frischen Oma und der jungen Familie alles Gute.:supertop:
LG, Doro
Blausternchen
18.02.2015, 18:02
Hallo Silke,
super, herzlichen Glückwunsch!!! :supertop::supertop::supertop:
Dann werden ab jetzt wohl Babyschühchen, Fingerpüppchen und Teddys gefilzt. :daumenhoch:
Nora: Du warst aber wieder fleißig! Und das andere packst du auch noch, keine Sorge, die Weste wird super, wie ich dich kenne! :daumenhoch:
Liebe Grüße
Tanja
Danke Tanja
Aber da bin ich mir noch gar nicht so sicher
GLG, Nora
Mathilde
21.02.2015, 10:34
Danke euch :), so winzige Neugeborene sind ja immer sooo süß!! Und gefilzt habe ich schon im Vorfeld eine Menge für das Baby :D
lg silke
schnecke
21.02.2015, 10:54
Gratulation:D
Als Oma kann man ja die ganzen Vorteile nutzen, die ein Baby so hat- und abends wieder abgeben ( außer es wirs ein Babysitter benötigt)...:D
Filzundgut
22.02.2015, 15:13
Herzliche Glückwünsche auch von mir!!!
LG
Barbara
Mathilde
22.02.2015, 21:28
Floriane
28.02.2015, 10:50
Hallo,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! :supertop::supertop:
Eine wundervolle Kennenlernzeit
wünscht Floriane
Hab heute wieder gefärbt. Das hat wirklich Suchtpotential. Jetzt hab ich den Dreh langsam raus. Es macht sooooo viel Spaß :supertop:
GlG, Nora
Wir sind schon neugierig auf deine Ergebnisse, Nora!:D
LG, Doro
Drei Taschen hab ich fertig. Davon ein Beauty Case für mich. Das schieb ich schon lange vor mich hin. Aber jetzt durch die Färberei musste ich es einfach machen.
Heute hab ich den Wandteppich für meine Schwägerin ausgelegt. Morgen wird dann gefilzt, und wenn alles nach meinen Plänen läuft auch noch gefärbt. Eigentlich wollte sie ihn ähnlich wie die Bilder fürs Bad. Nur in anderen Farben. Aber ich konnte sie heute davon überzeugen dass er unbedingt gefärbt werden muss.
Als sie die bis jetzt gefärbten Teile sah war das nicht sehr schwierig :D
Fotos mach ich wieder wenn ich alle Teile fertig hab. Es warten auch noch drei gefilzte Taschen auf Farbe.
Diese Woche hab ich ja Urlaub, und außer viel Hausarbeit hätte ich mir auch einiges an Filzigem vor genommen. Aber mal sehen was sich dann wirklich aus geht.
Auf jeden Fall ist es mal schön ohne ständig auf die Uhr sehen zu müssen ein paar Tage zu verbringen
GLG, Nora
Viel Spaß noch, Nora. Genieß es!!!:daumenhoch:
LG, Doro
Oh ja, das mach ich. Danke sehr
Sodala, der Wandteppich ist fertig. Die Farben sind sehr kräftig in Rot und Orangetönen.
Hab probiert zu fotografieren. Aber am Abend kann man bei den kräftigen Farben gar nix erkennen. Vielleicht ist Schwägerin ja so gnädig und lässt ihn mir noch für ein Bild bei Tageslicht.
Aber ich befürchte fast dass sie morgen Früh gleich auf der Matte steht :D
Ich hab noch vier kleinere Fächer ein gearbeitet für Schlüssel usw.
Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Außerdem hab ich noch die Weste für meinen Onkel angefangen. Drei mal dürft Ihr raten, die wird natürlich auch gefärbt :D.
Gefilzt und etwas gewalkt ist sie schon. Jetzt muss ich warten bis Göga mal Zeit hat zum fertig ausformen. Die beiden haben in etwa die selbe Statur
Das war meine Ausbeute für heute
GlG, Nora
Blausternchen
02.03.2015, 19:53
Hallo Nora,
du warst ja mal wieder total fleißig! :supertop:Es ist doch toll, wenn man in seinem Urlaub nach Herzenslust filzen kann...:daumenhoch: Dann wünsche ich dir ganz viel Freude und Erfolg beim filzen der Weste. Färben klingt gut, da bin ich schon mal jetzt total auf das Ergebnis gespannt. Und auf das Foto vom Wandteppich natürlich auch. Hoffentlich kannst du noch ein Foto bei Tageslicht machen.
LG
Tanja
Leider fällt morgen Filzen aus. Am Vormittag Hausarbeit, und Nachmittag hab ich Schwägerin versprochen mit Ihr bummeln zu fahren.
Wird aber bestimmt auch ganz lustig. Mittwoch kann ich dann wieder filzen. Donnerstag wahrscheinlich Solebad. Und Freitag :confused: keine Ahnung was Göga vor hat. Er hat ja Donnerstag und Freitag frei.
Aber irgend was geht sich immer aus
GLG, nora
So, war sehr erfolgreich heute. Bin erst um 20 Uhr vom Bummeln zurück gekommen :eek:
Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend. Hab schon lang nicht mehr sooooo viel gelacht.
Außer ein paar kleiner süßer Deko Sachen für Ostern hatte ich wirklich Glück mit Schals. Schaut so aus als wäre heuer weiß recht aktuell.
Außerdem legen sie anscheinend wieder Wert auf Qualität. Hab ganze acht Schals ergattert. Alle in Viscose, Modal und Seide :supertop:. Gab auch kaum was in nur Kunstfaser. Aber viel Mischfaser. Die hab ich mich nicht zu nehmen getraut.
Ich hoffe jetzt nur dass die sich dann auch so schön färben lassen wie Wolle.
GlG, nora
Das klingt ja super, da können wir uns ja auf neue Kreationen aus dem Hause nora freuen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens auch zum 4000 Eintrag im Forum, ein Meilenstein, der sobald von keinem geknackt werden dürfte! :D:D:D
LG Katja
Hm, 4000 :confused:
Wo siehst Du das denn ?
Bin ich wirklich soooo viel hier vertreten :eek::D:D
GlG, nora
Oh, jetzt hab ich´s auch gesehen. Da muss ich mich wohl a bissal bremsen :D
schnecke
04.03.2015, 12:56
Neee, bloß nicht bremsen:D Dann wäre es nicht mehr das Gleiche:D
Na gut, überredet, dann leg ich gleich wieder los :D:D:D
hihi, mach gerade eine Pause. Meine Arme wollen heute nicht so wie ich. Aber das tut meinem Tatendrang keinen Abbruch :p
Ich mach gerade eine Kombi ( Rock, Westerl, Schal, Tasche für den Sommer )
Die dann eingefärbt wird versteht sich. Für den Rock hab ich Schals in zwei verschiedenen zarten Blautönen und weiße Ponge Seide zusammen gefilzt. Alles andere wird nur weiß gefilzt.
Färben möchte ich dann in Blautönen. Die Spannung ist groß. Hoffentlich komme ich heute noch so weit, dass ich wenigstens einen Teil färben kann.
GlG, nora
schnecke
04.03.2015, 14:05
Aber du hast anscheinen ganz vergessen Fotos einzustellen von deinen letzten Ergebnissen( das für deine Schwägerin ua)? So könntest du deine Pause doch sinnvoll nutzen und trotzdem deine Arme schonen:D
Oh nein, die Bilder hab ich nicht vergessen. Die werden auf jeden Fall nach gereicht.
Was den Wandteppich angeht, den hab ich zwar geknipst bei Tageslicht, aber irgendwie kommt er recht unruhig rüber. Er ist zwar schon scheckig, aber nicht so arg wie es am Foto erscheint.
Den Rest muss ich erst knipsen. Aber ich vergesse es auf gar keinen Fall :D
GlG, nora
Habs geschafft. Das letzte Farbbad blubbert.
Was ich aber sagen kann, Viskose und Modal lassen sich nur sehr widerwillig färben. Irgendwie hab ich das aber geahnt, und deshalb blaue Tücher verwendet.
Ich hatte Angst dass die Weißen dann weiß bleiben. Und genau so wäre es gewesen. Den Schal hab ich trotzdem weiß gewählt, weil sich darauf ja eh die gefilzte Wolle färbt.
Aber sonst ist die Farbe genau so geworden wie ich mir das vorgestellt hab :supertop:
GlG, nora
Blausternchen
05.03.2015, 08:27
Hallo Nora,
dann bin ich gespannt, was deinem Farbbad entsteigt. ;) Färben scheint tatsächlich süchtig zu machen. :daumenhoch:
LG
Tanja
Oh ja Tanja. Filzen in Kombination mit Färben setzt noch mal eins drauf.
Allerdings hat es sich jetzt ausgefärbt. ich hab kein einiges Wuzerl weiße Wolle mehr. Alles verbraucht :eek:
Da werd ich wohl nächste Woche wieder bei Filzrausch rein schauen müssen :rolleyes:
GlG, Nora
Also, ich hatte ja wirklich ein Platzproblem mit meinen ganzen Klamotten
Gestern Abend und heute seit 6 Uhr früh hab ich mir nun endlich ein Herz genommen und angefangen aus zu mustern.
Ich kann Euch sagen das war der absolute Horrer. Ich hab ja Zeug für ein paar Größen. Jetzt hab ich mir nur das behalten was passt, und fertig.
Außerdem hatte ich ja die ganzen Filzlinge auf Garderoben Haken an den Kästen außen hängen. das geht gar nicht.
Und was soll ich sagen, alles ist verstaut. Und es ist sogar noch Platz für Neues :supertop::supertop::supertop:
Jetzt bin ich wirklich happy. Der einzige Wehrmutstropfen, mein Urlaub ist vorbei und es kommt mir nicht annähernd vor dass ich eine Woche frei hatte.
Aber im Juni gibt´s eh schon den nächsten
GlG, Nora
Filzröschen
09.03.2015, 11:35
Ui, das klingt nach einem Gewaltakt, gratuliere :daumenhoch:
Kannst Du nicht bei mir weitermachen? Trotz bester Vorsätze bringt mir Ausmustern meist nicht viel Platz...
Ich wollte das ja eigentlich schon am Anfang vom Urlaub machen. Aber es scheint dass ich mit Druck weiter komme als wenn ich eh noch soooooo viel Zeit hab.
Weil ich jetzt gerade dabei war hab ich meinen Kellerraum/Werkstatt auch gleich noch mit gemacht. Göga wird Augen machen wenn er gleich nach Hause kommt. Er hat sowieso einen zwanghaften Reinlichkeits-Tic.
GlG, Nora
Blausternchen
09.03.2015, 20:01
Hallo Nora,
aber es tut gut, wenn man mal wieder so richtig ausgemistet hat und der Schrank innen so schön aussieht, dass man ihn am liebsten offen lassen würde. :supertop:
Ich bin zur Zeit auch am aufräumen, ausmisten und umsortieren. Das muss wohl der Nestbautrieb im Frühling sein. :D
LG
Tanja
Oh ja, es tut wirklich gut. Wahrscheinlich ist es der nahende Frühling. Auch wenn bei uns ab Mittwoch wieder Schnee angesagt ist.
Aber ich bin richtig stolz auf mich. Hab im Urlaub alles geschafft was ich mir vor genommen hab. Am schwersten im Magen lag mir aber wirklich das Kästen räumen.
Gefilzt hab ich auch fast alles was ich wollte. Nur die Geldbörse ist sich nicht mehr aus gegangen. Aber die mach ich dann eh lieber weiß und färb sie ein :rolleyes:
Außerdem hab ich noch ein paar Stoffe eingefärbt für einen Rock. Dafür brauch ich aber auch helle Wolle. Es ist richtig aufregend wie unterschiedlich die verschiedenen Stoffe die Farbe annehmen.
Momentan hab ich die völlig wahnwitzige Vorstellung dass ich zu jedem Westerl auch den passenden Rock brauche. Naja, Platz genug hab ich jetzt ja :D
GlG, Nora
Filzröschen
10.03.2015, 18:02
Heut bin ich doppelt happy - erstens, weil ich sehr billig die beiden Bujack-Arbeitshefte erstehen konnte. Heute kamen sie an und sind zweitens so total meins :supertop: Kann gar nicht zum Lesen aufhören!
Hört sich gut an. Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei
GlG, Nora
Blausternchen
10.03.2015, 20:40
Hallo,
super! :daumenhoch: Das Heft mit den Taschen habe ich mir vor kurzem auch gekauft, allerdings zum normalen Preis. Angefangen eine Tasche nach der Anleitung zu machen, habe ich bisher aber noch nicht. Ich glaube, da warte ich, bis es warm genug ist, dass ich das draußen auf der Terrasse am Tisch machen kann.
Das Heft finde ich sehr informativ. :supertop:
LG
Tanja
schnecke
11.03.2015, 09:40
Das klingt ja echttoll mit den Heften, ich habe das eine mit den Taschen und bin auch sehr froh drum:D
Filzröschen
11.03.2015, 10:39
Gell :D
Es sind wirklich unheimlich viele Anregungen drin. Gut finde ich auch, dass es Hinweise gibt, wo man besonders vorsichtig oder genau arbeiten muss.
Heute bin ich wirklich happy, streichfähig aber happy
Hab alles geschafft am WE. Meine rot-schwarze Kombi ist fertig. Sieht a bissal aus wie flammendes Inferno :D. Aber genau so wollte ich sie ja.
Außerdem hat mir das mit der Twistie Tasche keine Ruhe gelassen. Also hab ich eine neue gemacht und gleich die ganze Kombi dazu. Dann alles zusammen gefärbt damit auch das Mischverhältnis genau passt. Sieht a bissal aus wie ein Bergsee. Von grün über petrol bis blau ist alles dabei. Ähnlich wie die erste Tasche.
Dann hab ich noch einen Auftrag für ein Trachtenwesterl bekommen. Das werd ich dann nächstes WE machen.
Und ich hab mir überlegt dass ich unbedingt noch eine weiß-naturfarbene Kombi für den Sommer brauche :D. Wenn´s mir nicht gefällt kann ich sie ja einfärben.:D
Ach ja, die Hochbeete hab ich auch aktiviert. Und aus den letzten Kräutern vom Vorjahr noch Tee und Gewürzmischungen gemacht.
So, das war der Bericht vom Wochenende. wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
GlG, nora
schnecke
23.03.2015, 21:31
Boah Nora, ich habe gerade ein Bild von dir im Kopf- Superfrau.... Wie du in irsinns Tempo hin und her rauschst in Überschallgeschwindigkeit...:D Das werde ich jetzt wohl nie wieder los:o.
:D:D:D Das Ganze schaffe ich nicht mal in einem Jahr.
Fotos??? :p
:D:D:D Diesmal hatte ich wirklich Schallgeschwindigkeit drauf. Sonst hätte ich das nie geschafft :D
Aber ich weiß selber nicht wie es gegangen ist. Plötzlich war es fertig
Bilder gibt´s natürlich. Aber heute war es schon zu dunkel. So bald ich bei Tageslicht von der Arbeit heim komme wird geknipst.
GlG, nora
Blausternchen
24.03.2015, 07:36
:eek: In Österreich müssen die Uhren anders gehen und die Wochenenden sind länger! Nora, du bist der Knaller!!! :supertop::supertop::supertop:
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt...Wow, was für ein Arbeitstempo. Und wie ich dich kenne, bestimmt alles ganz, ganz super geworden.
LG
Tanja
Filzröschen
24.03.2015, 08:41
Jesses, da wird einem ja schwindlig, Nora! Ich brauch schon zu den kleinen Schälchen, die ich als Osternester verschenken möchte, eine Ewigkeit :eek: Freu mich auf die Fotos!
hihi, diesmal weiß ich ja wirklich nicht wie ich es geschafft hab
Aber alles fertig
GlG, nora
Blausternchen
24.03.2015, 18:06
Hallo Nora,
gibt es in Österreich Wichtel die filzen können? Das wäre vielleicht noch eine Erklärung für dein Filzwunder... ;)
LG
Tanja
Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, aber wer weiß :D
GlG, nora
Floriane
24.03.2015, 18:51
....na vielleicht sind auch die Mainzelmännchen vorbeigekommen ...:D
Du arbeitest ja wirklich in Schallgeschwindigkeit Nora unglaublich, aber immer her mit den Bldern bin neugierig :D
LG Floriane
Leider war es schon zu dunkel heute.
Verrückt wie ich bin hab ich mit der Stirnlampe Kartoffeln und Zwiebel gesetzt :D
Glücklicherweise haben wir nur ein Nachbarshaus, und die sind genau so bescheuert wie ich. Dann fallen solche dämlichen Aktionen nicht sonderlich auf :D:D:D
GlG, nora
Blausternchen
24.03.2015, 20:02
Lachmichweg Nora!!! :D:D:D Den Anblick stelle ich mir köstlich vor, du in der Dämmerung mit Stirnlampe bei der Gartenarbeit...Wer weiß, vielleicht glaubt da so manch einer doch an einen Wichtel, wenn er dich so sieht? ;)
hihi, ja diesmal musste ich mit mir selbst lachen. Aber was soll´s, ich bin halt so bescheuert :D
Meine Familie ist das eh schon gewohnt. Und die sind auch nicht viel besser als ich. Haben alle irgend wie ein Rad ab :D:D:D
Ob das die Gene sind ?:D
GlG, nora
Blausternchen
24.03.2015, 20:49
Solange man über sich selbst herzhaft lachen kann, ist die Welt noch in Ordnung...:daumenhoch:
LG
Tanja
schnecke
28.03.2015, 10:39
Ich freue mich gerade... Habe mir eine Schneiderpuppe geleistet:D.Sie ist zwar noch nicht da, trotzdem freue ich mich jetzt schon;)
:supertop: Kann ich Dir nach empfinden
Wirst sehen, die leistet tolle Dienste. Ich könnte nicht mehr ohne, jetzt wo ich es gewöhnt bin
GlG, nora
gabrielarotezora
28.03.2015, 13:23
hihi nora
du bist ja echt ein ganz verrücktes huhn :D:D:D:D.
bei uns hätte sicherlich einer die polizei geholt :o
hihi, ja a bissal verrückt war ich schon immer
Aber da hab ich schon ganz andere Sachen gemacht :o
GlG, nora
gabrielarotezora
29.03.2015, 13:30
hoi nora
ich finde, als kreativer mensch darf man ruhig etwas verrückt sein!
ohne uns verrückte wäre die welt nicht sooo bunt - ist meine meinung :D
ps: eigentlich wollte ich noch *danke sagen* - geht aber nimmer bei mir, hä??
So, eine Erfolgsmeldung.
Hab ja am WE ein Trachtenwesterl für eine Kundin gemacht. Heute hat sie es abgeholt, und sie war so was von glücklich darüber.
Sie konnte sich absolut nicht ausdrücken wie sie es sich vorstellt. Nur die Farben hat sie ausgesucht. Und als sie es gesehen hat meinte sie, besser hätte sie es nicht beschreiben können und es ist noch schöner als sie es sich vorgestellt hat :supertop:
Nur hab ich leider schon wieder ein Bild vergessen :o
Ach ja, und meine weiß/naturfarbene Kombi ist auch fertig. Die wartet jetzt auf besseres Wetter für ein Foto
GlG, nora
Blausternchen
02.04.2015, 20:01
Hallo Nora,
hab ich das jetzt richtig verstanden, du filzt so schnell, dass deine Kamera nicht mehr mitkommt mit Bilder machen? ;)
Aber ist echt schön, wenn man von einer Kundin so ein dickes Lob bekommt! :supertop:
LG
Tanja
hihi, ja sieht so aus
Aber ich hab für die Püppi ein Ähnliches gemacht. Das kann ich bei Gelegenheit mal knipsen
GlG, nora
gabrielarotezora
03.04.2015, 19:20
cool nora
da geht doch einem künstler/handwerker/designer das herz auf - wenn die kundschaft sooo glücklich ist!
lg
gabriela
Oh ja, Du sagst es. Hab heute auch schon ein Folgegeschäft gemacht. Eine Dame die nicht wusste dass ich filze, und was von mir bei einer Kundin gesehen hat, hat gleich drei Schals brauchen können :supertop:
GlG, nora
Hier kommt das Westerl von der Püppi.
Es ist ganz ähnlich wie das Verkaufte. Nur war das Andere in der Hauptfarbe grau, und dieses ist mehr grün
http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6845&thumb=1 (http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=6845)
GlG, Nora
Floriane
03.04.2015, 20:53
Hi Nora,
wow, wieder mal besondes schön, erinnert mich an Deine tollen grünen Taschen mit dem Edelweiß-Stoff, wenn ich mich recht erinnere.
LG Floriane
Danke sehr.
Ja, genau. Fast jede der Taschen würde dazu passen. Die Stoffe sind ja immer ähnlich. Und die Wolle ist auch immer extrafeines Vlies. Also ist alles miteinander kombinierbar
GlG, nora
So, heute ist endlich der restliche Stoff gekommen auf den ich noch gewartet hab.
Und da ich ja eh so ungeduldig bin und nicht bis zum WE warten kann, hab ich zumindest schon mal ausgelegt und an gefilzt.
Und natürlich wie versprochen dokumentiert. Bis zum kommenden WE werd ich die Anleitung dann fertig haben und Tomako darum bitten sie ein zu stellen.
Außerdem hab ich letztes WE noch eine Kombi gefilzt und eingefärbt. Und jetzt ist dann auch genug mit Klamotten ( glaub ich zumindest :D )
Das macht soooooo süchtig, und immer wenn ich denke es reicht endlich, dann fällt mir wieder eine Farbe ein die ich noch nicht habe. Das ist echt schlimm, richtig, richtig schlimm :eek::D
GlG, nora
Blausternchen
15.04.2015, 20:44
Hallo Nora,
du hast wieder eine Anleitung gemacht? Da bin ich aber gespannt...:supertop:
Du hast bestimmt noch viele Ideen für neue Kleidung, lach! Du kannst doch jetzt nicht einfach aufhören! :eek:;)
LG Tanja
Gestern war ich mir noch so sicher dass jetzt endlich Schluss ist.
Und was ist heute :eek::D. Hab schon wieder was Neues ausgelegt. Für eine Kombi hatte ich noch weiße Seide und Wolle. Also muss ich auch noch eine Kombi färben.
Aber dann ist wirklich Schluss. Also, zumindest mit den bisherigen Sachen. Ich werd mir wieder was Neues für Klamotten einfallen lassen.
Für die Anleitung fehlt mir noch das letzte Bild vom fertigen Rock. Dann schreib ich an Tomako
GlG, nora
Blausternchen
15.04.2015, 20:54
Wusste ich es doch...:D:D:D
schnecke
15.04.2015, 21:07
:DKonnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass du pausierst:D
Aber schön zu sehen, dass du so knallhart bist bei deinen Vorsätzen:p
Oh ja, ich bin wirklich konsequent :D:D:D
GlG, nora
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.