Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöle
cinderella
10.08.2009, 19:12
Mein Name ist Simone ich komme aus NRW und meine Hobbys sind meine Hunde und das Handarbeiten ich habe einen gefilzen Hund gesehen und war so virliebt das ich mir ihn gleich gekauft habe nun möchte ich auch das Filzen ausprobiren.
Hallo cinderella :hallo:
willkommen bei uns im Filz-Forum
..und wie man so sagt "probieren geht über studieren"
bzw. "nur der Versuch macht klug"
soll's denn auch gleich einHund werden??
cu Tomako
cinderella
13.08.2009, 05:37
OHHHH schön das doch jemand da ist hatte mich schon gewundert :rolleyes:
Ich habe mir jetzt mal schon mal was für den Anfang gekauft Nadeln und Wolle ich habe auch schon einen Körper hin bekommen.und der Kopf ist auch schon fertig nur der Rest gefällt mir noch nicht
http://up.picr.de/2730480.jpg
Hallo Cinderella!
Ich glaube auch das Forum steckt im Sommerloch;)!
Herzlich Willkommen hier bei uns! Das Hündchen sieht doch schon klasse aus:daumenhoch:!
Nadelfilz habe ich bisher nur ein mal versucht. Das arme, angefangene "Möchte-gerne-ein-Meerschwein-werden" liegt im Wollschrank und wartet bis ich wieder Nerven dafür habe:D. Ich sollte mal einen Kurs besuchen, sonst endet das weisse ETWAS, das bisher nichts mit der Vorlage zu tun hat, als Spielzeug bei unserer Katze:eek:...oder als Kopfinnenleben für meinen nächsten (nass gefilzten;)) Octopus:supertop:!
Viel Freude bei uns!
Hallo Cinderella,
herzlich willkommen im Filz-Forum,
das Hündchen ist ja zuckersüß, :rolleyes:
viele Grüße
Margit
cinderella
13.08.2009, 11:48
ich komme mit dem Körper noch nicht ganz klar aber ich denke ich bekomme das noch hin das folzen macht glaube ich Süchtig:eek:
Nun muss ich mir mal noch einen Schop suchen wo ich Material bekomme und das am besten schnell und günstig
...
Nun muss ich mir mal noch einen Schop suchen wo ich Material bekomme und das am besten schnell und günstig
Na, dann bist Du hier ja goldrichtig! :daumenhoch:
Herzlich willkommen, Simone! Dein Hündchen wird ja auch ganz niedlich. An so was hätte ich mich zu Anfang nicht gewagt. Respekt!
Liebe Grüße,
Susann
Hallo Simone,
herzlich willkommen.
Süß, das Hündchen!! Wie hast Du denn die langen weißen Haare angebracht und was für Wolle ist das denn? Sieht sehr lebensecht aus!
Viele Grüße
von Susi
cinderella
13.08.2009, 16:46
ich habe weiße gekämmte Merino Wolle genommen und sie Strähne für Srähne festgefilzt.
ich habe weiße gekämmte Merino Wolle genommen und sie Strähne für Srähne festgefilzt.
Ach so, mit Kammzug kann man das machen?! Das habe ich nicht gewußt! Sieht sehr gut aus.
Viele Grüße
von Susi
Halo cinderella,:)
auch von mir ein herzliches Haaaalllllooooooooooooooho.
Der ist aber süß...:rolleyes:
Er erinnert mich an einen Hund den mir Birgitte Krag Hansen bei einem Besuch in der Werkstatt in Göttingen vor zwei Jahren geschenkt hat. Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild von dem Hund zu machen und einzustellen.
Birgitte ist die welteit führende Trockenfilzspezialistin mit der Filznadel.:daumenhoch:
Du kannst ja mal unter http://www.feltmaking.com auf Ihrer Seite etwas stöbern.
Wow - ich glaube da müsste ich mal einen Kurs belegen:daumenhoch:. Ist ja unglaublich, was man mit ein bisschen Wolle und einer Filznadel (und sicher gaaaaaaanz viiiieeeel ÜBEN) so zustande bekommen kann - ich bin begeistert:supertop:!
@Frieder
Hast Du Erfahrung mit diesen Online-Kurse die Birgitte Krag-Hansen anbietet? Ich glaube sie gibt auch einen Kurs bei euch, gell? Aber Göttingen ist einfach sooooo weit weg von der Schweiz...:(
Wow - ich glaube da müsste ich mal einen Kurs belegen:daumenhoch:. Ist ja unglaublich, was man mit ein bisschen Wolle und einer Filznadel (und sicher gaaaaaaanz viiiieeeel ÜBEN) so zustande bekommen kann - ich bin begeistert:supertop:!
@Frieder
Hast Du Erfahrung mit diesen Online-Kurse die Birgitte Krag-Hansen anbietet? Ich glaube sie gibt auch einen Kurs bei euch, gell? Aber Göttingen ist einfach sooooo weit weg von der Schweiz...:(
onlinekurse wuerden mich ja auch sehr interessieren,kann mir jemand einen tip geben...wuerde wahnsinnig gern lernen,wie man huete baut und gefilzte wolle formt in 3d ,was nehmt ihr,damit es haelt????????in moment muss ich ganz stille halten,es sind wieder um die 40 grad,sabine hats gut,aber in deutschland scheint es ja auch nicht gerade kuehl zu sein.gabi von der insel
cinderella
22.08.2009, 17:00
ich bin noch mit der Gestaltung des Körpers beschäftigt ist nicht so einfach ein Onlinrkurs wäre Klasse
Hallo Emilie,:)Hallo cinderella;)
Birgitte macht schon seit vielen Jahren Onlinekurse. Am Anfang stand ich der Tatsache etwas skeptisch gegenüber aber nachdem ich von Filzerinnen gehört habe wie es läuft und sie sehr zufrieden waren fand ich die Idee genial.
Birgitte hatte immer wieder Anfragen aus den entlegendsten Gegenden dieser Welt, wo sie nie eine Filzkurs hätte geben können oder wollen. ;)So entstand die Idee eines Onlinefilzkurses.
Der Clou darin ist, dass sie einerseits eine sehr gut bebilderte Anleitung online schickt, andererseits mit Ihrem Fachwissen so weit ich weiß ca. 4 Wochen lang per Mailkontakt unterstützend hilft.
Ich weiß nicht ob sie in deutsch oder englisch schreibt. Ich schreibe jedenfalls in deutscher Sprache mit Ihr und sie antwortet mir immer in englischer Sprache. Bei Interesse musst Ihr sie einfach fragen ob sie auch in deutscher Sprache schreiben kann. Bezahlt wird alles mit Kreditkarte. Besonders die AmerikanerInnen kennen hauptsächlich diese Zahlungsmethode.
Hallo Gabbro,:rolleyes:
mach doch bitte einen neuen Beitrag damit wir in Ruhe darauf antworten können. Danke.:daumenhoch:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.