PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu:saharabeige extra fein im Vlies

Frieder
30.06.2012, 20:53
Hallo,
endlich ist es soweit, Merinowolle, saharabeige, extra fein im Vlies gekämmt hole ich am Dienstag den 03.06.2012 aus der Kämmerei ab. Ich denke es ist ab Mittwoch oder Donnerstag lieferbar.

Triluna
01.07.2012, 16:02
Na da freu ich mich aber..... :supertop::supertop:

Pünktlich zum Erntefilz - Herbstfilz - super :supertop::supertop:

nora
01.07.2012, 19:05
Bin schon neugierig. Ich muss sowieso in den nächsten Wochen wieder Nachschub bestellen.
GLG, Nora

JuLi
22.07.2012, 18:38
Klasse! :supertop:
Dann werde ich mal die nächsten Tage wieder eine Runde Wolle bestellen. ^^ Wie schaut es denn aus? Gibt es mittlerweile ein Foto? Wenn das Beige nicht ganz für mein anstehendes Projekt passt, müsste ich mir nämlich noch zusätzlich was anderes von der Wolle im Band raussuchen.

Frieder
22.07.2012, 22:07
Hallo Juli,:)
mit dem Foto wird es noch etwas dauern.
Ich hoffe das saharabeige gefällt Dir. Es sieht aus wie ein "ungefärbtes Kamel".
Wir finden es natürlich wunderschön.
Aber Farben sind natürlich immer Geschmackssache.:o

JuLi
01.08.2012, 18:16
Hmmm, irgendwie sind ja alle Farben auf ihre Art schön, aber wenn es nach meinen Farbvorlieben ginge, würde ich wohl statt Beige eher ein Petrol nehmen... macht sich bloß so schlecht für nen Golden Retriever. :p Mir geht es grad ganz konkret um dieses eine Teil. Dass ich das Beige auf jeden Fall bestelle und irgendwann für irgendwas verwenden werde, da bin ich mir schon sicher, aber vielleicht brauche ich noch ein anderes, passenderes dazu. Leider gerate ich da so langsam ein wenig unter Zeitdruck...
Öhm, was ist denn mit "ungefärbtes Kamel" gemeint? :kinnkratz:So wie das beigebraune Babykamelhaar/Merinowolle? Das wär ja ein etwas kälteres Beige, weniger gelblich/goldig. Oder ist das neue Beige doch etwas gelblicher?
Also, ich wär auch mit einem fix im Vorübergehen geknippsten Bild ohne weitere Bearbeitung zufrieden. :o Wenn noch zwei oder drei Beutel mit anderen Vliesfarben im Bild sind, braucht es ja nicht mal Farbnachbearbeitung... ich hab ja fast alle anderen Farben und kann das dann problemlos selbst nachvollziehen.

Triluna
01.08.2012, 18:36
Hallo Juli,

ich hab die Farbe schon da und auch schon verarbeitet. Leider kann ich Dir momentan keine Fotos machen, aber Frieder hat mit Babykamel diesen Artikel gemeint

http://www.filzrausch.net/eshop/artikeldet.php?proid=21&sid=4b55e5ca9c6d0eaeb4f09b108ed481d2

Die Farbe kommt schon ganz gut hin, nur ist die gefärbte Wolle gleichmäßig während das Babykamel eher meliert ist. für einen Golden Retriever fehlte etwas Geld, das kannst Du vielleicht in den unteren Schichten einarbeiten.

Die Filzrauscher werden Dir in den nächsten Tagen kaum helfen können, die sind in Neuenstall.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,

viele Grüße
Triluna

JuLi
01.08.2012, 19:21
Ahhh, lieben Dank! :supertop:
Frieder hatte allgemein "ungefärbtes Kamel" erwähnt, ich war mir da nicht so sicher. Von dem Babykamel hab ich ja was hier, aber das ist mir etwas zu kalt für nen Golden. Vielleicht probier ich dann mal diese hier: http://www.filzrausch.net/eshop/artikeldet.php?proid=116&sid=d7b3c27bb6a7cfe288648742f85d6374

Triluna
01.08.2012, 19:38
Hmmm, creme ist vielleicht doch wieder etwas hell, vielleicht kannst Du die beiden Farben ja mischen. Willst Du den Retriver nass oder trocken filzen?

JuLi
02.08.2012, 16:00
Trocken und nass, und das Teil wird so klein, dass optisches Farbmischen nur begrenzt möglich ist.
Also auf dem Foto sieht es ja eigentlich schon ganz gut aus, aber da kannste natürlich Recht haben, dass "Creme" doch eher nur ein leichtes Warmweiß ist. Na dann vielleicht Vanille... http://www.filzrausch.net/eshop/artikeldet.php?proid=3506&sid=d7b3c27bb6a7cfe288648742f85d6374
Hach, ist das wieder kompliziert. :rolleyes:
Weißt du vielleicht auch, ob auf der 16 mic Farbmusterkarte alle 87 Farben drauf sind? Das wär ja schon ganz gut, da mal was in den Händen zu halten, wenn ich mal wieder farblich vom Vliessortiment abweichen muss. ^^

nora
02.08.2012, 20:13
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube fast, dass ich gestern Sahara-beige bestellt hab. Ich habe verschiedene Töne genommen, und weiß jetzt nicht mehr genau was dabei war.
Wenn ich die dabei hab, kann ich Dir nächste Woche ein Bild von der Farbe posten.
Da ich telefonisch bestellt habe, gibt´s ja auch keine Bestätigung dafür.
Warten wir mal ab
GLG, Nora

nora
02.08.2012, 22:26
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Leider hab ich mich geirrt.
Hab strohblondes Bergschaf bestellt.
Bin aber schon neugierig wie es ist
GLG, Nora

Triluna
02.08.2012, 23:32
Hallo JuLi,

auf der Farbmusterkarte sind wirklich alle Farben drauf, das ist ein ganz dickes Ding.

Aber nora hat mich da auf diiiiiieeeee Idee gebracht. strohblond ist genau die Farbe, die Du brauchst. Ich hab die schon gesehen, ist ein wirklich schönes Blond. Ist aber Bergschaf, also nicht sooo fein.

Viele Grüße
Triluna

nora
03.08.2012, 20:35
Na, dann war mein Irrtum ja doch nicht um sonst :D:D:D
GLG, Nora

nora
07.08.2012, 20:45
Hallo Juli!
Hab heute mein Paket von Filzrausch bbekommen.
Ich glaube, das strohblonde Bergschaf im Band, wäre genau die Farbe, die Du für Deinen Golden brauchst.
Es greift sich auch viel weicher an, als das Bergschaf dass ich bis jetzt kannte
GLG, Nora

nora
07.08.2012, 21:03
Hallo Juli, ich noch mal
Irgendwie bin ich manchmal total blöd
Ich hab doch auch saharabeige dabei. Aber ich glaud, das ist zu beige mit zu wenig gelbem Unterton drinnen
GLG, Nora

nora
07.08.2012, 21:11
Das Licht ist am Abend nicht so gut, aber vielleicht kannst Du es trotzdem erkennen
links saharabeige extrafein, rechts strohblond Bergschafhttp://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=2320&thumb=1 ('http://www.filzrausch.net/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=2320')
GLG, Nora

Susi
08.08.2012, 20:28
Doofe Frage von mir: was macht man denn aus beiger Wolle (im Vlies)? Ich habe die massenhaft daheim, habe sie aber oft eingefärbt, obwohl es ein schönes Beige ist, ich aber Brauntöne brauchte. Außer klassischen Teddybären (20er Jahre) fällt mir nichts Kreatives ein.

Viele Grüße
von Susi

nora
08.08.2012, 20:38
Juli macht daraus z.B. Golden Retriever.
Deshalb hab ich auch die beiden Farben zum Vergleich eigestellt
GLG, Nora

Triluna
08.08.2012, 20:49
Doofe antwort: WAS BEIGES!!!

Beige ist eine Farbe und läßt sich folglich wie jede Farbe für alles einsetzen, uni, bunt, meliert, flächig, Punkte, Streifen....

Susi
09.08.2012, 06:44
Na ja, macht nichts. Dann komm' ich selber d'rauf und färbe vielleicht wieder. Der Beuys-Hase fiel mir ja auch spontan ein (das ist auch Beige im Vlies). Irgendwann kommt die Inspiration. Und beim Färben habe ich ja auch noch nicht ausgelernt.

Einen Golden Retriever mache ich aus Coras Wolle bestimmt nicht. Was für ein Sakrileg!:D

Man merkt, Beige ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Weiß wäre mir lieber, aber mein Hund hat wenig Weißanteil (sonst haben Bernhardiner recht viel), da es aber ein Mantelhund und kein Plattenhund ist, haben wir viel beigefarbene Unterwolle.

Viele Grüße
von Susi

nora
09.08.2012, 07:09
Guten Morgen!
Zu meinen Lieblingsfarben gehört beige auch nicht gerade. Aber ich denke ja schon an den Herbst.
Hab mir ja zuletzt lauter Brauntöne und natürlich beige bestellt.
Das sieht soooooo toll aus zusammen, nun hoffe ich, dass ich am Wochenende Zeit hab was damit zu machen.
Natürlich denke ich dabei schon wieder mal an eine Handtasche, mal sehen
GLG, nora

Susi
09.08.2012, 07:23
Dankeschön. Für Accessoires mag ich auch kein Braun. Braun ist so gar nicht meine Farbe. Blau eher. Aber mir fällt irgendwann 'was ein. Muß mich nur in Geduld üben................Ich experimentiere noch ein bißchen mit Pflanzenfarben. Mit Blauholz kann man beige gut überfärben, wenn man viel nimmt. Dann bekommt man "Marine".

Viele Grüße

katzenelke
09.08.2012, 11:14
Hallihallo
@Juli - ich habe gerade etwas ausgebürstete Hundewolle geschenkt bekommen - ich meine, da wäre auch Golden Retrieverwolle dabei - jedenfalls, was ziemlich blondes.
Möchtest Du das haben ?

Ganz lieben Gruß
Elke

JuLi
10.08.2012, 14:53
Uih, danke für eure Hilfe! ^^

Also die 16 mic Farbkarte werde ich mir jetzt bestellen und wohl auch das Vanille, und hoffe dann einfach, dass es passt.

Ahhh! Danke, Nora, dass du das Foto gezeigt hast! :supertop: Jap, das Bergschaf sieht schön goldig aus, nur ist es vermutlich für meine Anwendung dann doch nicht fein genug, und nachher liegt es wieder ungebraucht hier herum... und ich muss meine ausufernden Wollberge unbedingt eindämmen! :eek: Ich werde mir jetzt schon die noch fehlenden Vliesfarben mitbestellen und hab noch keine Ahnung, wie ich das alles verstauen soll...

Susi, also Beige ist auch nicht grad meine Lieblingsfarbe, aber es lässt sich schon für Dinge wie eben beige Tiere, allgemein Haare, Haut, Sand/Strand, Holz, etc. einsetzen, oder als Teil von Farbkombinationen, aber das hängt halt auch davon ab, wie genau es zusammengesetzt ist und ob es mehr ins Kalte oder Warme tendiert.

Elke, ein Golden Retriever aus Golden Retriever, das hätt schon was! :D Lieben Dank für dein Angebot! Ich vermute bloß, dass die Wolle nicht fein genug für so ein kleines Teil ist...? Aber vielleicht wäre das ja tatsächlich noch mal eine Idee, wenn das mit dem Vanille-Ton nicht so recht funktioniert, das müsste ich die Kundin dann mal fragen. Vielleicht möchte sie dann sogar Wolle von ihrem eigenen Hund sammeln, dann passt die Farbe garantiert. :p