Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolle aus dem Hause Filzrausch
:daumenhoch: Einfach genial !!!!
Habe zum ersten Mal hier Filzwolle und Locken bestellt und ich muß sagen, ich bin begeistert. Es hat alles super funktioniert und innerhalb kürzester Zeit ist dieselbe bei mir eingetroffen. Und überhaupt :::: es ist alles so super einzeln verpackt und fühlt sich genial an - wenn sie jetzt noch so gut filzt, ja dann, bis zur nächsten Bestellung.
Herzliche Grüße von Heidrun :supertop:
Hallo Heidrun,
Du wirst begeistert sein, :supertop::supertop::supertop::supertop:.
Wenn wir hier schon bei der allgemeinen Lobhudelei sind, so möchte ich hier mal dazufügen, dass mir noch kein Lieferant untergekommen ist, der sooooooo schnell, Sooooooo zuverlässig liefert und eine sooooooo gute Wolle hat.
Und die extrafeine Merinowolle von Filzrausch filzt schon vom Anschauen und gibt einen super schönen Filz.
Hallo Heidrun, Hallo Margit,
Danke für das wohltuende Lob.
:supertop::supertop::supertop::supertop:
Es tut sooooooooooooooooooooooooooooooh soooooooooooooooooooooooooooooooh gut.
Wir werden auch weiterhin versuchen das Bestmögliche möglich zu machen.
:cool: Was wäre die Welt ohne die schönen Dinge, die es gibt...
Das größte Problem dabei ist, sie erst einmal zu finden ohne sie zu übersehen.:cool:
Dem schließe ich mich doch gerne auch an - die Wolle hat wirklich tolle Farben und lässt sich super filzen. Da merkt mal wieder einmal, dass Qualität ihren Preis wert ist.
Grüße,
Anne
anuschka
19.10.2009, 18:03
also, so ganz durchschau ich das hier noch nicht...Wo stell ich hier die dummen Fragen?:confused: (Habe nun halt auf "Antworten"geklickt")Möchte wissen, was high-end-wolle/mignon 16 ist. Filzt die doppelt so schnell(und ist deswegen doppelt so teuer)? :cool:
Ich kann mich da auch nur anschließen! Ich habe vor ca 4 Wochen erst mit dem Filzen begonnen, da eine Bekannte mich "angefilzt" hatte. Ihre Kursleiterin hatte ihr Filzrausch vor allem wegen der schönen Farben empfohlen. Ich habe jetzt keinen Vergleich weil ich noch nie woanders bestellt habe, aber ich bin sehr begeistert, filzt alles super ( bisher immer Merino Vlies für Hausschuhe und Blumenranken) und die Farben sind traumhaft:supertop:. Die Leiferung erfolgt in Überschallgeschwindigkeit. Bestimmt steckt da viel Arbeit hinter dem Shop, gell? Auch das Forum und die online-Ausstellung finde ich großartig! Und Billiger geht es auch anderswo nicht wirklich (was ich weiß) und ich habe innerhalb dieser kurzen Zeit heute bereits die 3. Bestellung mit meiner Bekannten zusammen aufgegeben.
Frieder, Du siehst: ich bin voll im "Filzrausch":o
Am liebsten würde ich sofort nach Göttingen kommen!
Hallo,
ich möchte mich auch noch dem großen Lobgesang anschließen.
Die Bestellung ist super schnell bei mir angekommen und es war so ein
schönes Feeling dieses Paket auszupacken.
Wunderschöne Farben, tolles Material.... einfach schön.:):):)
Jetzt werde ich mich das erste Mal an Hausschuhe wagen, für meine Tochter.
Liebe Grüße
Ronja
@ anuschka
es gibt hier auch eine Hilfe (http://www.filzrausch.net/forum/faq.php) zur Benutzung des Forums
bezüglich deiner Frage solltest du vieleicht ein http://www.filzrausch.net/forum/images/buttons/newthread.gif eröffnen
wenn du im jeweiligen Forum in die Themen-Liste siehst ist auch der obige Button verfügbar -> prägnanten sinnvollen Thema-Titel nicht vergessen
cu Tomako
Ringelblume
21.10.2009, 15:07
Hi Hi, bei mir hats auch ganz schön lange gedauert bis ich hier durchgeblickt habe,
und ganz tue ichs immer noch nicht,
musste mir nen paar mal alles ganz langsam ansehen
Lg Ringelblume
Ringelblume
21.10.2009, 15:13
Hallo Frieder ,
wollte schon lange mal sagen, dass Eure Wolle (bes. merino i. Vlies) wirklich besonders ist,
viel weicher und filzt so schnell, und Ihr immer wirklich sehr freundlich am Telefon seid.
Alles Gute weiterhin
Ich muss den Fred mal vorholen, weil ich heute fast vom Glauben abgefallen bin.
Ich Nuss!
Heute kam mein Paket von Filzrausch. Ich ausgepackt und nur noch gejubelt. Mein Großer meinte: Mama, wenn man dich so hört könnte man meinen, du bist ne 14 jährige, die frisch verliebt ist.
Ist die Wolle schön :supertop:
JETZT! hab ich ne Ahnung von den Unterschieden in der Qualität.
Vielen lieben Dank nach Göttingen.
PS: eigentlich wollte ich heute nicht filzen, sondern backen. Programmänderung. Ich muss die Wolle ausprobieren!
guten apetitt :D
lg doris
daher der Name FilzRAUSCH :)
Habe das bereits beim Vorstellen im Forum gesagt: Filzrausch hat mit Abstand die beste Wolle! :daumenhoch:
Das uns Frieder jetzt mal nicht rot wird:D!
Spass bei Seite, es ist wirklich eine traumhafte Wolle und man erspart sich beim filzen wirklich eine Menge Ärger.
Ich habe mir zu Beginn meiner Filzlaufbahn ein "Einstiegspaket" aus Neuseelandmerino im Vlies bei Wollknoll zusammengestellt (insgesamt über 3kg:rolleyes:) und dieses Zeug ist echt eine Seuche:daumenrunter:. Sie filzt ewig nicht an und dann ergibt sie ein wirklich erbärmlichen, kratzigen Filz. Die anderen Wollen von dort sind wirklich sehr toll und gut, aber diese ist schrecklich. Ich habe das am Wochenende bei einem Kurs thematisiert und stiess auf Zustimmung anderer Kursteilnehmerinnen. Auch bei der Filzbegegnung hörte ich ähnliche Kommentare. Also liegt es tatsächlich an der Wolle und nicht an meiner vermeintlichen Unfähigkeit.
Bei der Qualität zu sparen heisst bei der Arbeitszeit doppelt und dreifach draufzulegen.
vieleicht nicht rot aber n stueck groesser ;)
lg doris
aber stimmt ich hab auch mal die ganz billige wolle genommen, kannn icht sagen das sie sooo schlecht filzt, aber ne schoene wolle ist es bestimmt nicht, habe eine serie koerbchen drauss gemacht, wir werfen ja nichts wech,ne...
Jaaaa....solch eine "Kratzewolle" schlummert auch noch in der hintersten Ecke meine Filzschrankes. Sie war ein Geburtstagsgeschenk und kratzt wirklich schon beim Ansehen. Die hellen Farben benutze ich meist als Innerei für Kompaktgefilztes. Die dunkle Variante benutze ich zum Ausstopfen bei Dingen die eh nicht gewaschen werden können/sollen:D:D:D. Aber diese Wolle ist phenomenal: Sie wird und wird einfach nicht weniger:verymad:;).
Da habe ich nun die Wolle aus dem Hause Filzrausch bekommen.
Ein Ebay - Schnäppchen gemacht, was in letzter Zeit kaum noch möglich ist.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Vielen Dank, für das beigelegte Infomaterial !
Anna
@Catthas
So eine Wolle habe ich auch noch zu Hause - vielleicht sollte ich mal ein paar Motten drauf hetzen:p
filzifee
19.08.2012, 10:21
Ich kram jetzt auch mal dieses Thema hervor, weil ich wirklich ein ganz großes Lob an die tolle Filzrauschwolle abgeben muss...
Seit dem Forentreffen hab ich hier eine leider nur kleine, aber dafür sehr feine Auswahl an Vlieswolle zuhause und freue mich jedes Mal, wenn ich damit arbeite... Ich spare sie immer für besondere, kleine Dinge, da sie für mich leider in großen Mengen nicht erschwinglich... Aber es ist wirklich ein Traum damit zu arbeiten! Und das Ergebnis ist auch phänomenal! Der Filz wird schön fest und ohne lästige kleine Härchen. Ganz ohne rasieren der Oberfläche...
Ich hatte nach einer recht enttäuschenden Filzwoche mit Grundschülern am Wochenende das Bedürfnis mal wieder ganz ohne lästige Fragen -"Ist das schon fertig?" "Fühl mal!" "Wie lange noch?"- zu filzen... Und habe mich an eine Schildkröten-Fingerpuppe gewagt (DANKE NOCHMAL, TRILUNA!!!)... Da ich noch so viel Nicht-Filzrauschwolle hatte, wollte ich die benutzen und bekam eine sehr behaarte Kröte... Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und hab gleich eine hinterher gefilzt mit der schönen Filzrauschwolle und sie ist wieder PERFEKT geworden...
Also, danke Filzrausch, dass ihr mich nach der schönen Superwolle süchtig gemacht habt :) Qualität hat eben seinen Preis!
Liebe Grüße
Wir haben auch letzte Woche Wolle von Filzrausch bestellt und sind begeistert! Die Wolle, die wir vorher hatten, hat längst nicht soo gut gefilzt. Und der Versand war auch superschnell. Ich bestelle nirgendwoanders mehr! :D
Kätzchen
18.10.2012, 21:47
Dem kann ich mich nur anschließen, superschöne Farben und ebenfalls Abendpläne geändert, davon kann ich die Finger nicht mehr lassen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.