Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012   #1
MomentofLife
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
MomentofLife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grüße aus bielefeld

Bielefeld filzt :--). Naja. Etwas. Blutige Anfängerin.
Hallo erstmal. Ich bin anni,32 und bin auf den filztrip gekommen
Entstanden auf dem
Kindergeburtstag meiner Tochter den wir im filzartiger gefeiert haben
Und Windlichter gefilzt wurden. War ja klar das ich mir dann
Gaaaaaanz schnell die nötigen Utensilien beschafft hab
Und seither stehen hier Massen an wollsträngen und Vlies rum :-)
Ich kann schon einugermassen normale Blumen Filzen
Und schaff auch schon Stiele dran :-). Nicht perfekt aber etwas
Eine sternenschale hab ich versucht und auch schon nadelfilz Kränze
Also werd ich euch sicher terroriesieren mit fragen.
Zum Beispiel sind mir in den letzten 3 Tage !!!!!! 5 filznadeln gebrochen
Und ich weiß nicht warum. :-(.
Filzige Bielefelder grüsse
MomentofLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herrlich - noch 'ne Neue!

OK- bereit- frag los!
Also warum die Nadeln brechen kann ich aus der Ferne auch nur raten. Grundsätzlich muss man im selben Winkel rausziehen wie einstechen. Einstechen sollte man nicht zu tief, dass erhöht das Risiko und bringt nicht viel - außer Löcher in der Oberfläche. Vielleicht findest du in anderen Beiträgen zu diesem Thema Hilfe, oder frag halt nochmal nach.
Zuerst mal:
herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss, dich hier anzumelden. Dieses Forum ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Du wirst lesen und filzen und filzen und filzen und....
Liebe Grüße nach Bielefeld
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012   #3
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Oh,das ist ja schön eine Bielefelderin!!
Ich bin auch Anfägerin und auch mir sind gestern 2 Nadeln abgebrochen,lach!!
Bei mir war es einfach das ungestüme,wollte schnell fertig werden!!
Ich vermute es ist einfach eine Übungssache!!
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

herzlich willkommen im forum und viel spass hier
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ja, genau, ausprobieren, was kann denn schon passieren??? das die form nicht so wird wie vorgestellt? dann wirds eben was anderes u du faengst die naechste an u dann weisst du schon was du anders machen musst
dann ma los
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012   #6
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

da ist ja mal jemand ganz aus meiner Nähe. Filzer sind hier sonst rar bzw. gar nicht vorhanden! Toll!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo MomentofLive,
herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße nach Bielefeld.
Schön, dass Du auf den Filztripp gekommen bist. Solche Menschen sind für das Forum genau die Richtigen.
Deine Beschreibungen hören sich schon nach den typischen Filzsuchtbeschreibungen an...

Bei den Filznadeln sage ich immer:" die erste bricht sehr schnell, die zweite hält etwas länger und die dritte hält i.d.R. relativ lange. Immer gerade rein und gerade wieder raus."
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo MomentofLife,

herzlich willkommen im Forum.

Na dann terrorisier mal, wir stehen quasi Gewehr bei Fuss, um all Deine Fragen zu beantworten.

Das mit den Nadeln kenn ich. Allerdings hielt bei mir die erste relativ lange, weil ich noch zaghaft war. Als ich dann so richtig loslegte, ist mir eine Nadel nach der anderen gebrochen. Das wird mit zunehmender Übung besser. Wie Frieder schon richtig sagt gerade hinein und gerade heraus. Die Nadeln vertragen gar keine Biegung.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012   #9
Elke
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Elke weis um manches BescheidElke weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Anni, habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber ich glaube, noch nie geschrieben.
Ich komme aus Werther und filze seit etwa zwei Jahren. Bin Vom Filz und Perlenvirus infiziert worden und habe mit einer Freundin im Sommer an einem Filzworkshop in Schweden teilgenommen.
Letzte Woche habe ich eine Katzenhöhle für die Katze meiner Kinder gefilzt und gerne möchte ich ein Foto anhängen, mal sehen ob ichs schaffe.
Ganz herzliche Grüße aus der Böckstiegel Stadt, Elke
Elke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012   #10
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willommen
viel Spaß beim "nerven"
das gute ist nämlich, hier nervts keinen, und alle Fragen werden sogut als möglich beantwortet
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch