Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2021   #91
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das schließe ich mich Floriane an. Der Ausfdruck ist nicht so frech, eher etwas wild. Doch vllt. hatte sie eine heiße Nacht hinter sich??



Aber sie gefällt mir gerade deswegen gut. Erinnert mich irgendwie an die Knef, die ich außerordentlich gern mag.


Nun back dir erst mal ein paar Hasenkekse (um nicht aus dem Thema zu kommen) und entspanne das Wochenende. Sicher bist du am Montag voller Tatendrang wieder bei der Hasenerschaffung.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021   #92
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,


ich empfinde Sina ein wenig verträumt.
Alle meine Hasen bekommen durch die verschiedenen Augen und Schnitteile einen anderen Ausdruck und
somit auch eigenen Charakter. DAS ist mir wichtig.
Ich will nicht alle nach gleichem Schnitt nähen und nur den Stoff wechseln.


Erstaunt bin ich über die Erinnerung an "die Knef".
Seit Sina den Hut auf hat, habe ich selbst immer wieder genau an diese GrandDame gedacht: Irgendwie hat sie was von der Knef...???? Da kann man mal sehen


Auf Sina ist jedenfalls Verlass, sie weiss WAS Ostern wichtig ist,
für unseren Mädelsabend ist gesorgt:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


gruss Filzmotte
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021   #93
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das ist ja lustig, dass du auch an die Knef dachtest bei Sina. Doch sie hatte auch große nachdenkliche Augen und machte (zumindest auf mich) einen wilden selbstbewußten Eindruck. Das Lied "Für mich soll`s rote Rosen regnen", erinnert mich sehr an meinen Lebensverlauf. Sicher bei vielen so.



Es ist interessant, dass du bewußt deinen Figuren andere Charaktere gibts.Aber auch sicher mehr Arbeit. Doch das scheint dich nicht zu stören, wie ich das mit bekomme.
Mit was verschönert Sina denn den Mädelsabend?? Schokolade??
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Coccinelle für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (14.03.2021)
Alt 13.03.2021   #94
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ihr seid ja süß, ...die Knef...aber wenn ich es mir so überlege, ja sie hat was von ihr!! Stimme Euch da zu. Naja ist ja nicht das Schlechteste oder?

Yeah Mädelsabend geglückt... wurde aber auch Zeit!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (14.03.2021)
Alt 14.03.2021   #95
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
ich hatte ernsthaft überlegt das Sina-Video mit dem Knef-Song : für mich soll`s rote Rosen regnen ,

zu unterlegen.

Allerdings war ich mir sicher, dass dann das Video (wegen Urheberrechte am Song) gesperrt wird.
Ganz olle Kamellen oder Coversongs laufen prima bei You Tube aber Manches eben gar nicht.
Gerade diesen Knef-Song mag ich sehr gerne, vor allem Singen, allerings singe ich ihn nicht piano, wie die Knef sondern schmettere ihn wie eine Arie mit voller Tenorstimme.....


Die Mehrarbeit bei meinen Puppen/Figuren, um ihnen einen eigenen Charakter zu geben, stört mich nicht, letztendlich erhält auch jeder Käufer (der bei mir kauft) ein Unikat und nicht ein Serienprodukt, bei dem nur der Stoff wechselt.
Ausserdem würde ich mich langweilen, wenn ich immer nur nach Schema-F arbeiten würde/müsste.
Ich suche ständig nach "neuen Ufern".....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021   #96
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Darfst Du den Song nicht kurz selber schmettern?? Fällt das auch schon darunter? Könnte mir das sehr hübsch vorstellen, wenn Du singst und es regnet ein paar rote Rosen auf sie herab. Und wenn etwas schief klingt ist das doch egal, Hauptsache Charme!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021   #97
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
doch, selbst Singen dürfte ich, gilt dann als Coverversion,
nun ist das Video schon fertig und bei der Tube eingestellt, bleibt so!


gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch