Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013   #46
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Muss mich mal wieder ausheulen bei Euch.

Die letzten beiden Abende war ich ja mit meinem Sohn in Sachen Autokauf unterwegs. Heute musste mein eigenes Auto in die Werstatt zum Service. Sollte es eigentlich bis Mittag wieder haben.

Da dachte ich mir, ist eh nichts los heute in der Arbeit, ich nehm mir am Nachmittag frei und mache die Anleitung für die Bläschen-Tasche.

So, das hab ich mir aber nur gedacht. Gerade hab ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass es mit dem Auto bis Abend dauern wird. Irgendwas ist kaputt, und jetzt müssen sie auf ein Ersatzteil warten das erst geliefert wird.

Der Frust ist natürlich extrem. Ich kann ja weder heim fahren, noch einkaufen ohne Auto. Alles zu weit weg.

Dann eben nicht. Aaaaaaaber vorausschauend wie ich bin, hab ich mir wenigstens Wolle für meine ´´Eiermützen´´ mitgenommen. Dann mach ich die eben bis mein Auto wieder kommt.

So, genug gejammert. Ich mach mich jetzt an die Eierdinger

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #47
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Nora,

hast heute keinen so tolle Tag gehabt wie geplant.

Ein kleiner Trost, meiner war auch nicht besser. Wollte eine Schale in Schollentechnik( zum ersten mal) machen, die ist leider überhaupt nicht so geworden, wie ich mir gedacht habe.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #48
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora

arme suesse...
aber so tage hat man mal und dann ist es gut sich auszuheulen....
morgen ist ein anderer tag..
dann wird alles besser
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #49
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Ihr Lieben!

Wer mich kennt weiß ja, dass ich mir das nicht einfach so gefallen lasse. Verpfuschter Tag oder nicht. Wo ein Wille da ein Weg.

Bin dann also um 18Uhr nach Hause, hab nur was gaaaaaanz schnelles gekocht, und ab in den Keller.

Zumindest hab ich das Teil jetzt schon mal angefilzt. Natürlich auch alles dokumentiert. Boa, das sind bis jetzt schon soooo viele Bilder, hoffentlich kriegt Tomako da keinen Kollaps, der Ärmste

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das morgen dann fertig schaffe

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab gerade im Radio gehört, dass genau dort wo wir gestern das Auto geholt haben, die Straßen wegen Schneeverwehungen gesperrt sind.
Da hab ich ja dann doch noch Glück gehabt. Ich wollte ursprünglich nämlich erst heute fahren.

Eine chaotische Woche ist das. Und anscheinend nicht nur für mich

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #51
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Och, Nora, du hast es ja doch geschafft.

Irgendwie scheint aber heute bei Jedem der Wurm drin zu sein.

Habt ihr dann wenigstens eure Autos bekommen, bzw. geflickt gekriegt? Dann war es ja doch was wert

Bei Leo ist jetzt auch die richtige Grippe eingekehrt. Die ist echt ausser Gefecht gesetzt.
So liegt mein Schal auch seit 3 Tagen zusammengerollt auf dem Küchentisch und wartet darauf dass etwas aus ihm wird. Aber ob das was wird, ?!

Naja, morgen ist auch wieder ein Tag wo wieder alles neu beginnen kann!

In diesem Sinne, alle noch einen schönen Abend!
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #52
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Nora, unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber wirklich, da kannst du ja nur von GLÜCK sprechen.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013   #53
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, eigentlich bin ich eh ein Glückskind. Irgendwie wendet sich doch immer alles zum Guten.

Ich wünsch Euch gute Besserung, und dass Dein Schal nicht mehr all zu lange warten muß

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013   #54
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Nora: Ach so, deshalb der Frustabbau...Aber siehst du, die Eierwärmer sind oberklasse geworden und zu guter Letzt hast du wegen der Straße doch noch Glück gehabt.
Aber ich muß auch sagen, gestern war ein komischer Tag. Wir hatten ständig Ausfälle im Internet und Telefon. Mal ging es für ein paar Minuten, dann wieder nicht. Blöderweise mußte ich ein Gespräch führen. Nach dreimaligem Unterbrechen mitten im Satz und vielen Neuwahlversuchen konnte ich es dann irgendwann zu Ende führen. Allerdings habe ich dafür fast den ganzen Vormittag gebraucht.

Filzmäuschen: Ich wünsche deiner Leo eine rasche gute Besserung!!!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013   #55
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Hab mich eh schon wieder eingekriegt. Und trotz des verlorenen Nachmittags hab ich die Anleitung jetzt geschafft.
Warte nur darauf, dass Tomako meinen Speicher freischaltet, dann lade ich die Bilder und schreib den Text und fertig.

Dann mach ich morgen endlich meinen Schmetterling fertig. Hab den ganzen Nachmittag sturmfrei und am Abend bin ich zum Essen eingeladen. Das wird der perfekte Samstag.

Nachmittags filzen nach Herzenslust, und abends mit meiner Familie gut essen. Was gibt es Besseres

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013   #56
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Hallo Nora ..... oh ich bin schon ganz gespannt auf die Anleitung....
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013   #57
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Gerlinde!

Ich bin selber auch schon gespannt. Es sind ja doch recht viele Fotos. Ich fürchte, dass es etwas langatmig werden könnte.

Andererseits dachte ich daran wie es einem als Anfänger geht, da ist man wieder froh, wenn viele Fotos zur Beschreibung da sind

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013   #58
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wie so oft kam es gestern wieder einmal ganz anders als erwartet.

Mein Sohn hat zu Mittag meine Schwiegertochter bei mir abgesetzt. Das wars dann mit dem filzigen Nachmittag.

Aber ich kann die Süße ja nicht einfach sitzen lassen. Also haben wir uns einen gemütlichen Tratsch-Nachmittag gemacht.

Abends dann seeeeeehr gut mit unseren Männern gegessen. War auch wirklich ein netter Tag, nur eben ohne filzen.

AAAAAAAber, mein Schmetterling kam dafür heute dran. Bin extra ganz früh aufgestanden und hatte in aller Ruhe Zeit anzufangen.

Zwischendurch gekocht, und immer wieder ab in den Keller. Jetzt ist er fertig. Zur Sicherheit hab ich ihn noch bei Wollwaschgang in die Wama geschmissen. Da kann er jetzt noch ein paar Runden drehen.

GL, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013   #59
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Nora,

was für ein Schmetterling hast du gemacht? Einen zur Deko, oder....? Werden wir da Bilder sehen?

Bin jetzt total neugierig geworden.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013   #60
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Myriam!

Den kann ich leider nicht zeigen. Das ist mein Projekt für den Filzwanderweg. Da müssen wir uns alle noch gedulden, bis wir die ´´offiziellen´´ Bilder von allen Teilnehmern zu sehen bekommen.

Ich kann nur sagen, er ist relativ groß. Muss ihn erst abmessen.

Ich hab ihn gerade aus der Wama geholt. Er bekommt noch einen genähten Tunnel an den Rändern. Da zieh ich dann rostfreien Draht ein, damit man die Flügel entsprechend in Form biegen kann.

Wenn er ganz fertig ist, werd ich ihn mal abmessen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch