Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Wieviel Latex Schichten

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch,

endlich habe ich meine Pantoffel für meine Enkeltochter erstellt und anschließend eine Schicht Latex aufgetragen. Aber dann kamen mir Zweifel ob nicht vielleicht mehrere nötig sind?

In vorherigen Threads habe ich nichts gefunden und hoffe die Antwort steht nicht schon irgendwo und ich habs verpasst

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010   #2
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Luna,

klappt nicht mit dem einscannen meiner Bescheibung, sorry, offensichtlich hast Du eine Lösung gefunden.

Hier Tomakos Latexsohlenbeschreibung:

http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=2
http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=3


Ich selber lege inzwischen in die erste Schicht Latex eine dünne Filzschicht ein, die ich völlig mit Latex anklebe, damit die Sohle länger hält, und streiche 2 weitere auf. MIt dem Fön oberflächlich trocken pusten und dann die nächste Schicht.

Gruß
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #3
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Toffel,

vielen Dank für den Link, jetzt bin ich im Bilde!

Die Puschenöffnung habe ich noch nicht probiert aber demnächst. Ich schneide erst mal nicht so viel ein und schau mal wie es passt.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Luna,
also ich schneide meine Pantoffeln immer vor dem endgültigen walken ein, wie hast Du denn ohne einschneiden die Schablone rausbekommen?

Ich hoffe das klappt gleich mit dem Bild einfügen, die Pfeile bedeuten immer "walken"
Grüßle Toffel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pantoffeloffnung.jpg (31,2 KB, 46x aufgerufen)
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #5
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

P.S. wenn Du schon fertig bist mit dem Walken, würde ich trotzdem nach dem Einschneiden die Kanten noch mal ordentlich mit seife und heißem Wasser rubbeln, damit die Kante stabiler ist, die Form besser hält und auch weniger flust.

Generell ändert sich die Öffnung umso weniger, je später Du schneidest.

Nochmals sorry, dass ich soviel Zeit für die Antwort gebraucht habe. (Wenn irgendjemand in meinem Beisein den Begriff Zähne verwendet, hört er mich vermutlich sehr laut losbrüllen. Es geht einfach grauenhaft schief :-( )

Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #6
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Toffel,

super lieben Dank für die Zeichnung. Auch ist es nicht schlimm wenn mal eine Antwort länger dauert, wirklich kein Problem.
Du Arme....ich kenn das mit den "Zähnen" von früher....aua!

Gute Besserung Dir!

Ach ja, das war wohl ein Missverständnis ich hol die Schablone auch immer vor dem Walken raus ;-)

Sobald ich die Puschen fertig habe stell ich mal ein Bild ein.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latex auf die Pantoffeln... Kimara ...wie geht das? 27 01.02.2010 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch