Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009   #16
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Verena,
beide Bücher sind nicht schlecht. Ich selbst finde das Buch von Susanne Vieser interessanter. Aber Ansichten und auch der Bedarf ist ja bekanntlich individuell.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir beide Bücher in einer Buchhandlung mal unverbindlich kommen lassen, dann könntest Du ein-/oder auch zwei Blicke reinwerfen. (vielleicht spricht auch Dich keines an) ? !

Was meinst Du damit, wenn Du die Trage"riemen" nicht nur mit Bandwolle filzen möchtest - entschuldige, ich kann Dir da im Moment nicht folgen

Ich filze an meine Taschen unterschiedliche Tragemöglichkeiten:
als Schnur (durchgezogen - geknotet - nach außen - nach innen, ), als Riemen (platt und gleich eingefilzt), Ohne Henkel mit eingeschnittenem Tragegriff, ....
habe auch schon mal ein Lederband aufgenäht. An ein Abendtäschen habe ich einen älteren Seidenschal, der noch so rumlag als Henkel verwendet.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt .

Übrigens, ich habe jetzt doch noch ein Heft in meinem Bestand gefunden wo es um Schuhe geht : Pantoffel filzen von OZ creativ von Anne Pieper (war nicht teuer).

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #17
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
Das Heft aus dem OZ Verlag hatte mir Emilie hier schon empfohlen Ich wollte es bei Bol.com bestellen aber es ist leider nicht mehr lieferbar. Sehr schade !
Willst Du das Heft vielleicht verkaufen?????
Die verschiedenen Moeglichkeit der Schnuere und Riemen, die Du beschreibst, die suche ich eben auch in einem Heft oder Buch. Am liebsten mit schoenen bunten Foto's (wegen Inspiration und so) und vernuenftiger Beschreibung.
Das unverbindliche von einer Buchhandlung und so haut hier nicht so hin. Ich muss die Buecher ja in Deutschland bestellen. Wenn ich dann hohe Portokosten bezahlen muss, ueberlege ich mir schon, ob ich beide Buecher mal eben zur Ansicht kommen lasse. Weiss uebrigens auch nicht, op das ueberhaupt geht.
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #18
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard Hausschuhe

Hallo Verena,

sorry, habe überhaupt nicht geschaut, wo du Daheim bist.
Bei uns kann man in jedem Bücherladen völlig unverbindlich Bücher zur Ansicht bestellen und wenn´s den Vorstellungen nicht entspricht, ist man auch nicht zum Kauf verpflichtet. Ist ja wirklich schade, wenn das bei Euch so nicht praktizierbar ist.

Meintest Du jetzt das Buch zum Taschen filzen oder Pantoffeln ?


Ich könnte aber mal bei uns nachforschen, ob das Büchlein noch wo zu beschaffen ist .
Ich könnte es Dir ja dann zuschicken - das kann ja nicht die Welt kosten ?

Herzliche Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #19
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich meine das Buch von den Pantoffeln, wuerde ich wirklich gerne haben.
Wenn Du das irgendwo auftreiben kannst , lasse es mich wissen. Ich ueberweise dann direkt den Kaufpreis plus Porto. Hoffentlich klappt es !!!
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #20
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo verena,
habe eben mit der Buchhandlung telefoniert, und tatsächlich gibt es das Buch regulär nicht mehr zu kaufen.
Lt. Auskunft des Buchladens gibt es aber einen, der lauter Bücher im Angebot hat, die es nicht mehr gibt (irgendwie hat der alle Altbestände aufgekauft).
A b e r ,

mich hat es fast umgehauen, dieses DIN A 5 - Heft kostet jetzt 34,85 € . Ich hab

noch 7,95 € bezahlt. Das grenzt ja schon an Wucher !

Ich glaube, das ist das Büchlein dann doch nicht wert .
Vielleicht könntest Du es ja mal über ebay versuchen?

Liebe Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #21
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
Das ist doch wohl nicht normal, oder wie?
Ich bin ja nicht gerade knickerig, aber das ist wohl ein bisschen zu teuer !!
Ebay ist nicht so mein Ding. Habe schon einmal probiert um etwas im deutschen ebay zu kaufen von einer Privatperson. Nein Danke.......nie wieder.
Das ging dann schon los mit der Ibannummer und dem bic-code, den ich brauche um auf ein deutsches Konto ueberweisen zu koennen. Nee, da verzichte ich dann noch lieber.
Vielleicht liest das ja jemand hier, der das Heft verkaufen moechte. Oder........vielleicht ausleihen? Ich koennte es daan ja kopieren und zuruecksenden. Natuerlich mit einem extra Dankeschoen !!! Kopieren ist ja nicht gerade die feine Art, was soll man aber machen wenn es das Heft nicht mehr zu kaufen gibt?
Schade, schade !!!
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #22
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Verena,
ans kopieren habe ich auch schon gedacht, aber wie du schon sagst, nicht ganz die feine Art - aber was sonst ????
Vielleicht sollten wir das in Angriff nehmen ?

Ist aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, da dieser Vorlagenbogen ein größeres Format hat, als unser Kopierer? Ich glaube da müßte ich in einen Copy-shop gehen.

Soll ich das für Dich machen ? Wenn ja, dann schicke ich Dir die Kopien mit der Post zu. Du kannst mir ja Deine Adresse als Private Mail zusenden.

Das mit dem ebay ist tatsächlich so eine Sache, ich selbst bin auch immer mißtrauisch und habe das so auch noch nicht gemacht.

Herzliche Grüße, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #23
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
mein Schwiegersohn arbeitet in einem Copyshop und fuer ihn sind solche Bogen kein Problem. Ausserdem wird es dann wesentlich guenstiger. Farbkopieen kosten ja so Einiges !!!Wuerdest Du mir das Heft auch leihweise schicken? Du bekommst es innerhalb der kuerzesten Zeit zurueck. Verspreche ich Dir.
Meine Adresse ist uebrigens kein Geheimnis, steht auch auf meiner Site.

Atelier Verena
7491LC Delden
Speenkruid 19
Niederlande


Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009   #24
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
wir fahren morgenfrueh fuer ein langes Wochenende weg, sind erst am Montagmittag wieder zurueck !
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009   #25
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Verena,
habe erst jetzt Zeit Dir nochmal zu antworten.
Ich werde Dir, sobald ich Zeit habe (wir sind dieses Wochenende auch nicht da) dieses Büchlein per Post zusenden. Es kann aber schon Mitte nächste Woche werden.

Ich vertraue Dir, daß Du mir das Heft zurückgibst (Filzforum verbindet ).

Schönes Wochende und Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009   #26
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Super, Heidrun!!!!
Natuerlich schicke ich Dir das Heft umgehend zurueck, wenn ich es kopiert habe.
Liebe Gruesse und schon einmal ein grosses Danke,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009   #27
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
das Filzheft ist gerade angekommen. Wollte Dir das 'mal eben mitteilen. Suuuuuper !! Da kann ich wirklich was mit.
Ich werde probieren um meinen Schwiegersohn so schnell wie moeglich zu erreichen um zu fotokopieren.
Danke. Danke

Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009   #28
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Heidrun, Hallo Verena,

es wäre schön, wenn Ihr die Kopie eines urheberrechtlich geschützten Schriftstückes nicht öffentlich diskutieren würdet. Auch in diesem Heft findet Ihr ein (c) für copyright und eine ISBN, um selbiges weltweit nachordern zu können.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009   #29
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Margit,
ich hab's verstanden und verspreche Besserung!!
Normalerweise wuerde gerade ich so etwas auch nicht machen. Das Heft wird aber leider nicht mehr gedruckt.
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009   #30
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Heidrun,
so 'was Bloedes. Irgendwie habe ich die Karte mit Deiner Adresse verlegt.
Kannst Du mir die bitte noch einmal mailen?
atelierverena@home.nl

Danke,
schusselige Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hausschuhe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausschuhe berlotz Filzen 144 09.11.2014 13:23
Hausschuhe berlotz Mitglieds-Buch 3 20.10.2011 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch