Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012   #1
Fridda
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fridda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Juchu, endlich freigeschaltet!

Hallo!
Ich bin Friderike, bin 14 Jahre alt und wohne in Hessen. Im August hatten wir Projektwoche in der Schule und ich wurde in "Filzen für Neugierige" gesteckt, was eigentlich das letzte war, was ich wollte. Aber dann war ich doch ganz begeistert vom Nassfilzen und hab dann zum Geburtstag Wolle gekriegt. Und damit ich nicht immer so alleine darumsitze hab ich es auch meiner kleinen Schwester Luise (9) gezeigt. Also sitzen wir gerade jetzt im Herbst oft im 3. Stockwerk unseres Hauses (das ist unsere Basteletage) und filzen.
Ich filze eigentlich nur nützliche Sachen (hauptsächlich Taschen, aber ich möchte auch mal eine Mütze versuchen), ich kann mit Deko überhaupt nichts anfangen
Im Moment filzen wir beide an einer Tasche mit "Zubehör" für unsere Schwester zum Geburtstag.
Viele Grüße
Friderike
Fridda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #2
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Fridda,

dann wünsch ich dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Stöbern durch unsere kunterbunte Filzforumswelt! Du wirst sicher viele tolle Ideen finden, die du mit und ohne deine kleine Schwester umsetzen kannst...

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Fridda,

das ist ja schön, dass Dich und Deine Schwester das Filzen genauso begeistert wie uns alle hier. Bald kannst Du sicher auch die Bilder in den Alben anschauen, und Dir viele gute Ideen und Tipps für nützliche Sachen holen - schön, dass Du nun auch hier bist, viel Spaß wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Friderike,

herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von Fridda Beitrag anzeigen
Ich filze eigentlich nur nützliche Sachen (hauptsächlich Taschen, aber ich möchte auch mal eine Mütze versuchen), ich kann mit Deko überhaupt nichts anfangen
Da sind wir beide total auf einer Wellenlänge! Wobei ich zugeben muss, je länger ich filze, desto häufiger überlege ich mir nützliche Zwecke für Dinge die andere Leute unter "Deko" abtun würden (so habe ich eine Gardine gefilzt und einfach mal behauptet, sie diene der Wärmeisolierung).

Oder eine Taschenmesserhülle, bei der ich die These aufstellte, dass das Taschenmesser dadurch nicht zerkratzen würde.

Ich bin total gespannt welche nützlichen Dinge du schon alle gefilzt hast und noch filzen wirst - ich LIEBE nützliche Dinge.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Friederike!

Ist ja toll, dass auch so junge Mädels das Filzen toll finden.

Ich wünsch Euch viel Spaß bei Eurem kreatives Schaffen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #6
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

na hallo,

och schön-wenn du nun mit 14 so richtig auf dem naßfilzen hängen bleibst bist du in einigen jahren sicher profi ( ;
ich selbst habe erst mit anfang 20 angefangen...du wirst hier auf jeden fall jede menge unterstützung und unendlich viele anregungen erhalten-ich wünsch dir viel spaß!!!

grüße

anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #7
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Friderike,

herzlich willkommen hier!

Find ich richtig cool, dass du die Begeisterung fürs Filzen entdeckt hast.

Ich filze auch oft "nur" nützliche Sachen. Aber ehrlich gesagt...es macht auch wahnsinnig Spaß mal Objekte zu filzen, denen man nicht sofort eine Funktion zuordnen kann! Es muss ja nicht alles einem bestimmten Zweck zugeordnet werden können....oder?

Immer her mit deinen Fragen!
__________________
Grüßle
Doris

Geändert von pinkuin (19.10.2012 um 22:41 Uhr) Grund: vertippt
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012   #8
Fridda
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fridda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Willkommensgrüße!
Fridda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012   #9
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ich hab hier bei mir zuhause auch nur Nützliches gefilzt, aber viele andere um mich rum stehen auch auf den Schnickschnack
Also filz ich alles
Stöber mal hier es gibt wirklich tollen Schnickschnack zum filzen

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #10
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

HAllo Fridda,
herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße an Eure hessische Heimat.
Ich finde es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperklass e, dass Ihr in der Schule filzen dürft. In der Schule von meinen Kindern gibt es seit diesem Jahr in der Nachmittagsbetreuung auch endlich eine Filz-AG.

Die Tasche für Eure Schwester ist bestimmt schon fertig. Wir freuen uns natürlich immer über Bilder.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #11
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo!
Hoffentlich fühlst du dich hier wohl, viel Spaß im Filzforum!

Herzlich Willkommen
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #12
Fridda
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fridda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
die Tasche ist gestern fertig geworden (kurz vor knapp ), nachdem mir der erste Versuch missglückt ist ... Die missglückte Tasche ist nicht unbedingt schlecht gefilzt, aber voll hässlich. Die Verzierung ist mir ganz und gar nicht gelungen. Und dann hab ich die neue Tasche auch noch falsch aufgeschnitten :O Zum Glück konnte ich es noch retten. Charlotte hat sich auf jeden Fall gefreut. Ich hab auch eben Bilder hochgeladen.
Viele Grüße,
Friderike
Fridda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #13
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

ich hab gerade geschaut und bin total begeistert, die idee mit dem Schlüsselband, das zu einer Blume wird ist einfach genial wirklich toll
wie hast du denn den schulterriemen dran gemacht? Direkt drangefilzt?
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #14
Fridda
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fridda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo lunatist,
den Schulterriemen hab ich mit Krüppelstichen angenäht
Fridda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich kann es los gehen!! Coccinelle Mitglieds-Buch 35 13.10.2012 18:23
Jippi, endlich, endlich maryhs-aus-m Plauschecke 4 21.08.2010 13:41
Netti freut sich, endlich ein Filzforum Netti Mitglieds-Buch 10 18.11.2009 12:01
Endlich wieder Filz! Igelfilz Mitglieds-Buch 4 23.06.2008 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch