Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012   #1
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Unglücklich Verschiedene Noppenfolien

Ich hab da mal ne Frage!!

Ich hab neben ein paar Stücken 'normaler' Noppenfolie auch eine Rolle mit Noppenfolie bei der die Noppen kleiner sind und auch enger aneinander liegen.
Macht das beim Nassfilzen einen Unterschied???? Sind kleinere und mehr Noppen vielleicht sogar besser??????
Ich hab doch keine Ahnung von sowas!?!?!?!
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012   #2
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sara,

die normale Noppenfolie reicht vollkommen aus. Vermutlich ist sie sogar besser, da die Noppen etwas nachgeben und nicht so starr sind, wie die mit den kleinen Noppen. Bis jetzt habe ich jedenfalls immer mit der normalen gearbeitet, und bin gut damit zurechtgekommen.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge