Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017   #16
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Handkarden

Hallo Filzröschen,

also ich hab mir jetzt auch zwei Hundebürsten (gleiche Form wie die Handkarden, nur kleiner) gekauft und funktioniert perfekt, danke für den Tipp. Für die kleinen Mengen wirklich ausreichend!!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017   #17
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh super, das freut mich!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017   #18
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hmmmm,.... ich melde mich vll mal kurz zurück bzgl der Karden.

Ich bin durch und durch froh, mir die 72ppi bestellt zu haben.
Vorweg war ich doch etwas verunsichert, als ich die Benadelung live gesehen habe- im Hinterkopf meine Skuddenrohwolle. Aber es läuft... Es funktioniert wunderbar und fast wie von selbst.
Wo ich teils noch gedacht habe, "du hättest die Wolle besser sortieren müssen, Claudia" managt die Handkarde das ganz von selbst und ich habe anschließend ein so schönes weiches Vlies. Wunderbarst!
Ganz zu Anfang habe ich sie noch eingeölt, wodurch die Maserung noch schöner zur Geltung kommt.

Gestern habe ich dann auch zum ersten Mal 2 Farben gemischt, und auch das ergibt ein tolles gleichmäßiges Ergebnis.

Fazit: Ich mag meine Handkarden und benutze sie sehr gerne.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ClaudeA für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (18.06.2017), emmi (19.06.2017)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handkarden, filz-hilfsmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch