Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011   #1
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard Liz Clay - Nuno Felt

Hat jemand dieses Buch? Ich habe die Seite von Liz Clay entdeckt. Traumhaft! Genau mein Geschmack.
Wie ist ihr Buch?

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #2
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Susi

Ich liebe die Werke von Liz Clay auch. "genau mein geschmack"
Ich haette dieses Buch auch gerne ist aber auf englisch. Habe schon positive Kritiken gelesen ich glaub bei Amazon..
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Doris,
die Boas sind ja wunderschön, erinnern mich doch an den Volantschal, der mich so verrückt gemacht hat. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, probiere ich 'mal ein wenig.

Ich glaube, über kurz oder lang werde ich um das Buch nicht herumkommen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Susi

Ich werds mir auch kaufen muessen, denn finde die schals total toll, hoffentlich sind sie drin erklaert.
Frage mich aber ob das ganze nicht sehr empfindlich ist? Habe mal blumen aus wensleydale gefilzt, die erinnern etwas an die broschen von liz clay.
hoffentlich kanns du sie gut erkennen..
Wollte auch mal einen schal aus wensleydale machen ganz duenn oder leicester..
aber noch keine zeit gehabt.
LG Doris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02645.jpg (21,2 KB, 54x aufgerufen)
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #5
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Cacane,

wunderschön finde ich deine Blumen, tolle Farben.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #6
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo filzfilz


danke schoen aber das waren die einzigen farben die in der wensleydale zu haben waren...
hihi
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #7
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

(..die Details...)

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Titel: Nuno Felt
Autorin: Lizy Clay
Seiten: 128
Verlag: A & C Black Publishers Ltd (7 Dec 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0713686014
ISBN-13: 978-0713686012
Maße: 25.8 x 21 x 1.6 cm
Preis: 21,99 (bei Amazone.de)
---------------------------------------------------------------------------------

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomako für den nützlichen Beitrag:
cacane (13.03.2011)
Alt 12.03.2011   #8
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
Hallo Susi

Ich werds mir auch kaufen muessen, denn finde die schals total toll, hoffentlich sind sie drin erklaert.
Frage mich aber ob das ganze nicht sehr empfindlich ist? Habe mal blumen aus wensleydale gefilzt, die erinnern etwas an die broschen von liz clay.
hoffentlich kanns du sie gut erkennen..
Wollte auch mal einen schal aus wensleydale machen ganz duenn oder leicester..
aber noch keine zeit gehabt.
LG Doris
Deine Blumen gefallen mir sehr gut,so voll und schwer....
Aus L.Clays Buch habe ich einiges gelernt,es lohnt sich.
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #9
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Doris, für Deine Fotos. Schön sind die, einfach schön! Ich hab' mich schon gefragt, warum die Blumen so anders aussehen. Wensleydale-Wolle habe ich noch nie benutzt. Und da ich irgendwann auch färben lernen will, könnte ich mir die Wolle ja selbst färben.

Ich glaube, an dem Buch komme ich wirklich nicht vorbei.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #10
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Danke, Doris, für Deine Fotos. Schön sind die, einfach schön! Ich hab' mich schon gefragt, warum die Blumen so anders aussehen. Wensleydale-Wolle habe ich noch nie benutzt. Und da ich irgendwann auch färben lernen will, könnte ich mir die Wolle ja selbst färben.

Ich glaube, an dem Buch komme ich wirklich nicht vorbei.

Viele Grüße
von Susi
Warum bekommt man eigentlich keine gefaerbte Wensleydale....?
Ich habe bisher einen Schal aus Wensl.gefilzt und dann gefaerbt...und mit Naturton einen "Kaffeehausvorhang"...war in Liz Clay....Hast du die Wolle rot gefaerbt fuer die Blumen?Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #11
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
Deine Blumen gefallen mir sehr gut,so voll und schwer....
Aus L.Clays Buch habe ich einiges gelernt,es lohnt sich.
Hier mal die Projekte aus dem Buch:
Gossamer Scarf
Edge to edge book cover
Cut flowers scarf(mit der Maschine free stitching und dann aufschneiden....sehr schoen..
Bubble scarf
Pebble bag(einlegen,-filzen von gegenstaenden...gefaellt mir total gut)
silk yarn wrap
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #12
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo zusammen,
ich habe mir das Buch mal in einem Anfall von "will ich auch mal machen" gekauft. Bislang habe ich mir nur die Intarsientechnik daraus näher angeschaut und blättere immer mal wieder gerne darin rum.
Ich kann also noch nicht sagen, dass ich etwas wirklich nachgefilzt und damit die Anleitungen überprüft habe.
Das Buch zeigt, dass es es eine große Vielfalt gibt, was man mit Nuno-Filz alles machen kann. Die Anleitungen erscheinen so weit ausführlich und gut bebildert.
Wer an dem Thema interessiert ist, macht mit dem Buch bestimmt keinen Fehler.

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #13
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Gabi. "Gossamer Scarf" klingt gut. Sieht bestimmt sehr elegant und zart aus. Ich schätze 'mal weiß.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #14
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Doris,

die Wolle werde ich mir auch bestellen. Dann hoffe ich, dass ich die Blumen auch so schön hinbekomme.

Grüße von

flizfilz
Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
hallo filzfilz


danke schoen aber das waren die einzigen farben die in der wensleydale zu haben waren...
hihi
lg doris
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011   #15
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Halloechen


Also die Wensleydale gibts bei wollfabrik in den farben: schwarz, rot, weiss , gelb u gruen. Das gelb u das gruen waren ziemlich krass deshalb hab ich die nicht genommen, aber das naechste mal nehm ich die vieleicht auch..
Ich hab das gefuel das ich besseres englisch lernen muss damit ich mir das buch kaufen kann.
Das schoene an der wensleydale ist das man sie gut duenn auslegen kann u sie macht schoene strukturen wenn sie filzt, als windlichter uebrigens ideal.

Weiss jemand ob man leicester faerben kann, denn die hab ich bis jetzt nur in weiss gefunden..

LG Doris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02586.jpg (23,6 KB, 33x aufgerufen)
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nuno filzen berlotz Filzen 168 17.06.2014 10:54
"Gitter-Nuno" anuschka ...wie geht das? 5 14.10.2009 17:49
nuno filzen mimbla Filzen 9 20.07.2009 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch