Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dank Dir recht herzlich für die Schnelle Antwort. Werd gleich mal reinschauen, ob ich sie noch krieg
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012   #17
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich mache derzeit eine Ausbildung in einer Buchhandlung und wir haben sie für meine Chefin und mich abonniert.
Als Tipp würde ich also sagen...Geht zu Eurer Buchhandlung des Vertrauens und fragt ob sie jene für euch abonnieren könnt. Das passiert in der Regel dann über den Pressegroßhändler, von dem jede Buchhandlung ihre Presseerzeugnisse bezieht.

Die Sachen die da abgebildet sind, werden für mich noch lange unerreichbar bleiben. Aaaber ich liebe es mir die Bilder anzusehen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch schon an ein Abo gedacht. Eigentlich könnte man das ja auch direkt über die Zeitschrift machen.
Ich glaub ziemlich weit hinten ist sogar ein Hinweis für ein Abo.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012   #19
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also hm - die letzte Ausgabe hab ich in den Fingern gehabt und hatte dann keine Lust sie einzukaufen. Bei einem Abo würde mich das ärgern. Und da ich jetzt einen Buchladen gefunden habe der sie führt (und an dem ich quasi täglich vorbei komme) kann ich da erst mal schauen ob ich sie haben möchte, bevor ich sie kaufe.

Nur denke ich die wenigsten Leute haben Buchhandlungen in der Nähe, in denen man sie bekommen kann.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Andrea, das ist das Problem.

Ich muß in die nächste Stadt fahren, und nicht einmal die gut sortierten Buchhandlungen haben die im Sortiment.
Ich werd mir das mit dem Abo wirklich überlegen.

Ich könnt es mir ja auch zu Weihnachten wünschen. Wäre dann wenigstens ein sinnvolles Geschenk.

Mein Mann hat mir jetzt zum Geburtstag eine sündhaft teure Homeware gekauft. Sieht echt schön aus, nur ist vorne im Ausschnitt eine Spitze. So, als würde ich ein Spitzenhemdchen drunter tragen.
Ich hasse Spitze die aus dem Ausschnitt raus guckt.
Hab schon überlegt ob ich sie rausschneide und zum Einfilzen verwende . Dann bringt er mich sicher um

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nora,

die aktuelle FUN kannst Du Dir auch bei Wollknoll mitbestellen. Solltest Du Dich doch gegen das Abo entscheiden.


Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012   #22
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

unter einer Homeware kann ich mir gar nichts vorstellen, ich hatte zuerst an irgendwas mit PC gedacht, aber als du dann die Spitze erwähnt hast, da wusste ich, dass es was anderes sein müsste.

Also wenns Anziehdinge sind - mein Freund würde nicht bemerken wenn irgendwo an mir ein Stück Spitze fehlen würde (eher wenn plötzlich irgendwo an mir eine dran wäre) von daher kannst du sie ja vielleicht doch einfilzen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012   #23
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hihi, der war gut Andrea!! Meine Homewear besteht auch nicht aus spitze, eher aus katzentauglichen Fummeln...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #24
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Grüß Euch,

bin eben über Euere FUN Gespäche gestolpert.
Also ich muss sagen, dass ich es liebe mit der Zeitschrift, sobald sie im Briefkasten liegt ,mich in eine Ecke zu verkrümeln und sie durchzuschauen. Leider kann ich mir die Zeit dafür nicht immer nehmen.
Ich habe die FUN schon viele Jahre im Abo und bin zufrieden damit. Mal ist in einer Ausgabe mehr drin das mich anspricht und mal nicht so viel.
Ich finde es aber interessant zu lesen, was es wo so alles gibt und was möglich ist mit Filz.
Die Ausstellungstermine und Kurstermine stehen nach Postleitzahlen geordnet darin.
Die FUN gibt es an Bahnhöfen und einzelne, auch ältere Exemplar kann man über www.filzfun.de bestellen. Ich meine auch, dass es eine Übersicht über die jeweiligen Themen zu den Heften gibt.Wens interessiert kann da ja mal nach schauen.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab erst zwei Ausgaben der Fun, und die beiden hab ich bei Wollknoll bestellt. Aber ich überleg mir das wirklich noch mit dem Abo.

Eine Homeware ist so was ähnliches wie ein Trainingsanzug, nur ist meine eben sehr edel und elegant. Passt eigentlich gar nicht zu mir
Ich schau mir so schöne Sachen gerne an, aber trag sie nicht so gern.
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen . Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #26
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das liest sich lustig, wenn Nora mit der türkisen Spitze hadert. Doch ich wäre auch so. Ich mags schlicht und einfach und kratzfrei.

Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie du die Spitze mit verfilzen willst ??
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nun ja, die Spitze ist ja auch sehr weich und zart. Aber ich mag das halt nicht.

Ich mag auch keine Spitze an Unterwäsche

Das mit dem Einfilzen wäre schon nett. Z.B. auf einen Gürtel oder in einem Tuch stell ich mir das schön vor. Dann ist es ja nicht mehr einfach Spitze, sondern nur schöner ein Effekt in Wolle

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #28
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Nun hab ich das Ding schon mal gekriegt, dann werd ich es auch tragen ( zum Filzen versteht sich )
Und irgendwann wird dann auf wundersame Weise die Spitze abhanden kommen und in einer Filzarbeit landen . Ist eine wunderschöne Spitze, nur mag ich sie eben nicht an mir. Außerdem ist sie türkies

GLG, Nora
Schiebs einfach auf die Katze. Die ist schuld. Die hat frecherweise die schöne Spitze abgeknabbert. Und weil sie so schön ist hast Du sie (um sie zu retten) auf Wolle gefilzt.
Das versteht er schon.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #29
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das wäre prinzipiell eine sehr gute Idee.

Nur dass wir im Haus leider keine Katzen haben. Die sind alle draußen, weil mein Sohn eine starke Katzenallergie hat.
Aber vielleicht habt Ihr schon gehört, dass bei uns zwei ´´Kampfkatzen´´ unterwegs sind.

Die haben tatsächlich Pensionisten mit Ihren Hunden angegriffen

War jetzt jeden Tag in den Nachrichten.

Ich könnte ja sagen die Kampfkatzen haben mich überfallen , umd mir die Spitze förmlich vom Laib gerissen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Das kommt mir heute sicher im Traum unter und ich werde wach vor lauter lachen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012   #30
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hihi Nora,

lachen ist nicht schlimm, nur reden darfst Du nicht im Schlaf - sonst verrätst Du noch Deinen Spitzen-Plan !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzen (allgemein) FilzerInnen-Zeitschrift Tomako sonstige Medien 1 17.04.2010 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch