Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016   #1006
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin gerade richti dolle frustriert... ich habe eeeeewig an einem Riesentuch gestrickt, war jetzt endlich fertig. Da die Wolle handgefärbt ist und die Färberin immer gern Fotos von den fertigen Stücken sieht, nahm ich das Tuch und ging runter und bemerkte dabei ein Loch am Saum. Als hätte jemand mit einer Schere fein säuberlich 3 Reihen durchgeschnitten! Die Kaninchen kommen eigentlich nicht an das Tuch ran, ich habe echt keine Ahnung, wie das Loch da reinkommt.

Und nun darf ich das Tuch erst einmal flicken, anstatt es am Wochenende meiner Familie zeigen zu können. Ich werde die Zeit bis zu meiner Abfahrt noch zum Flicken nutzen, aber ob das reicht? Ich bin sooooooo verärgert und traurig!

Naja, immerhin gibt es jetzt ein annehmbares Foto von dem guten Stück *seufz*

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Viajante by Nаthаnаеl, on Flickr

Ich mache mich dann mal an die Arbeit.
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016   #1007
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das ist total ärgerlich. Doch wie kann daspassiert sein?? Motten??
Aber das Tuch sieht klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Das war sicher viel Arbeit. Die sich gelohnt hat.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016   #1008
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne, für Motten war das Loch zu schnell drin. Das Tuch ist ja gerade erst fertig geworden. Ich habe ja die Herrschaften Wackelpappnasen in Verdacht (drei Kaninchen, die wir immer mal in die Wohnung lassen), denn es sieht eben aus, als wären drei Fäden säuberlich zerschnitten worden.

Ich hatte keinen Bock auf Flicken... ich kann die strickstopfe zwar, die echt hübsch ist, aber nervig lange dauert.

Kurzerhand habe ich jetzt einen dunkelblauen Filzflicken draufgefilzt Danke an dieses Forum! Ohne das geballte Wissen hier hätte ich mich das nicht getraut. Ganz perfekt ist es nicht, aber dadurch, dass die Wolle recht locker gesponnen ist (Merinowoll-Bambus-Gemisch), ging das echt gut.

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016   #1009
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wow, das ist ein tolles Tuch! Freu dich trotzdem dran!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016   #1010
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

es schaut richtig toll aus
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1011
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ärgerlich, aber es weiß ja niemand dass der ´´Flicken´´ nicht gewollt ist.

Sieht wunderschön aus

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1012
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Daumen runter

Hab meinen Laptop wieder. Nur leider kann ich damit nicht mit euch kommunizieren. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Sobald ich Kennwort und Benutzername eingebe, steht da zwar danke für deine Anmeldung, aber im nächsten Moment bin ich wieder abgemeldet. Echt krass
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1013
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke für die Anmeldung... Nettes Laptop, immerhin.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1014
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Daumen runter

So, hab mir jetzt das Teil von sohnemann geliehen. Ist etwas schwierig, weil auch nicht wirklich größer als mein Handy. Am Montag nehm ich meinen gleich wieder mit
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1015
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nora, das Problem mit der Anmeldung hatte ich letztes Jahr auch mit meinem Tablet als ich auf Kur war. Ich glaube ich bin nach der Anmeldung einfach auf alle Alben gegangen und War dann doch im Forum angemeldet, bin so auf Umwegen ins Menü gekommen. Irgendwie muss das mit dem Internetsignal zu tun gehabt haben, denn zu Hause War alles wieder normal.
LG Pendlerin
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016   #1016
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nun ja, ich bin zu Hause und es geht nicht. Werd am we noch mal probieren. Inzwischen kämpfe ich mit dem Teil meines Sohnes

Glg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016   #1017
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Seit zwei Stunden bin ich am Filzen... das Sitzkissen für die Küchenbank. Ausgelegt habe ich 96cmx60cm, jetzt hat es seit einer halben Stunde 107cmx67cm und es wird und wird nicht kleiner! Die Oberfläche ist toll, gut, an einigen Stellen habe ich offensichtlich nicht genug ausgelegt, aber es wird nicht kleiner! Narf! Dabei überkoche und wälze und rolle und mache und tu ich hier, mein Rücken meckert langsam! In einer Stunde will ich im Bett sein, dann wird es eben auf morgen übertragen... So ein Nervkrams aber auch!

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016   #1018
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, solche Projekte gibt es.

Hab auch grad Frust. Ich hab ein Kleid gefilzt. Das wäre ja jetzt nicht wirklich aufregend. Aaaaaaber ich wollte es mit Tellerrock. Naja, da fängt die Misere an. Hab mich gewaltig vermessen und den Stoff falsch zu geschnitten

Jetzt hab ich einen Rock in drei Lagen, das wollte ich auch, aber die oberste Lage ist die Kürzeste, und das wollte ich ganz und gar nicht. Glücklicherweise hab ich es mit Stoffen aus meinem Fundus gemacht und nicht neu gekauft.

Dieser Fehler passiert mir sicher nicht noch mal. Und da so ein Frustmoment mit einer Belohnung bedacht werden muss, war ich heute im Stoffgeschäft und hab mir einen wunderbaren Stoff gegönnt. Beim nächsten mal wird's besser

Probier doch das Teil mit den Füßen zu schrumpfen. Mach ich immer wenn mir die Kraft aus geht

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016   #1019
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hab das Ding über Nacht liegen gelassen und jetzt mit viiieeel Spülmittel in der Badewanne eingeweicht, damit erstmal der Dreck rauskommt. Unglaublich, wie schmutzig ein Schaf sein kann Nach der dritten Einweichrunde vermeinte ich gerade, endlich eine leichte Aufklarung des Wassers zu sehen. Vielleicht filzt es dann ja besser.

Mit meinen Dreads habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wesentlich besser filzen, wenn sie nicht fettig sind und kein Dreck drin ist. Klar, dann gelangen die einzelnen Haare eben auch am besten zusammen. Ich übertrage das jetzt einfach mal auf die Rohwolle...


Oh, das mit dem Kleid ist ärgerlich Und irgendwie etwas dranflickschustern wäre nicht möglich? Schade. Oder die Schichten abschneiden und neu vernähen, mit einer dicken, auffälligen Naht?

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016   #1020
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nein das funktioniert leider nicht. Die drei Lagen haben jeweils andere Farben. Aber macht nix. Ich habs jetzt mal in der Wama und dann sehen wir weiter. Es stört nicht wirklich. Meine Röcke haben ja auch alle unterschiedlich Lange Etagen. Aber es war halt nicht so gedacht

Und bestimmt filzt dein Fell besser wenn nicht mehr ganz so viel Wollfett drinnen ist. Und wenn du es schon mal in der Wanne hast, kannst Du ja auch gleich drauf rum trampeln
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch