Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011   #1
Chieru
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Chieru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallöchen!

Grüß euch!

Ich bin Chieru - eigentlich Klara - aus dem schönen Odenwald. Filzen tue ich für mein Leben gerne, allerdings filze ich bisher nur trocken, sprich ich filze Figürlich und das macht mir sehr viel Spass.

Ans nasse Filzen habe ich mich bisher nicht getraut und würde das jetzt gerne lernen!

Ja und daher lese ich mich jetzt hier erstmal durch und freu mich auf den Austausch!

Chieru
Chieru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #2
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Chieru,
ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und deinen dann bestimmt folgenden ersten Nassfilzversuchen.

lG
Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

filzt Du auch Krippefiguren, ich hab nämlich eine Freundin, die gerne welche hätte (24 Stück, also noch einiges andere dazu), natürlich nicht für dieses Weihnachten!!!
Aber ich kann das nicht, so Trockenfilzen, und nass hab ich auch keine Ahnung wie das funktionieren soll

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Chieru,

herzlich willkommen im Forum.

Wir freuen uns sehr, dass Du diesem Hobby verfallen bist und unser Forum bereicherst.
Ich wünsch Dir viele hilfreiche Informationen und sehr viel Spass am Nassfilzen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Chier,
herzlich willkommen hier im Forum und ganz viele Grüße in den wunderschönen Odenwald.
Wir freuen uns, dass Du auch mit dabei bist.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #6
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Klara,

herzlich willkommen. Da freue ich mich ja, dass noch eine Trockenfilzerin, die figürlich filzt, hier reinschneit.

Nassfilzen finde ich auch sehr reizvoll. Habe aber bisher nur Kleinigkeiten nassgefilzt. Für die Klamöttchen der Puppen und nun ein Handtäschchen.

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Hallo Klara,
Odenwald- da muss ich erstmal nachschauen, wo das ist, habe ich sich mal im Erdkundeunterricht gelernt....
AAH! Gefunden!
Herzlich willkommen im Filzforum! Schön, dass du uns hier in Fragen des Nadelfilzen unterstützen kannst. Ich mag auch gerne mit der Nadel stochern, aber Nassfilzen hat auch seinen Reiz, du wirst schon sehen. Es ist eine ganz andere Technik, aber um z.B. Taschen zu machen kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Anregungen findest du sicher zu Hauf in unseren Alben, viel Spaß beim Stöbern!
Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011   #8
kayou
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: berner seeland
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kayou schreibt hin und wieder
Standard

herzlich willkommen hier

schön , dass die trockenfilzfraktion hier verstärkung bekommt

ich filzte bis vor kurzem auch nur trocken (alles versch.tiere )

habe in diesem herbst einen nassfilzkurs gemacht und auch zuhause noch 2 objekte im alleingang fabriziert ...die sachen wurden zwar ganz ordentlich ...aber irgendwie liegt mir das nadelfilzen und vor allem die flexibilität beim trockenfilzen doch etwas mehr

ich wünsche dir viel spass und interessante tipps hier !

lg carola
kayou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen Zwergi275 Mitglieds-Buch 7 14.09.2011 10:38
Hallöchen, bin neu! sanna Plauschecke 6 27.06.2010 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch