Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2019   #1
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Puppenglasaugen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon mal Glasaugen benützt, die hinten so eine Scheibe angesetzt bekommen? Wisst Ihr wie man das macht? (Glasaugen wie bei den Glitzer Glotzis) Sie haben ein Schraubgewinde, kein Loch zum Einnähen.
Bzw wie filzt ihr dann um die Augen herum? Mit dem Glas darunter ist ja kaum Spielraum um zu nadeln.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019   #2
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Da kann ich dir leider nicht helfen. Floriane, schreibe doch Mottenfilz, sie kann dir da sicher weiterhelfen, da sie viel mit Glasaugen bei ihren Marionetten und Figuren arbeitet.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019   #3
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich hab auch andere hier, kleinere, die ich vor langer Zeit mal gekauft habe, Allerdings haben die alle einen Stift, aber auch nichts zum Annähen. Seltsam!
Meine Sohnemann hätte gerne einen Dalmatiner-Glubschi, er hat mir auch die Erlaubnis gegeben, ihm auch einen zu machen. Grins ich denke er bekommt vielleicht beide ;-) sofern ich noch genügend weiße Wolle habe. Daran könnte es echt scheitern, denn die geht mir grade etwas aus und ich hab keine Lust neue zu bestellen, da ich sonst noch so viel Wolle hab. Lach er könnte sich einen blauen Dalmatiner wünschen, da hätte ich noch genügend von der Schultüte ;-) Oder Tannengrün, da hatte ich aus Versehen vier große Päckchen schicken lassen und nicht gleich gemerkt. Muss da irgendwann mal was draus machen, aber das muss größer sein!

Da ich vor Längerem mal eine Bastelpackung Glitzer Glotzis gekauf habe ( ein Pony zum Häheln) in der Hoffnung, dass einer meiner Söhne, das macht, hab ich nun die Augen hier. Für das Pony kann ich mich nicht erweichen, das find ich nicht so schön zu häkeln. Also nehm ich die Wolle und die Augen nun anderweitig. Zur Not kann ich noch solche Augen nachkaufen.



Aber das Befestigen ist mir ein Rätsel, denn man kann es nicht einfach einstecken, festkleben??? Um den Sicherheitsverschluss filzen? Oh keine Ahnung ob ich dann die Proportionen noch hinbekomme!
Könnte mir höchstens vorstellen den Stift fest mit Wolle zu umwickeln und so irgendwie annadeln. Dann wäre ich aber wieder bei der oberen Variante um die Augen filzen. Und dennoch könnte es sich so lösen! Oder Faden festknoten an dem Gewinde und so annähen? Lach da müsste aber der halbe Kopf fehlen.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019   #4
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ganz dilletantische Antwort: wenn die doch ein Gewinde besitzen (weiß ja nicht wie lange oder spitz die sind...) Kann man die dann nicht einfach "reinschrauben"??? Das müsste dann doch halten? So wie Schrauben im Holz?
Du siehst liebe Floriane, ich hab keinen Plan, aber denkste nicht das hält????
🙈🙊🤷🏼😂
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Danke Dir, hm ich weiß nicht. Das Gewinde ist seltsam, es windet sich nicht wirklich, sondern ist wie drei Schichten angelegt. Stell Dir Teile eines Kegels vor, die 3x übereinander geschichtet sind, alle gleich groß.
Da könnte man vielleicht etwas drumwickeln, aber es ist nur ca 1 mm, eher weniger Luft.


Mal schauen wie ich das mache, noch ist mir keine wirklich prickelnde Idee eingefallen, würde die Augen lieber filzen, aber genau das lehnt dieses Mal Sohnemann ab! Es müssen diese großen Glitzeraugen sein.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch