Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012   #1
supakaya
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
supakaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo an alle!

Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen: Mein Name ist Kaya, 31 Jahre alt und ich habe mich glaube ich mit Filzfieber infiziert...

Angefangen hat es, als ich im Gartenmarkt einen Strauß mit umfilzten Ostereiern gesehen habe. Da habe ich beschlossen: Sowas will ich auch machen.

Dann habe ich Anleitungen, Vorschläge und Material gesucht und war begeistert von den ganzen Möglichkeiten!!

Den ersten Schritt, nämlich den Materialeinkauf habe ich schon getan. Styroporeier, Märchenwolle, Filznadel, Olivenseife warten zuhause auf meine Zeit.

Das große Ziel dieses Jahr ist eine gefilze Katzenhöhle für meine drei Mädels. Am liebsten so eine in Birnenform oder so eine große Sternenschale. Anfangen werde ich aber wohl bei den Ostereiern und mich dann weiter vorarbeiten...

Bis dahin wühle ich ein bischen in den Bildern und bestaune die Kunstfertigkeit von einigen Talentierten.

Liebe Grüße

Kaya


PS: Gibt es irgendwo eine Übersicht über Filzkurse in der näheren Umgebung? Ich komme aus dem Raum Hamburg.
supakaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #2
Brita
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Brita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kaya
herzlich Willkommen bei den Filzinfizierten . Sicher wirst du viel Spass haben beim Umfilzen der Styropor-Eier. Die Katzenhöhle oder der sternförmige Katzenkorb ist natürlich etwas grösser. Aber du kannst mich gern danach fragen, wenn du so weit bist. Dafür muss man dann eine Hohlform filzen (heisst man legt zwischen zwei oder mehr Filzlagen z.B. eine Noppenfolie), weiss nicht, ob du das schon gemacht hast? Erst einmal wünsche ich dir gutes Gelingen und Zeit zum Verarbeiten deines Materials. Liebe Grüsse in meine alte Heimat -Brita-
Brita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo supakaya,

herzlich willkommen im Forum. Das Filzfiber ist die einzige Krankheit, über die wir uns freuen, wenn sie wieder mal jemanden erwischt hat.

Für Deine Projekte wünsch ich Dir viel Erfolg. Du kannst hier jederzeit nachfragen, wenn Probleme auftauchen.

Die Kursübersicht wird allerdings schwierig, Du könntest beim Filz-Netzwerk nachschauen, ob jemand aus Hamburg dabei ist, der auch kurse anbietet. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Superkaya,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #5
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Supakaya,

herzlich Willkommen im Forum. ja den Virus bekommt man nicht so schnell mehr los. Mich hat er auch vor kurzer Zeit erwischt so wie damels 2000 der Patchworkvirus, aber es macht Spaß und viel Freude.

Mein Blog
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Kaya,
herzlich Willkommen im Forum und ganz besonders liebe Grüße an Hamburg.

Hamburg ist meine Lieblingsstadt in Deutschland. Dort sind meine Wurzeln und ich liebe diese Stadt.
Gerne erinnere ich mich an die Sirenen der Schiffe bei Nebel, die durch die ganze Stadt zu hören waren.
Das Tor zur Freiheit...

Nebenbei erzählt ist Hamburg mein Geburtsort...
Ich bin neben dem Innocenciapark in Harvestehude groß geworden und in der Ida Ehre Schule eingeschult worden.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #7
supakaya
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
supakaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

was für eine nette Begrüßung!!

Ich habe bisher leider noch gar nicht gefilzt, aber schon einiges gebastelt. So ganz unerfahren bin ich also nicht und traue mir das ganze schon zu.

Da ich manchmal ein sehr ungeduldiger Mensch bin und dies unbedingt verbessern will, ist Filzen da vielleicht eine gute Möglichkeit. Da ist anscheinend nichts mit schnell, schnell... Wenn etwas gut aussehen soll, muss man auch lange und sorgfältig arbeiten.

naja, mal schauen, was da so bei mir rauskommt. Wenn ich mich traue, werde ich vielleicht die Ergebnisse hier zeigen.

Besonders hat es mir ja diese Zipfelbirne aus der einen Zeitschrift letztens gefallen. Die Seite hieß glaube ich katzeundfilzkunst oder so? Wenn sie nicht so weit weg wohnen würde (ca 4 Stunden von mir), dann würde ich da glatt mal einen Kurs besuchen. So sind mir die Höhlen noch zu teuer!!

Liebe Grüße erstmal

Kaya
supakaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kaya,

herzlich willkommen. Bei mir war es ein Nikolausfilzstiefel. Ich brauche so etwas überhaupt nicht, aber das Bastelpaket dafür mußte ich trotzdem haben. Ging gehörig schief und ich habe ihn verschenkt. Er ist nun eine Rattenbehausung.

Aber das Thema Filz ließ mich dann nicht los, weil es so vielseitig ist.

Viele Grüße aus Süddeutschland
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #9
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Kaya,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fieber!! Pflege es so gut, dass die Temperatur immer bleibt. Mit dieser Krankheit lässt es sich super gut leben!

Ostereier umfilzen, das ist super für den Anfang. Und wenn Du Dich zuerst mal an kleineren Gefäßen geübt hast, dann schaffst Du auch eine Katzenhöhle.

Ganz herzliche Grüße nach Hamburg
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Moin Kaya,

herzlich willkommen im Forum.
Hier wird dir bestimmt bei all deinen Vorhaben geholfen!

Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #11
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin, moin Kaya,

tja das Filzfieber. Irgendwie scheint dieser Virus chronisch zu sein. Hier bist du bestimmt goldrichtig.
Nun Nassfilzen ist nicht so ganz mein Ding.
Filze meistens mit der Nadel.
Nun ich wohne in Hamburg. Leider kann ich dir zu diversen Kursen gar nichts sagen, glaube die VHS bietet solche an. Gerade habe ich mich gestern mit einer Kollegin ganz kurz unterhalten, die hat auch einen Kurs in Nassfilzen gemacht und ist irgendwie nicht so zufrieden gewesen mit ihren Ergebnissen.
Leider war sie zum letzten mal da und ich habe ihr zwar meine Telefon-Nr. gegeben, aber ihre habe ich nicht.
Wenn sie sich meldelt frage ich sie mal wo sie ihren Kurs gemacht hat und ob sie sonst noch weiß wo man welche machen kann.

Ach Frieder mein jüngster Sohn hat in der Ida-Ehre-Schule sein Abitur gemacht, damals hieß sie aber noch Jahnschule.

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #12
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Monika,
danke für den Tipp. Ich habe mich auch noch daran erinnern können, dass es früher die Jahnschule war. Grüße auf diesem Wege an Deinen Sohn, der anscheinend die selben Treppen hochgegangen ist wie ich.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #13
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß beim Fillzen!
Mit Ostereiern und Osterkörbchen bin ich auch gerade beschäftigt
Viele Grüße
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012   #14
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Frieder,

werde meinen Sohn von dir grüßen. Er war da insgesamt eineinhalb Jahre bis zum Abi. Warst du auch in dem Gebäude am Lehmweg?

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012   #15
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Monika,
ich war "nur" an der Bogenstrasse. Wir haben in der Oberstrasse gewohnt und ich bin am Holikino vorbei die Schlankreye zur Bogenstrasse als Schulweg gegangen. Besonders gerne erinnere ich mich an die für mich riesigen Reklametafeln am Holikino. Aber das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange her.
Wir sind 1972 nach Göttingen gezogen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein fröhliches Hallo an Alle! stella Mitglieds-Buch 12 01.03.2012 14:27
Hallo alle zusammen! Jovimaus Mitglieds-Buch 11 04.10.2011 10:26
Hallo an Alle Neuen cacane Mitglieds-Buch 4 31.10.2010 21:57
Ein nettes Hallo an alle! Pyrgus Mitglieds-Buch 6 26.01.2010 20:52
Hallo an alle Wolllüstigen ;-) bienchen2009 Mitglieds-Buch 6 27.06.2009 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch