Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008   #1
Finchen
neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Finchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Es schäumt so beim Filzen

Aloa,
ich bin neu hier und würde mich gerne übers Filzen austauschen.
Ich bin Anfänger.
Jetzt habe ich kürzlich nass gefilzt (mit Olivenseife) und es hat gen Ende ganz fürchterlich geschäumt. Ist das normal ?
Insgesamt glaube ich daß ich zu nass gefilzt habe, die Wolle schwamm … habs dann aber immer abgeschüttet. (hatte ne Anti-Rutsch-Unterlage im Backblech).
Danke, Finchen
Finchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Finchen

willkommen "an Board"
hoffe Du findest hier viele Anregungen und evtl. Hilfe
zu deinem neuen Hobby

...was den Schaum bertrifft -> ich denk schon
bzw. wieviel Schaum ist "...fürchterlich geschäumt..."

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge