Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013   #1
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard ich sag auch HALLO

Hallo,

mein Name ist Maike, bin noch 35 Jahre alt und filze seit kurzem. Ich komme aus Niedersachsen und habe Mann, 2 Kinder, 2 Katzen und einen Hund.
Da ich immer kalte Füße habe, sollte mein erstes Projekt gleich ein paar Hausschuhe sein.
Hier im Bastelladen gab es nur eine Sorte Wolle. Die war nicht der Hit. Die Puschen sind aber trotzdem was geworden.
Dann habe ich mir Wolle im Internet bestellt und mitlerweile das 6. Paar Schuhe gefilzt. Und ich werde immer besser.
Eine Sternenschale, Handytasche und kleines Portemonaie habe ich auch schon geschafft.
Ich finde das man beim filzen so schön abschalten kann.
Freue mich, euch hier gefunden zu haben.

Viele Grüße

Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

super, Dein Filzrausch hat begonnen. Lebs aus
viel Spaß hier im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Maike,

herzlich willkommen im Forum. Das hört sich ja toll an. Schade nur, dass die Baselläden immer so miese Wolle haben. Hab da schon die furchtbarsten Geschichten gehört. Ich hoffe, Du hast im Internet gute Wolle gefunden. Die Filzergebnisse steigen und fallen nämlich mit der Qualität der Wolle und einem Anfänger kann nix schlimmeres passieren, wie schlechte Wolle.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und freu mich auf regen Austausch,

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013   #4
Maike
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Maike wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

ja ich finde es auch schade das es in dem Bastellanden nur die eine Wolle zu kaufen war. Hab nochmal geguckt das ist reine Bergschafwolle.
Trotzdem fand ich sie blöd. Habe den Schuh echt laaaaaange bearbeitet und trotzdem blieb alles sehr fluffig. Die Schuhe meiner Tochter hatten nach 2 Wochen schon ein Loch.
Jetzt laufen wir alle mit der anderen Wolle am Fuß rum. Bin gespannt, wie lange die halten. Nähe gerade die Sohlen für meinen Sohn drunter.

Gruß

Maike
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen!

Ich habe auch mit der Wolle vom Bastelladen angefangen und auch keine guten Erfahrungen damit gemacht, außerdem waren die 50g Tüten ungeheuer teuer.
Momentan filze ich mit Berschaf im Vlies aus dem Internet und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei meiner nächsten Bestellung will ich mal Merino ausprobieren, aber da ich sowieso keine Kleidung filzen will, ist Bergschaf ganz OK und recht robust, wie ich finde. Die Bergschafwolle, die ich habe, filzt sehr schnell und hält auch gut. Vielleicht gibt es da große Unterschiede?

Viel Spaß beim filzen und austauschen im Forum!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Maike,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch mit Allen. Du hast ja schon einiges ausprobiert - hier bekommst Du auch noch jede Menge Anregungen und Tipps!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Maike!
herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass du hier die Front der Nordlichter verstärkst.
Ich bewundere ja euch Erstfilzer, die gleich Schuhe machen....
Die mach ich nämlich bis heute nicht allzu gerne.

Es gibt ja soviele Möglichkeiten...
Viel Spaß im Forum
Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #8
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Maike,
herzlich willkommen. Anfänger und schon Schuhprofi, alle Achtung.
Weiterhin viel Spaß beim Filzen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #9
pe.tra
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pe.tra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich sag auch Hallo!

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Petra, bin 47 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im schönen Oberschwaben.

Bei einem kleinen Abend-Kursus habe ich gelernt Schäfchen zu filzen und versuche mich jetzt auch an Spinnen, Rentieren und was mir so in den Sinn kommt.

Das Nassfilzen gefällt mir besonders gut. Leider wird in meiner Umgebung kein Filzkurs angeboten. Mit meinen bisherigen Versuchen (Schals, Filzschalen, Blümchen) war ich aber ganz zufrieden. Selber machen macht halt Spaß.

Ich stöbere gerne im Forum und finde hier viele Anregungen. An dieser Stelle Danke für Eure Kreativität
und liebe Grüße

Petra
pe.tra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bin auch neu:) ulli0104 Mitglieds-Buch 10 02.01.2013 14:12
Ich bin auch da Yvi Mitglieds-Buch 26 01.04.2012 20:03
Jord sagt auch Hallo! Jord Mitglieds-Buch 10 18.12.2009 21:38
ich bin auch neu zauberfee Mitglieds-Buch 4 03.09.2009 10:37
Ich bin auch neu! dany Mitglieds-Buch 9 04.11.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch