Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012   #1
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wollmenge fuer Katzenhoehle?

Auweia, ich stell hier eine doofe Frage nach der anderen...

Ich moechte unbedingt fuer meine Miezen eine Katzenhoehle filzen. Die Anleitung hab ich mir bei Landlust runtergeladen, aber da stehen ja gar keine Mengen drin. Ich hab mir insgesamt 600g Shetlandwolle (Kammzug) besorgt, aber es sieht mir so wenig aus und ich kann echt noch nicht einschaetzen, wie viel Wolle ich brauche fuer ein Projekt.

Ich hab in den Alben ja schon einige tolle Katzenhoehlen gesehen, wie war dann da ungefaehr der Verbrauch an Wolle? Ich will nun beim auslegen nicht feststellen, dass es nicht reicht... wieviele Schichten habt ihr denn da gemacht? In der Anleitung scheint sie ja nur eine dicke Schicht zu haben.

Danke & LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich habe zwar nicht viel Filzerfahrung aber dafür viel Katzenhöhlen-Erfahrung (ich hab schon früher etliche gestrickfilzte Höhlen produziert und bin fast verzweifelt an dem Plattgelege) und würde aus meiner Erfahrung folgendes sagen:

1- die "Anleitung" von Landlust (da wird ja so eine Art "Babybel"-Form gefilzt) halte ich für ziemlich mies für eine Katzenhöhle. Die lädt einfach zu dolle ein sich drauf zu legen und egal wie schön dick du sie arbeitest, die Katzen werden sie unweigerlich zügig platt liegen.
Ich weiss wovon ich rede, ich hab schon mal sowas gemacht:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Da liegt heutzutage keine Katze mehr drin - das ist einfach ein plattes Dingens jetzt...

Dann bin ich auf die Idee gekommen das Ganze eher hochkant hinzustellen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Da legt sich dann zwar erst mal niemand drauf -aber man mann die Teile leicht umschmeissen und sich dann drauflegen - ist also ebenfalls ein Flop gewesen.

Am günstigsten finde ich derzeit Höhlen die rund sind:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

die laden nicht so zum drauflegen ein und wenn man sie umschmeisst kullern sie nur etwas rum und ausserdem kann man sie sehr schön mit einem Hüpfball nachformen (ich filze die Höhlen immer per Hand vor, dann in der Waschmaschine weiter, und forme sie am Ende per Hand/per Hüpfball zu Ende).

Auch sehr gut gefallen mir die Sternenschalen als Katzen"nester", die kann man dann auf dem Boden noch schön mit einer nicht filzenden Wolle füllen - meine Katzen mögen die total gerne. Ist natürlich keine Höhle.

2 - Du hast dir Kammzug für dein Projekt ausgesucht. Ich glaube, das wäre mir echt zu anstrengend und aufwändig. Ich habe für alle Höhlen bisher Vlies genommen (ausser wenn ich Rohwolle benutzt habe, das ist zwar auch "Vlies" aber irgendwie anderes).
Ich würde eine Wolle im Vlies kaufen und höchstens die Muster aus Kammzugwolle legen.

3 - mir scheinen die 600g zu wenig Wolle zu sein. Ich habe für die letzten Höhlen immer über 1 Kilo benutzt, teilweise sogar mehr als 1.5 Kilo ABER ich habe dabei auch Rohwolle verarbeitet davon braucht man gewichtsmässig mehr, weil sie ja noch fettig und dreckig ist.
Bei sauberer Wolle würde ich aber auch denken, dass du so etwa 800g-1 Kilo zurecht halten solltest, je nach gewünschter Grösse. Zu dick können die Teile kaum werden, je dicker desto stabil.

4 - bei dem letzten Höhlen habe ich meist vier Schichten gelegt. Erst eine Schicht Bergschaf mit Farbe für innen/aussen - dann zwei Schichten "Füllwolle" (also was billiges, das Stabilität bringt ohne sehr teuer zu sein) und dann nochmal eine Schicht Bergschaf oder, wie bei der Kugel Lockenwolle. Wenn du Kammzug legst, dann musst du bestimmt so 100 Schichten oder so legen (nein, natürlich nicht, aber sicher viele. Da ich das aber noch nicht versucht habe kann ich dir nicht sagen wie viele). Die verschiedenfarbenen Schichten haben für mich als Anfäger auch den Vorteil, dass ich sofort sehe wenn ich irgendwo zu dünn werde. Die innerern "Billigschichten" haben allerdings den Nachteil, dass sie die farbigen Schichten etwas pastellig werden lassen.

Und übrigens fand ich die Fragen nicht doof sondern vorausschauend :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
Inghinn (25.08.2012)
Alt 24.08.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Inghinn,

mach mit der Shetland-Wolle unbedingt eine Probe, ob Dir das gefällt - die eignet sich nicht besonders für eine Katzenhöhle. Ich habe es damit auch versucht und obwohl unsere Katzen Filz lieben, geht in diese Höhle keine/-r von den dreien rein - ist ihnen einfach zu fusselig und sie bleiben im Filz ständig hängen, obwohl ich sie seeeeeehr fest gefilzt hab. Ich hab sie dann rasiert - sie gehn nicht rein - dann hab ich sie neu aufgebürstet, so dass die Fussel weicher waren - sie gehn nicht rein und jetzt steht sie auf der Terrasse und ich glaub, ich funktionier die als Blumenampel um, der Blume wirds egal sein, obs fusselt.
Ich stimme Andrea voll und ganz zu und würde auf jeden Fall Vlies dafür nehmen; für mich steht fest, wenn ich mich nochmal an eine Katzenhöhle begebe, dann wird die aus Kapmerino im Vlies und bekommt ein paar schöne Löckchen so wie die von Andrea!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Inghinn!

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Katzenhöhlen. Aber 600g scheinen mir doch zu wenig zu sein.

Ich wiege zwar nie meine Wolle nie ab für ein Objekt, aber schätzometrisch brauche ich

für eine Tasche ca. 300g. Und die sind ja nun viel kleiner als eine Katzenhöhle.

Ausgelegt in 5 Schichten. Also eine Katzenhöhle braucht da sicher mehr Stabilität.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #5
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke euch allen!

Elmo, deine Hoehlen sind ja toll, besonders die dritte gefaellt mir! Ich hatte auch schon ueberlegt, ob meine Miezen ueberhaupt in eine Hoehle nach der Landlust Anleitung reingehen wuerden, wahrscheinlich waere ihnen das zu flach. Danke fuer die Mengenangaben und Vorschlaege. Ich werd mir wohl Vlieswolle besorgen, bisher habe ich noch keinen Anbieter hier in UK gefunden, zur Not muss ich es mir doch aus Deutschland bestellen. Die Sternenschalen als Betten finde ich auch total schoen, da wuerde zumindest mein Jamie sofort einsteigen, der liebt solche Betten. Wie machst du das denn mit dem Huepfball, pumpst du den dann in der Hoehle auf? Ich werd dich bestimmt noch ein paar mal loechern, wenn's soweit ist.

Barbara, danke fuer den Tipp mit der Shetlandwolle. Nun hab ich die heute bekommen, und werd auch sicher Verwendung dafuer finden. Ist schon witzig was Katzen so fuer Vorlieben haben, oder?

Nora, da hast du mir gleich eine ungestellte Frage beantwortet, naemlich wie viel Wolle man fuer eine Tasche braucht. Ich hab zwar einiges an Wolle, aber alles nur so kleine Mengen, die zwar fuer ein paar Bluemchen und Kleinigkeiten reichen, aber das war's dann schon. Ich werd zukuenftig mal mehr auf Vorrat kaufen.

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #6
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Inghinn,

eigentlich ist ja alles schon gesagt......

Für Deine ersten Versuche mit der Katzenhöhle würde ich Dir eher die grobere Steinschafwolle empfehlen - die ist "naturfest". Fusselt zwar auch, aber nicht so dolle wie die Shetlandwolle .

Meine erste Höhle war auch so ein Ufo (ca 800g Steinschafvlies) - und wurde natürlich auch sofort plattgelegen bzw ignoriert- nach der dritten Höhle habe ich das Höhlenfilzen drangegeben und nur noch Schalen gefilzt.

Da brauche ich zwischen 250 und 400 g - die Katzen lieben sie und ich brauche mich nicht mehr ärgern.

Liegt aber vielleicht auch an den Coonies - die schlafen gerne hart und "offen" Höhlen und Hütten (egal welche) werden hier völlig ignoriert.

Und auf jeden Fall Vorräte schaffen - kein Mensch kann leben ohne mind. 2/3 Kilo Wolle im Haus frag Andrea

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also ich kann Elke nur recht geben.

Vorräte sind gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Meistens hab ich dann gerade die Wolle die ich gerne verarbeiten möchte nicht vorrätig, dann werd ich ganz unrund.

Unbedingt einen Vorrat anlegen.

Und wenn Du sowieso einen Wintergaten zum Filzen bekommst, hast Du ja auch genug Platz dafür.

Das mit dem Wintergarten hab ich gestern mal ganz dezent bei meinem Mann anklingen lassen.

Er hat es gekonnt ignoriert

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

boh ja, son Wintergarten zum Filzen, das wär ja was, nur - wie bring ich das jetzt meinem Nichthandwerker bei?? Seufz läuft wohl wieder auf "selbst ist die Frau" hinaus... aber ich kann keinen Wintergarten

Vorräte sind das Wichtigste überhaupt, man kann gar nicht so viel Platz schaffen, wie man Vorräte braucht!!! Und man hat wirklich niiieee alles da, was man gerade haben müsste ...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #9
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
da kann ich Euch wirklich nur recht geben - mir geht es gerade so

Ich wollte auch endlich ein Kissen machen - in Grün , weil ich der Meinung war - ich hab ja noch genug da und so passt es super zum Vorfilz, der dringend verarbeitet werden muß.
Und was ist ?

Gerade eben und schon gestückelt reicht mein Vlies für eine Lage !

Jetzt wird das Kissen Grün mit Grün und Grün - ich muß meine superfeine Filzrauschwolle "opfern" und unbedingt neu bestellen

So ein Wintergarten zum Filzen - wäre ja das "Nonplusultra" *auchhabenwollenundlosgehdielottoscheinekontrollie r*

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Elke, Du wirst es nicht glauben, ich hab echt Lotto gespielt mit dem Hintergedanken, sollte ich was gewinnen bau ich mir eine tolle, tolle Werkstatt.

Und ich spiel nur ganz selten, aber so eine richtige Werkstatt für alle meine Hobby´s, das wär schon was. ( träumen darf man ja )

Was die Vorräte angeht bin ich manchmal echt frustriert.
Da kauf ich mir neues Material zum Probieren in kleinen Mengen, dann möchte ich mehr davon machen, hab aber nicht´s mehr. Echt gemein.

Ich muß auch dringend nächste Woche bestellen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #11
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

also als ich eben so beim Kochen über den Wintergartentraum nachgedacht hab, da kam mir ein Gedanke - wir haben ja noch einen "Schopp", sowas wie einen Schuppen, aber fest gemauert, mit Heizung drin und da ist auch ein Badezimmer dran, sprich Wasser wär da, Strom, Wärme, hmmm - nun müsste ich den Menne mal bezirzen, dass er da aufräumt und das alte Badezimmer renoviert, dann wär das schon ne coole Werkstatt, aber ich fürchte das daaaauuuueeert eeeewiiig, bis sich da was tut, naja, erstmal wird so weitergefilzt und dann sehn wir weiter.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #12
Inghinn
FilzerIn
 
Benutzerbild von Inghinn
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Fife, Schottland
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Inghinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab jetzt erstmal meinem Mann gesagt, dass ihr alle dafuer seid, dass ich einen Wintergarten zum filzen bekomme, und ich auch dafuer bin. Da war er ganz geschockt!

Das war leider nicht mein Mann der den Wintergarten baut, schoen waere es ja... aber es war Sonnenscheinchen die den Wintergarten bekommt!

Wir haetten hier auch gar keinen Platz, wir haben zwar die riesigen Highlands, aber die Haeuser und Gaerten hier sind meist sehr klein, unseres leider auch. Ich habe ein Naehzimmer, das ist schon arg voll Stoff und Strickgarn usw. und nun kommt bald auch noch mehr Filzwolle dazu, hab ich so im Gefuehl. Aber filzen tu ich in der Kueche, wegen dem Wasseranschluss usw.

Ich glaub ich werd auch mal Lotto spielen... *traeum*

LG,
Inghinn
Inghinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh, tut mir leid. Da hab ich Euch wohl verwechselt.

Aber ein Nähzimmer ist ja schon mal was.

Ich hab auch im Keller so ein Näh, Bügel, Bastel- Zimmer das ich jetzt auch zum Filzen nutze.
Aber Lotto kann nie schaden

@Barbara, das ist ja super toll, ein eigenes kleines ´´Häuschen´´ zum Filzen.
Du wirst Deinen Göttergatten schon von der Notwendigkeit einer Renovierung überzeugen können.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #14
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Ihr "Luxusweiber"

Einen eigenen Schuppen zum Filzen - auch gut !

Ich lade jetzt mal ein völlig unpassendes (weil sehr OT)Bild hoch - nur um mal zu zeigen, wie bekloppt unsere Katzen sind und warum es bei uns absolut überflüssig ist, eine Katzenhöhle zu filzen...........

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Mika liegt bequem

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen..........und schläft ein :-)

Der Pavillon war eigentlich mal für uns gedacht, diente dann (leider) als bequemste Hängematte für Katzen - das hat der Stoff leider nicht lange ausgehalten - jetzt kommt immer bei Bedarf ein Sonnensegel drüber.........

die Miezen nutzen ihn jetzt als Klettergerüst und Ausguck !

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012   #15
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na der/die ist aber süß.
Da kann man schon mal eienen Pavillon opfern

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenhöhle Susi Filz-Objekte 856 03.10.2020 04:40
filzen fuer maenner cacane Filz-Objekte 20 20.01.2014 12:16
Katzenhöhle stabiler machen... filzifee Filz-Objekte 10 05.01.2012 13:15
So, ich fang jetzt an (Katzenhöhle) nicolel123 Filzen 76 05.01.2012 10:50
Wollmenge Puschen? naddi Filz-Objekte 2 18.04.2011 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch