Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012   #16
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huuuiiiii die ist ja totaaal schön!! Von wegen gepfuscht, wo waren denn da Löcher?? Ich find das sieht genau nach Blatt aus und nicht nach Boot!
Hmm ich hab gar nicht mehr genug grün - vielleicht mach ich ein Herbstblatt - hab noch nie ein Blattschale gemacht. Wie groß ist denn Deine Schale und wie viel Wolle hast Du benötigt?
Die kleinen Salamander find ich auch total schön - genauso wie alle die tollen Schalen in Deinem Album, also wenn die Coonies aushalten, dann halten die unsere 3 Leichtgewichte auch aus!
Jedenfalls hat sich Deine Arbeit ganz doll gelohnt!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #17
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja aber Hallo!!!
Die Schale ist ja der Knaller!!!

Rücken ist wieder fit, aber nach den Bildern meine Motivation futsch. Gehe sie jetzt weinend suchen und mach mich dann ans Werk!

Ich brauch auch unbedingt solche Salamander!!!

LG
Sara
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #18
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Och Männo Sara, das wollte ich wirklich nicht - los zeig Deine Schale sofort !
Sonst lösche ich sofort meine Bilder

Die Salamander sind der Pfusch - da waren die Löcher drunter und ich habe so überlegt....
naja, Marienkäfer und Blümchen sind nicht so meins -aber Geckos - die Glücksbringer....
Ausgeschnitten (boah, was ne Arbeit fisselig und nervig....) und (pssst weghören) geklebt, weil mir zum annadeln nun wirklich die Geduld gefehlt hat........

Die Schale ist 59x 37 x 19 (och, hätte ich icht gedacht....) von Punkt zu Punkt Aussen gemessen...

Und vielen Dank für Eure Komplimente - das tut richtig gut und morgen mach ich noch eine, danach habe ich auch erstmal keine Zeit mehr für.......
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Da hast Du die Löcher sehr geschickt kaschiert, merkt doch keiner - und die Geckos sind klasse - die sehn so perfekt aus, ich dachte das wären die aus Vorfilz, aber selbst ausgeschnitten ist super - hätt ich nicht so hinbekommen, hab einfach kein Geschick für Proportionen....

Dann bin ich mal auf Deine Bilder von morgen gespannt und auf die Bilder von Sara!!

Liebe Grüße und gute Nacht
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt

Geändert von Filzundgut (29.02.2012 um 22:37 Uhr) Grund: vertippt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #20
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Standard Blattboot

Sodele...mal schauen...ganz fertig bin ich noch nicht, Innen ist jetzt Außen, weil man sonst das "schöne" Muster nicht sehen kann, die Ränder müssen noch bearbeitet werden, damit sie stabiler werden!
Und es ist immer noch ein Boot!!!!!!!

Ich glaube ich muss die Schablone noch mal überarbeiten!
Für Tips und Belehrungen jeglicher Art bin ich dankbar!!!!!

Technik ist definitiv nicht mein Ding
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #21
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guten Morgen Sara,
guck mal - das hier ist die "Ausgangsbasis" für meine "Schablone

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Das war mein erster Versuch ein Blatt / Boot zu filzen - ist natürlich voll nichts geworden - aber ein schicker "Teppich".Also - das Ding (die Folie davon) habe ich halbiert und dann losgelegt mit auslegen.....Der untere, also rundere Teil und die mittlere Blattander habe ich dicker ausgelegt.Dann gerollt und gerollt und gerollt usw.....Anschliessend (da war die Schablone dann auch schon länger raus) habe ich - wie male ich das denn jetzt auf? Moment.....Ah mal sehen A das hier ist das Wollteil, das Du vorliegen hast.Du nimmst jetzt die Füßchen von dem A und legst sie auf die Spitze anschliessend faltest Du den Packen einmal hälftig.jetzt packst Dudie breite Seite und schlägst sie ordentlich auf dem Duschboden aus - auffalten, die andere Seite schlagen.Jetzt wieder auffalten und das Böötchen andersrum falten also das A auf die Seite legen (> und den unteren Teil auf den oberen legen und Schlagen, schlagen bis Du beim Auffalten einen"Spitzhut" hast - jetzt mal über eine große Schale in Form ziehen, die Ränder extra walken und mal schauen.......Ich habe Stunden gebraucht, bis alles so fest war - deswegen habe ich Dich bewundert, das Du soo spät noch angefangen hast ich hoffe, das war einigermassen verständlich? Bin eher schlecht im Erklären und kann besser zeigenWo ist denn jetzt Dein Blatt ?ich sehe leider keine Fotos.....Ganz lieben GrußElke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #22
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Standard

Sieht aus wie ein gefilzter, grüner Brotkorb...

Aber ich denke, es wird seinen Zweck erfüllen und bis ich endlich meine Katze/n bekomme hab ich die Technik drauf!!!

Deine Beschreibung hört sich gut an, hab aber schon das A leider nicht verstanden...tschuldigung

Bei meinem nächsten Versuch steh ich höchstwahrscheinlich mit Filzlappen und Laptop im Badezimmer und fahnde nach dem A und wenn ichs gefunden hab schlag ich kaputt...äääähhh...so ungefähr, oder???

LG
Sara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01033.jpg (39,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01032.jpg (41,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01031.jpg (44,3 KB, 29x aufgerufen)
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #23
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Sara !
Die ist doch schön geworden - weiß gar nicht, was Du hast !
Schön gleichmäßig und von der Form her doch ein Buchenblatt

Müßtest meine sehen, die ich heute hingewurstet habe.......
Schröcklich,schröcklich - ist auch noch nicht fertig, weil das Mistding sich einfach gewehrt hat, die Form anzunehmen und überhaupt !......

Also ich bin der festen Überzeugung, das Deine Schwester sich freut !
Toll
Ganz lieben Gruß
elke, völlig fertig..............................
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #24
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Elke!!!
Balsam für die Filzerseele!

Sie muss sich freuen, weil sie die Schale morgen zum Geburtstag bekommt und sie kann mich ja schließlich nicht vor den anderen Gästen blamieren....hoffe ich doch!
Außerdem bekommt sie definitiv nen Filztag mit mir geschenkt und ein Filzgroßprjektverbot!!!
Katzenhöhle und Schale reichen erstmal, muss meine Nerven schonen.

Ich bin sicher du bekommst deine ´schröckliche´ Schale in den Griff und bin ziemlich gespannt!!!
Her mit Bildern!!!!

LG
Sara (die zur Wolle schielt, ich könnte ja heute wenigstens noch auslegen und anfilzen....)
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #25
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard


Man muß schon etwas sehr bekloppt sein

Ich hatte Dein erstes Foto kommentiert, als noch gar kein Text dabei stand.....
Wenn Du die umgeklappten Ränder abschneidest - ist die Blattform noch deutlicher oder ?

Ja, ich dacht mir schon, das es sehr schwer verständlich ist, macht ja nix, ging ja auch ohne......

ich kann leider so gar nicht malen (un d schon gar nicht online ) deswegen hatte ich das große "A" als Form gedacht....... Damit Du ungefähr weißt , wie Du falten mußt.....


Ach Deine Schwester wird sich freuen und das bestimmt icht nur, wegen der anderen Leute !
Wenn nicht - soll sie sich doch selber eine machen nette Idee, mit dem Filztaggeburtstaggeschenk !
So - ich muß jetzt erstmal abgearbeitete Kalorien nachfüllen und ne Runde sitzen...
Wie lange hast Du jetzt insgesamt gebraucht ????
Lieben Gruß, herzlichen Glückwunsch morgen an Deine Schwester
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #26
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sara,

Deine Schale ist auch total schön geworden, da wird sich Deine Schwester ganz bestimmt freuen - und so ein Filztag mit Dir ist eine super Idee, da sieht sie auch gleich, wie doll Du Dich für sie ins Zeug gelegt hast - am besten überträgst Du ihr an dem Tag das Walken!

Hallo Katzenelke,

ooch so schröcklich wird die Schale von heute nicht sein, wenn ich Deine von Gestern so anschau - man meint das selber immer nur, weil man die Sachen anderer Leute besser findet - nu will ich aber auch Bilder von der heutigen Schale sehn!!

Ich hab mich entschlossen, auch eine zu machen, weiß nur noch nicht wann - weil ich jetzt gerade von Filzrausch meine neue Woll-Lieferung bekommen hab und da hab ich mir das Arbeitsbuch "Im Filz getragen" mitbestellt - super Anleitungen und Beschreibungen und am liebsten würd ich jetzt damit loslegen.... hach mal sehn, am Sonntag weiß ich mehr - und dann gibt's auch von mir Bilder (hoffentlich keine schröcklichen).

Liebe Grüße an Euch beide
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #27
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hab bis jetzt ungefähr (mit Auslegen) 5 Stunden gebraucht.
Ich denke die nächsten Schalen gehen etwas flotter!

Ich wünsch dir guten Hunger und einen entspannten Abend!!!

Liebe Grüße
Sara
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #28
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@sara, jepp solange ungefähr habe ich vorgestern auch gebraucht...
heute dagegen mehr als 6 h und die ist noch nicht fertig.....
Wollte Reste aufbrauchen - und habe Vlies und Strangwolle gemischt.....
Jetzt sieht das "Blatt" ein wenig schmutzig aus, ein wenig "blutbefleckt" weil das Rot so komisch wurde, sie will die Blattform nicht und überhaupt - das ganze ist sehr unregelmäßig - naja. Fotos gibt es morgen oder übermorgen......

@barbara - da bin ich schon gespannt - auf Beides, deine Schale und vor allem, wie Du mit dem Buch zufrieden bist und was Du dann zauberst.....
Mir schwebt ja auch immer noch ein Pulli vor - die Wolle habe ich schon hier (Merino mit Seide) aber trau mich nicht - ausserdem warte ich, das es wärmer wird, weil das große Teil muß ich im Garten machen.........
So - Feierabend,
lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #29
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Katzenelke,

also beim Durchlesen von dem Buch ist mir schon so der ein oder andere Fehler, den ich bisher bei Taschen gemacht habe, aufgefallen - manchmal macht man es sich halt selbst schwer, wenn man mal wieder ein dickes Brett vorm Kopf hat....
Ich berichte dann über mein Gewerkel, was auch immer es wird...
... aber Pullover im Garten?? - hoffentlich bleibts windstill !!!

So, nu setz Dich, hast genug geschafft!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012   #30
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hoert doch mal auf zu meckern, eure schalen sind doch schoen
ist doch klar das es nicht mehr so genau wie ein blatt aussieht und mehr wie ein boot, denn blaetter sind doch platt, aber das ne schale sein soll, wirds eben ein blattboot,
seit mal lieber stolz auf euch
doris die euch, sobald ihre koerbe trocken sind, auch mal wieder zeigt was sie so macht
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banane in schale Steffilin ...wie geht das? 5 15.02.2011 13:11
Flache Schale filzen Emilie ...wie geht das? 11 27.09.2009 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch