Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013   #91
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank kuschel, dass Dir meine Lampe gefällt.

Du hast noch eine rote zu Hause? Das stelle ich mir total schön vor, wenn sie umfilzt ist und ein leichter Rotschimmer durch die Wolle kommt - nur Mut, mache Dir die Zeit und probier es aus, das wird bestimmt wunderschön.

Ich kenne das mit dem Zeitmangel nur zu gut - seit ich mit dem Filzen angefangen habe, ist die Zeit noch knapper geworden, weil die Projekte ja immer einige Stunden in Anspruch nehmen.

Ich würde am liebsten alle meine Wünsche innerhalb von nur einer Woche in die Tat umsetzen, zum Leidwesen meines Mannes, der mittlerweile des öfteren sagt "hoffentlich ist diese Phase bald vorbei"!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #92
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

sagt mal, wenn man die Lampe mit "Deckel" filzt - wird die dann nicht zu heiss?

Interessiert mich jetzt grade, weil ich überlege was ich mit meinen mache.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #93
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

andrea
mit ner sparbirne kein problem, habs ausprobiert ehe ich meiner enkeltochter eine lampe mit hut geschenkt habe.. ganzen tag brennen lassen, kein problem
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #94
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Andrea!

Die Ikea-Lampe ist mit einer Energiesparleuchte ausgestattet. Die wird zwar auch warm aber nicht so heiß, dass man Angst haben muss, der Filz könnte in Flammen aufgehen. Ich war mir da zuerst auch sehr unsicher, was das betrifft. Aber meine noch feuchte Lampe war gleich nach dem Filzen im Dach komplett mit Küchenrollenpapier ausgestopft und ich hatte sie trotzdem stundenlang an, ohne dass das Ganze zu heiß wurde.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #95
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also - ich bin total glücklich. Diese Lampen-umfilzung mit den Ikea-Lampen war echt ein toller Tipp.

Ich hab für meine Tochter eine Lampe gemacht, in die ich ihr Haare von ihrem alten Pony eingefilzt habe. Ich finde das gibt einen tollen Effekt - besonders wenn die Lampe nicht an ist - aber das konnte ich leider nicht so gut festhalten.

Hier jedenfalls meine Lampe - ich hatte mich entschlossen sie oben zu zu filzen (nachdem ihr gesagt habt, das ginge gut) und mir gefällt das so echt prima. Ich hab selten Teile an denen ich gar nichts zu mosern habe, aber die gefällt mir rundherum.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Also echt, ein toller Tipp - und nicht mal teuer.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #96
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

das versteh ich, dass Du mit der Lampe glücklich bist, die ist echt rundum gelungen!! Bei der nächsten Ikea-Fahrt halt ich mal Ausschau, ob ich auch was umfilzbares finde !
Deine Tochter freut sich bestimmt riesig über die Lampe mit den Haaren von ihrem Pony!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #97
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Andrea!

Mensch, Deine Lampe ist echt total schön geworden und die Idee mit den Ponyhaaren ist ja super! Darüber freut sich Deine Tochter bestimmt wie Bolle!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013   #98
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Deine Lampe ist klasse!!!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013   #99
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

schoene lampe, geht auch gut mit locken
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013   #100
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Dankeschön!

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lampe ohne Grundgerüst filzen nora Filz-Objekte 46 11.09.2012 07:17
weidenkorb umfilzen Entchen ...wie geht das? 56 14.07.2012 15:06
Lempenschirm umfilzen miraa Filz-Objekte 16 14.02.2012 18:23
Kugel umfilzen? angie56 Filz-Objekte 10 28.10.2011 08:41
Kissen umfilzen? Jovimaus Filz-Objekte 4 30.09.2011 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch