Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011   #16
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Oh...vielen lieben Dank

Vielen Dank für das Lob. Da freu´ich mich aber.

Leider klappt die Bilderhochladefunktion bei mir nicht......keine AHnung warum...immer wenn das Bild fast fertig ist gibts ein "ERROR"

Aber ich bin doch hier sicher nicht die einzige mit einem "Minishöppchen", oder?


Ich finde Filzen ist echt die tollste Mööglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen...soooo viele Möglichkeiten. Nur: Die Zeit zum Ausprobieren von neuen Sachen fehlt mir meist....da gibt es ja auch noch zwei kleine "Zwerge" zu versogen

Wie ist das denn bei euch so? Falls es dafür einen anderen Thread gibt sag ich mal "Entschldigung"...dann hab´ich ihn noch nicht entdeckt
__________________
Liebe Grüße
Caro
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #17
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

tolle sachen, ich bin beeindruckt
Zitat:
Zitat von Catthas Beitrag anzeigen

Leider klappt die Bilderhochladefunktion bei mir nicht......keine AHnung warum...immer wenn das Bild fast fertig ist gibts ein "ERROR"
in diesem thread http://www.filzrausch.net/forum/show...einer+programm

beitrag#4 findest du ein programm zum verkleinern deiner bilder und die beschreibung, wie das funktioniert. danach sollte das auch mit dem hochladen klappen

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
Catthas (17.03.2011)
Alt 17.03.2011   #18
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh...danke! Das werde ich dann mal ausprobieren. Dachte mir dass es an der Größe liegt...allerdings steht beim Ladeprozess, dass die zu großen Bilder automatisch verkleinert werden, ...grübel?P?
__________________
Liebe Grüße
Caro
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #19
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Caro,

was du schreibst ist genau der Grund, warum ich keinen aktiven Shop bei dawanda habe

Als ich angefangen habe zu filzen, entstanden schnell viele Dinge, die im Freundeskreis reißenden Absatz fanden und ich habe dann auch gedacht, dass ich ja auch verkaufen könnte und auch jetzt noch, möchte ich das irgendwann machen. Mir wurde nur schnell klar, dass mir dann die Zeit für neue Dinge fehlen würde, wenn ich die Dinge wiederholt mache, die sich dann verkaufen.
Jetzt denke ich mir, dass ich den Weg bestimmt irgendwann gehen werde, aber bis dahin will ich noch ein paar mehr Sachen ausprobiert haben. Gerade im Moment habe ich das Gefühl, dass sich für mich herauskristallisiert, was mein Schwerpunkt ist und wenn sich das bestätigt, dann aktivere ich auch meine Shop wieder, denn dann kann ich ja auch erst mal dabei bleiben. Ich würde mich schon freuen, wenn sich mein Hobby irgendwann finanziell selbst tragen würde und mein großer Traum ist es irgendwann so weit zu sein, dass ich mich auf einen Kunsthandwerkermarkt traue.

Hm, jetzt überlege ich gerade, ob es überhaupt das ist, worauf sich deine Frage bezieht *grübel*

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #20
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @ Anne

Hallo Anne,

doch, so meinte ich das . Mich interessiert, wie ihr das zeitmäßig so hinbekommt, wie wo und wann ihr filzt.
Das was du beschreibst stimmt schon....ich habe bereits über 40 Mal den Hasen mit Möhre gefilzt....aber andererseits gibt es auch soooo viel tolles Feedback und ich möchte mal behaupten, dass man nahezu in keinem anderen Beruf so viel Lob und Anerkennung bekommen würde wie beim Verkaufen von Filzereien. Das macht wirklich Spass und Freude ...und der nette Kontakt mit Kunden. Ich bekomme auch öfter Anfragen für individuell angefertigte Produkte und die machen mir richtig Spass. Trotzdem sitze/saß ich bei den ganzen "Hasis" auch bei jedem einzelnen mit viel Hingabe daran.
Aber generell hast du wirklich total Recht: DIe Zeit für Spontanideen ist verdammt knapp. Ich schreibe sie mir deshalb meistens auf- so geraten sie nicht in Vergessenheit.
Heute mache ich übrigens filzfrei- das kommt selten genug vor und ist auch mal ganz angenehm...lach.
__________________
Liebe Grüße
Caro
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #21
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Stimmt, die Freude anderer, wenn sie die schönen Sachen bewundern ist wirklich toll. Das ist auch der Grund dafür, dass ich irgendwann gerne mal auf einem Markt verkaufen möchte. Das ist das Feedback ja noch direkter und man kann mit den Menschen ins Gespräch kommen.
Ich habe mal einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt von und für einen Kindergarten gehabt - das hat schon sehr viel Spaß gemacht - es ist auf jeden Fall etwas anderes als bei Freunden, denen ich immer unterstelle, dass sie auch nett sein wollen

Was die Zeit angeht- ich filze bei Weitem nicht täglich. Es ist bei mir eben wirklich "nur" ein Hobby. Ich bin voll berufstätig (gerade arbeitet mein Rechner für mich ) und da bleibt mit dem, was sonst so anfällt nicht so viel Zeit.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #22
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Caro,
ich filze auch nicht täglich, da ich als Selbständige sowieso nicht über meine Freizeit verfügen kann wie Angestellte. Ich filze, wenn es mir die Zeit erlaubt.

Außerdem muß ich noch regelmäßig Hundekekse backen (für den Eigenbedarf). Ich habe auch schon darüber nachgedacht, sie bei Dawanda zu verkaufen, aber ein paar Mal am Tag immer nur die selbe Sorte zu backen, hat mich dann abgeschreckt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #23
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Juhufallara

Herzlich Willkommen, ich finds toll dass Du Dich entschlossen hast mitzuschreiben, nicht nur zuzuschauen, deswegen bin ich auch dabei, und es hat sich total gelohnt.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #24
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich filze, wenn es mir die Zeit erlaubt.
wie wir so ziemlich alle...

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel. das thema, "ich habe keine zeit, weil ich arbeiten muß" hatten wir hier doch echt grade zur genüge

frohes filzen
toffel

ps: ich bin selbständig, mein mann angestellt...
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #25
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
wie wir so ziemlich alle...

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel. das thema, "ich habe keine zeit, weil ich arbeiten muß" hatten wir hier doch echt grade zur genüge

frohes filzen
toffel

ps: ich bin selbständig, mein mann angestellt...
Gruß die selbständig arbeitende Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #26
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
wie wir so ziemlich alle...

und deinen vergleich selbständige-angestellte finde ich heikel.

Wieso heikel und wieso ist es schlimm, daß ich nicht angestellt bin? Übersetzer sind eben meistens Freiberufler und habe keine festen Arbeitszeiten, wie die meisten Angestellten. Ich hab's mir so ausgesucht und bin damit zufrieden. Bei vielen Aufträgen wünsche ich mir geregelte Arbeitszeiten, aber im Grunde bin ich sehr glücklich, so wie es ist.

Ich habe den Tag auch schon morgens mit Filzen angefangen, als ich einmal kurz auftragslos. war. Auch schön!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch